Zum Inhalt springen

eure meinung dazu.......


pommesgt

Empfohlene Beiträge

gibt mit nem engl Rap ne gute Wheeliekiste, die ordentlich drückt, aber nicht besonders schnell fährt (120?) und viel zu lange Steuerzeiten hat, und bei dem (gleichen!) Aufwand würd ich echt nen Malossi draufbauen, da geht dann auch wirklich was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, wenn dann eher malossi, gibts wesentlich mehr power zum selben preis...

ausserdem wuerde ich ne schamlippenwelle ner vollwange vorziehen, mehr power mit weniger finaziellem und deutlich weniger bastelaufwand...

wenn du nen motor mit mehr drehmoment willst, ist originalzylindertuning auch ne echt gute alternative zum pinasco.

gibt etliche topics zu, schau mal nach....

z.b.:

http://www.germanscooterforum.de/cgi-bin....;t=6148

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwas wird da schon gehen, aber an nen malossi oder polini kommst du nicht mal ansatzweise ran.... ;)

der pinasco taugt nur als drehmoment satz, und da noch nicht mal wirklich, ist fuer seine leistung aber total ueberteuert. hat nicht viel mehr kraft als ein orginaler.

aber das ist wie gesagt an anderer stelle schon ausfuerlich dikutiert worden. nutz mal die 'search' funktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwas wird da schon gehen, aber an nen malossi oder polini kommst du nicht mal ansatzweise ran....

Blödsinn, laut Lucifer schluckt ein Originalzylindertuning, und damit auch ein Pinascotuning jeden Polini !

Was bitte unterscheidet einen Pinasco von einem Originalzylinder ?

Egal welchen der beiden ich plug n' play fahre, es wird immer ne Enttäuschung sein !

Dennoch will glaub ich keiner was gegen das Potential des 200er PX-Zylinders sagen, siehe auch Originalzylindertuning nach Lucifer, oder ?

Also.....und dieses ewige Gequäke von wegen dass die Steuerzeiten zu lang werden ! Hat das schonmal jemand nachgemessen ?

Eben....ich HAB es nachgemessen......und soll ich euch jetzt schocken ?

Vernünftige Steuerzeiten erhält man mit FUSSDICHTUNG, jawoll, mit eben dieser ansich verteufelten Fußdichtung bewegt man sich in Bereichen der POLINISTEUERZEITEN !

Und die sind ja wohl gut genug um einen Spaßmotor zu bauen, oder bestreitet dass hier einer ???

Summa summarum macht ein (gebrauchter) Pinasco durchaus Sinn, wenn entweder eine Zylinderkomplettüberholung ins Hause stünde, oder aber ein 200er Originalzylinder erst beschafft werden müsste.

Ein letzter Denkanstoß:

Warum wohl war ein Kumpel Thilo's vor einigen Jahren desöfteren in der Lage die Stockacher QM mit einem Pinascomotor zu gewinnen ?

Jetzt komm bloß keiner mit der Erklärung: "....weil da kein einziger Malossi am Start war....."

Also, alles in allem glaub ich gibt's nichts was ernsthaft gegen nen (gebrauchten) Pinasco spricht, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht hier ja auch nicht um plug & play sondern um 30er und membran und rap....oder??

bin mal gespannt was bei deinem tuning rauskommt...

habe , wie oben zu lesen ja selber werbung fuer originalzylindertunig gemacht....

ein gebrauchter pinasco ist nicht umbedingt zu verachten, habe gestern nem kumpel sein pinascoroller fertig gemacht, ist ganz net.

wollte aber nur jemand abhalten sich so ein ding neu zu kaufen.

bin aber trotzdem klarer malossi/polini verfechter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaklar, DARÜBER brauchen wir nicht streiten, die höheren Leistungen/Speed schafft ganz klar der Malossi !

aber nachdem er sich ja auch nach nem Pinasco erkundigt hat, will er wohl auch das erreichen,was dieverse Kataloge über den Pinasco schreiben, sprich Durchzug und Dampf von unten !

Und trotzdem.....nen neuen Pinasco kaufen ist blödsinn.......ausserdem ist mir persönlich der neue Pinascokolben zu filigran.....taugt mir einfach nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich wollte doch einfach nur eine roller mit ein bisschen mehr dampf von unten wollte damit ein paar toureen fahren und da der orginal zylinder gefressen hatte und die vorvedichterplatte und die welle entsprechend eien weg bekommen haben hab ich mir halt gedacht

mach halt keine halben sachen und nimm diese kombi...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schonmal drueber nachgedacht den zylinder auszuwickeln und den mahle kolben zu montieren, selbiger ist ein optimierter 200er orginalkolben. zu erstehen z.b. beim sck. infos gibts im neuen katalog, scheint echt ne gute alternative zu sein...

beim orginaltuning soll auch 20ps drin sein, bei ordentlichem boost....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für den Malossi...

Denn der Pinasco ist sein Geld nicht wert!

Ein richtig überarbeiteter Malossi ist dem Zeitaufwand gleich zu setzen wie die Pinascobearbeitung!

Und dann gibt der Malossi gerade mit deinen Komponenten die du verbauen willst wesentlich mehr Leistung ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU - KANNST - DAS - NICHT - VERGLEICHEN !

Bist Du überhaupt schonmal Malossi vs. Pinasco oder Polini gefahren ?

Falls ja, dann sollte Dir klar sein, dass es ein denkbar schlechter Tip ist, den Malossi zu empfehlen wenn einer ein Drehmomentmonster bauen will, und genauso umgekehrt !

Und jetzt hört bitte auf zu labern "....der Malosssi hat immer mehr Leistung....."

LOGISCH HAT ER DIE, BESTREITET NIEMAND !!!

Und trotzdem fährt sich ne 60PS- Harley komplett anders als ne 150 PS -Honda , oder ?????

Kann mir doch keiner erzählen, dass wenn er speziell auf den Dampf der Harley steht , er auch mit der Honda glücklich wird, oder ? Okay, mag sein, aber das sind einfach grundverschiedene Motoren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Da es um einen Membranmotor geht muß ich sagen, nachdem ich Stoffis 26 PS Motor am Freitag probegefahren bin (210er, unbearbeitete Mazzuchelli Langhubwelle mit Kodi, Malossi Membran mit 30er PHB, SIP Auspuff und HP4), daß dieser Motor ein verdammt fettes Drehmoment gehabt hat! Im 1. und 2. Gang geht da schon bei Halbgas ein Wheely! Nach dieser Probefahrt weiß ich, daß bei diesen Komponenten (!!!) ein anderer Zylinder absolut Blödsinn wäre! Der Zylinder war übrigens unbearbeitet, nur der Kolben etwas gefräst.

Das gilt aber wie gesagt für Membranmotoren! Von wegen der Malossi hat wenig Drehmoment von unten! Mehr Drehmoment bringt man nicht auf die Straße!

Gruß,

      Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon klar, daß das wieder die falsche Software ist, aber anscheinend haben die eh alle.

Und das HP4 soll unten so viel bringen? Mit nem PK Lüra hab ich nicht so viel Unterschied gemerkt zum originalen. Da war allerdings die Zündung nur so lala eingestellt, weil ich zwar die Blitzpistole mit hatte, aber leider keinen Kolbenstopper. Der 2. hat dann bis 70 oder mehr gedreht (Drehschieber 210er). Muß aber trotzdem sehr gut gehen von unten, die 26PS 200er!

Gruß,

      Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein leichteres Lüfterrad kann schon extrem viel ausmachen - es muss ja viel weniger Masse beschleunigt werden beim Hochdrehen! Deswegen wird der Motor dann in den unteren Gängen richtig "explosiv", vor allem wenn er vorher schon viel Leistung hatte.

Und Software: SESC hat die richtige, die angezeigte Leistung eines TS1-Probanden hat beim Besitzer gleich stressbedingt Nasenbluten verursacht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Zum Stoffi kann man jetzt sagen was man will

I sag mehr net viel dazu.

Aber anscheinend hat er seine Software schon berichtet

Stärkste PX ca. 23PS

Lamy ca. 24PS

150PX mit Polini, LHW, Membran, 30er, JL ....  

Laut seinem Prüfstand 15.6PS

So hats ausgschaut in Köflach.

und seine Kombinationen haben 24PS und 19 PS

mit 177 Polini(ohne Membran)

PFERSCHY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich ja alles ok an, aber 24PS mit mem 177er ohne Membrane, aber zurück zum Thema:

weiss einer vielleicht die Steuerzeiten mit Langhubwelle und Kodi/Fudi/ohnedi und anderem (alten?) Kopf für den Pinasco213?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gay ääähh Gerhard:

Die 24Ps sollen vom 211er Palmossi kommen, die 19PS vom 177er Prolisco.

@Pferschy:

Hab 12PS in Eferding gehabt auf seinem Prüfstand, auch mit 177er ohne Membran. Kann mir die 19PS nicht vorstellen, hab die Kurve aber gesehen, liegen bei 6050 UpM. an. Sicher falsches Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also , hier wären mal die Steuerzeiten:

Original-Pinasco mit Originalwelle:

A: 166° ; Ü: 109° ; VA: 28,5°

Pinasco mit LHW und Fußdichtung:

A: 175° ; Ü: 123° ; VA: 26°

Pinasco mit LHW und Kopfdichtung:

A: 169° ; Ü: 115° ; VA : 26°

Einbezogen wurde die Quetschkante im Zylinder von 1,5mm, da ich vorerst nichts daran vermurksen will....das ist dann ein eigenes Kapitel.Also: In diesen Konstellationen füllt der Kolben den Zylinder nur bis 1,5mm unter OT !

Der alte Kopf (niedrig verdichtet) hat dieselbe Quetschkante wie der neue, lediglich einen größeren Brennraum nebst kleinerer Quetschfläche.

angeblich ist bei diesem "alten" Pinasco das Fahren ohne Kopfdichtung problemlos möglich (guter Leistungszuwachs allerdings !), die Steuerzeiten bleiben davon aber unberührt, es stimmen also die oben genannten !

Eine andere Version wäre folgende:

Pinasco unten um 1,5mm abgedreht :

Ü : 110°   A: 165°  VA: 27,5°

Diese Version würde also mit einer Langhubwelle die (erfolgreichen) Originalsteuerzeiten des Pinascos erreichen, ich denke auch dass die 110° Überström für die Drehzahlen eines ansonsten unüberarbeiteten Pinascos ausreichen sollten.....aber da will ich jetzt nicht orakeln, das wird alles in den nächsten Monaten durchprobiert, jede Version einzeln und am noch "unentjungferten" Pinasco, sprich ohne Öffnung der Überströme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber bitte net bei mir.   PS: wenn Du solche Tips gibst sollte man auch anmerken das der Sand absolut trocken sein muß, für den Fälle das der Schlosser es mit Hitze versucht, bzw die Deckel Entlüftungslocher haben sollte.      
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren. Gute Heimreise!   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information