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Geschrieben

so ne kacke... :-D

hab gerade meinen ersten zylinderwechsel gemacht und es funzt nich. ein 75er polini samt hauptdüse ist verbaut, der rest original.

motor springt an und läuft, hat aber gar keine durchzugskraft. ich komme gerade so vorwärts, aber sehr langsam....

vorher lief alles stabil und wunderbar.

was meint ihr, woran kanns liegen? oder ist das normal am anfang..?

danke

Geschrieben

:wasntme: mmmhhhhhh.... jetzt wo du es sagst bin ich mir auch nicht mehr so sicher, der pfeil sollte eigentlich nach hinten zeigen wurde mir gaysagt..... ob ich nun bei der fumelei doch drauf geachtet habe.....?

da sonst niemand nen hinweis hat, gayts wohl jetze nochma ans auseinander schraube :uargh:

Geschrieben

der pfeil aufm kolben zeigt nach hinten also zum auspuffkrümmer. so solls doch wohl sein.

woran kanns noch liegen????????????

zu wenig eingeölt?

der kickstarter hatte gestern beim testlauf auch schon viel mehr wiederstand als beim alten pott. wenns keine vorschläghe regnet muss i wohl zum reprateurmeister meines vertrauens........

Geschrieben

Erst mal ist es normal, dass ein neuer Zylinder nicht direkt die volle Leistung bringt. Erst müssen sich die Kolbenringe ein bißchen einschleifen. Zweitens solltest du bei nem 75er die Zündung auf 17° stellen (Link). Daran sollte es aber nicht liegen, dass du keine Leistung hast; du läufst allerdings Gefahr, dass sich bei höheren Drehzahlen (falls du sie dann doch noch erreichst) ein Löchlein in den Kolben brennt....

Geschrieben (bearbeitet)

Der größere Widerstand deutet auf mehr/bessere Kompression hin...und das is gut.

Hast du mal deine Zündung gecheckt, es könnte sein, dass dein ZZP verstellt ist.

Vergaser sauber gemacht...?

Schreib mal genauer, wie sich die Kiste beim fahren/Gas geben/choke ziehen verhält..........

Edit...die andern warn ein Tick schneller

Bearbeitet von freerider77
Geschrieben

danke für die tips, werd die möhre erstmal wieder zusammschrauben und ne testfahrt machen, kann zu fahrverhalten gas-choke sonst nischt sagen. um den zündzeitpunkt einzustellen fehlt mir das werkzeug.

geb später ne rückmeldung...

Geschrieben (bearbeitet)

Der widerstand müsste beim ankicken eigentlich minimal größer werden, da du nen größeren zyli fährst. Ist das ein neuer oder gebrauchter satz gewesen?

mfg flo

vielleicht hast du auch ne zu große hd drin :-D

Bearbeitet von vespaforever
Geschrieben

hurra :-D et läuft...

lag wohl doch an den uneingeschliffenen kolbenringen.... bin grad die ersten kilometers mit 30 um die häuser geschlichen...aber er zieht jetze und man spürt schon die kraft aus 75eiern :grins:

OT werd ich später noch machen müssen (bigup broz666 fürn link)

wenn ich den choke ziehe nimmt er eindeutig saft weg, im stehen wie im fahrn.

vergaser ist origanal, halt pk50xl2...

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