Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Ist autobahn wirklich tabu? auf der autobahn sind doch fahrzeuge zugelassen, die 60km/h fahren??

und was ist mit den anderen technischen daten?

breite: max 1 meter

laenge: ?

hoehe: ?

gewicht: (leergewicht +75 kg )/2 -> wuerde dann bei einer px200 ca 90 kg machen

stimmt das noch?

anbei zwei aufnahmen:

die erste aus einer reportage ueber vespa (deswegen auch verwackelt, weil aus einem film)

- sehr interessante anhaenger - kupplung -> scheint aber der "piccolo" wohnwagen zu sein

Bild

.. ist ca 1 minute film, wo der wohnwagen durchs bild faehrt ..

(kann man irgendwo auch 'ne minute film hochladen??)

die zweite rel aktuell:

http://www.motoblog.it/post/2221/roulotte-per-vespa

Bild

schoener wohnen !!

gruss

h

Bearbeitet von subway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding muesste ein Piccolo ES gewesen ... also so zumindest nach dem Bericht in der "Oltimer Praxis" von 1998 (die habe ich auch noch .... irgendwo ...), das Original - Gewicht soll wegen der Nutzung von Alu so ca 70 kg sein (wenn ich mich recht erinnere) ... also durchaus was fuer den Roller.

Am besten kommt man an Bilder von Nachbauten in der BMW Isetta Szene.

Live habe ich soetwas auch noch nicht gesehen - leider

Isetta mit Wohnwagen 1

Isetta mit Wohnwagen 2

Isetta mit Wohnwagen 3

Nach der Anhängerkupplung (Drehteller??) frage ich auch seit Jahren ohne Erfolg ....

Gruss

H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Wie es beim PAV aussieht weiß ich nicht! Ich kann nur was zum Campi sagen. Den letzten habe ich mehr oder weniger erst im Oktober zugelassen.

Das lief so ab:

- zum TÜV bzw. Dekra (kommt auf das Bundesland an, wer Prüfhoheit dort hat) gefahren, die haben dann eine Betrieberlaubnis ausgestellt.

- Mit dieser Betriebserlaubnis, muss man dann zur Zulassungsstelle und die netten Leute dort, stempeln sie ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe mal bei uns aufn Receiclinghof diesen Hänger für 30,-DM gekauft.

Leider OHNE Daichsel :-D

Ich nehme aber an, das es sich um einen "Selbstbau" handelt.

Rechts + Links ältere Vespa-Schwinge.

In Imola habe ich mal dieseDaichsel gesehen die auf dem Mitteltunnel montiert wird.

Aber 1000,-€ war mir dann doch zuviel :-D:-D

Werde mir halt was selber bruzzeln :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat mal so einen"bausatz" bei ebay angeboten. wenn ich an die pläne köäme würde ich mir uch so einen machen. ist doch saugeil. Wollte mir aber keine Anleitung geben..... :-D(

Hallo!

Bausatz bei eBay ??

Hast du noch Infos vom Anbieter ?

Adresse ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bausatz bei eBay ??

Hast du noch Infos vom Anbieter ?

Adresse ??

Gib´mal "Moppelkotze" hier im Forum als Suchbegriff ein und du wirst erfahren, was Du davon zu halten hast :-D

Edith postet mal ein Bildchen vom PAV :

Meine Kopplung kann ich mit einem Handgriff vom Roller entfernen. es bleiben nur 2 Rohrstücke an der Nummernschildhalterung stehen.

post-1358-1175009809_thumb.jpg

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe vor ein paar Jahren einen Roller samt PAV 40 restauriert. Macht einfach nur Spass damit durch die Landschaften zu brausen.....

Habe derzeit noch einen zweiten PAV 40 Anhänger in Arbeit, allerdings ohne Box drauf; den werde ich jetzt als offenen Kasten aufbauen.

Den Postanhänger werde ich danach in Angriff nehmen und hinter meine Ape mit Kastenaufbau hängen; passt gut zusammen.

Dann habe ich noch ein Bild gefunden des original Vespa-Anhänger von Piaggio sowie wohl ein Selbstbau auf ebay. Sieht aber gar nicht so schlecht aus.

Tschöö

Bearbeitet von subway
Bilder entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Mal ne Frage eines Ahnungslosen...

wieso haben die meißten Anhänger das Rad hinten raustehen und nich unter dem eigentlichen Anhänger?

Gibts da nen besonderen Grund für?

weil dann 95% der ladekiste fürs rad draufgehen.da braucht man dann keinen anhänger,die 2 bierdosen die noch reinpassen würden,passen auch in die jackentaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information