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Was gibt es denn alles für Vespa's?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin neu hier, und würde gern mal rausfinden was es alles für Vespa's gibt. Ich würde mir gerne in der nächsten Zeit eine zulegen, weiss aber noch nicht genau was für eine....

Was ich suche, ist ne Vespa die gut abgeht, sprich nicht ne 50'er, sondern schon was grösseres. Hab einen Motorrad Führerschein, bin aber noch eingeschränkt, aber ich glaube bei Vespa geht es max. bis 250ccm³ oder? dann wird es da wohl keine einschränkung für mich geben.

Wäre cool wenn ihr mir irgendwie mal ne seite nennen könnt wo ich mir bilder von den Vespas angucken kann shickt, oder die vielleicht direkt hierrein stellt.... würde mich freuen

vielen dank und grüsse aus Aachen!

der tiMo

Geschrieben

Na wers bis hier hin schaft, und dann nichmal hier die obengenannten shops und die in der Galerie aufgeführten karren nicht sieht :-D:-D:-D;-);-)

Nö, für vespas gibbed eigenltich bis auf aufklebers nix ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

aaaaaalso:

es gibt einfach alles: aufkleber :-D , kleine vergaser, große vergaser, noch grössere vergaser, gasdruck stoßdämpfer, originale stoßdämpfer, scheibenbremsen, lachgas etc.

am besten du schaust mal in einen katalog (scooter center oder sip) bzw besuchst deren websites.

wenn du bilder von rollern suchst, dann schau am besten hier im forum in die roller galerie ;-)

herzlich willkommen :-D und schön, dass du nen schaltroller suchst

edit: du meintest wohl eher, welche modelle es gibt, oder? :-D

naja, das oben genannte zubehör gibt´s jedenfalls für alle modelle ;-)

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben (bearbeitet)

Guck mal auf den Link unten hier bei mir , genannt "meine Roller´s".

Das Rote Ding ist eine PX 200 , Original schon um die 100 Sachen schnell und mit ein bisserl Tuning (so wie aufgelistet) gut und gerne 130 und wenn man will noch mehr km/h schnell.

Schau mal unter der Gallerie nach allem was da so steht, da findeste bestimmt ein Modell was dir gefällt.

Und wenn du sagst wo du herkommst, wird bestimmt ein freundlicher Vespisti aus deiner nähe dir ne Private Message schreiben und ein Gefährt anbieten/vermitteln :-D

Viel Spaß beim Roller dann, macht mir schon seit 15 Jahren Freude, trotz "offenen" Lappens... :-D

Edit Sacht: Uuups, Bilder waren schon "abgelaufen", nochmal neu hochgeladen.

Nu kannsste guggen... :-D

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Willkommen im GSF!!! Schau doch einfach mal hier in der Rollergalerie. Da findest du schon allerhand Vespen. Oder wie schon gesagt, auf www.vespa-archiv.de

MFG Dennis aus Aachen

Geschrieben

yo..

also Das VESPA Archiv ist echt o.k.. da schauste dir am besten mal alle Baureihen an, Augenmerk legste dann mal auf die Modelle PX, Rally, Sprint. Preislich gibts da Unterschiede - vor allem aber in der Optik.. Wir halt zur PX hin alles etwas eckiger...

Artax

Geschrieben

Hallo

Also Grunsätzlich gibts zwei Arten von Vespas - die Oldtimer (vor Bj 78 und danach die PX Reihe). Die Oldtimer sind was fürs Auge, benötigen wesentlich mehr Zuwendung als die PX und sind mehr für bereits erfahrene Schrauber geeignet. Bei der PX Baureihe erwirbst Du ein sehr zuverlässiges Fahrzeug (Besonders ab Bajahr ca. 85 - mit Getrenntschmierung sprich LUSSO) für das die Ersatzteilversorgung auch auf die nächsten 20 Jahre keine Probleme machen sollte. Die Ersatzteilversorgung ist auch für die Oldies normalerweise kein Problem (bis auf ganz wenige Ausnahmen). Nachdem Du einen offenen Führerschein hast würde ich auf jeden Fall zur 200er tendieren (damit fallen fast alle Oldies aus der Betrachtung). Das ist der kräftigste Vespa Motor und kann auch weiterhin gut getunt werden. Schau jedenfalls, daß Du eine unverbastelte Vespa bekommst. Die getunten Vespen mögen schnell sein, jedoch meist nicht zuverlässig vor allem wenn Du nicht weißt wie gut geschraubt worden ist und Dich selbst noch nicht auskennst. Das große Weinen kommt dann hinterher. Die Lusso Modelle haben generell keine besonderen Schwachstellen (Rost beim Trittbrett schauen, Bremsen prüfen, Motorgasannahme , Leerlauf und Startverhalten sowie sauberes trennen der Kupplung). Ab Bj 95 sollte eine original PX praktisch nix haben.

Alsdann viel Spaß bei der Suche.

Lg

Rüdiger

Geschrieben

du must halt wissen für was du die vespa brauchst,

wenn du eher ein alltag gefährt sucht dann lieber was jüngeres,

und nur für sonntags runden kann schon was älteres sein,

und ob du ein schrauber oder nicht .

nach dem süssholzgeraspel von den anderen mach ich halt auch mal werbung für meine homepage.

auf meiner homepage findest du auch ein paar vespafotos :-D:-D:-D

Geschrieben

auch ein schönes "Modell":

newray-vespa-lrg.jpg

sonst mal bei einem Shop vorbeischauen und in natura anschauen, oder ein gutes Buch kaufen.

Als Einsteiger würde ich aber zur PX 200 raten.

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    • Wieso kann ich eigenlich keine Bilder mehr hochladen?
    • Hier kann man es erahnen, hab leider kein Bild an dem ich die Rechte habe um es zu posten   Das Werkzeugfach ist das Teil hinten am Gepäckträger     
    • So endlich wieder mal Zeit Lust und Laune gehabt um an der Kiste weiterzuarbeiten, hab die Roststellen wie Empfohlen mit Oxiblocker behandelt, den Tunnel mit Holraumwachs eingesprüht und die Ganzen Chrom und Trittleisten wieder aufgearbeitet war eine echte Sch... Arbeit. Trittleisten sind auch wieder Montiert plus neu Züge und Kabelbaum. Motor werde ich jetzt den Original Motor neu Aufbauen und den Plan mit dem PX Motor vorerst mal verwerfen weil ich bei einer der Letzten Ausfahrten im Herbst mit meiner VNB fast a bissl Stress mit der Rennleitung am Straßenrand hatte. Es sei dem es hat jemand eine Idee wie man damit in Österreich legal unterwegs sein kann (sollte aber auch nicht tausende Euros für Gutachten kosten).
    • Richtig! Eigentlich sollte die Superstrong das im Auslieferungszustand locker schaffen. Ich fahre mit 4 Scheiben in einer 0815-Kupplung bei 19Nm. Irgendwas ist da faul...
    • Ich würd gern die PX-Elektrik hinter der Batterie etwas aufräumen und allenfalls da das MPR Fach verbauen. Blinker und Starter sind eh schon rausgeflogen, d.h. die Relais können weg.   Als Batterie hab ich mir eine Eremit-LiPo besorgt und der letzte grosse Platzfresser ist der Regler (GGBCM). Um das Licht LED tauglich zu machen, hatte ich die zwei AC-Grauen mit an Sense gesteckt, so kriegen die bei "Zündung an" Batterieplus. Hat auch einige Jahre so gut funktioniert.   Da der Verbrauch ja so eh geringer ist (kein Anlasser, keine Blinker, Licht vorne und hinten LED) kann ich vielleicht auf die zweite Halbwelle verzichten und den kleinen BGM-Regler (der hier durch Zufall eh schon rumliegt) nutzen, dann passt das alles hinters (dann obsolete) Batteriehalteblech.   Heisst das, blaues Kabel an das eine Ende der AC-Brücke, rot und eben grau an den DC-Ausgang, schwarz an Masse und fertich? Oder fackelt mir da perspektivisch irgendwas ab?  
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