Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

gestern is mir dieser Hebel der auf der KuluWelle sitzt abgebrochen (der den Druckpilz runterdrückt), keine Ahnung wie das passieren kann. Aber egal, jedenfalls hab ich bemerkt, dass die Welle in einem Nadellager sitzt, das ist ebenfalls im A.... , aber wie kann mans wechseln? Wie soll man das überhaupt rausbekommen? Im SCK-Katalog ists die Nummer 59 wenn ich das richtig erkenne - hat das schonmal jemand gewechselt? Ich hab jetzt weil ich erstmal wider fahren wollte, ein paar Nadeln rausgepopelt und fahre jetzt ohne Lager - schlimm?

Gruß....

:-D

Geschrieben

Des kann man rauskloppen, das Lager. Und dann logischerweise nen neues reinmachen.

Ob es schlimm ist ohne Lager zu fahren, da erledigt sich die Frage ja schon von alleine. Ist genauso geil wie ohne Öl zu fahren.

Der Andruckhebel soll wohl wieder abbrechen da der ohne Lager oder mit wenigen Nadeln schief in seinem Sitz haust. Bricht der Hebel ab und es fällt was ins Getriebe dann hast du nen 1a Motorschaden.

Am einfachsten ist du tauscht einfach den Kupplungsdeckel, soll wohl einer in deiner Region haben und mehr wie nen 5er soll der wohl auch nicht kosten.

MFG Bergfick