Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D(

bei meiner px200 ist mir beim entfernenes des scheinwerferzierrings die mutter für die schraube zum fixieren zerbrochen!

:uargh:

ich weiss - selbst schuld- kein mitleid!

fällt wem eine schnelle lösung ein?

thx :grins:

Geschrieben
...neue Schraube reindrehen??? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:-D(

geht ja nicht wenn die mutter zersprungen is......

so wärs mir eh wurscht - aber der verstellt sich alle paar km durchs vibrieren!

thx

Geschrieben

Löte doch eine andere Mutter an den Blechwinkel und nehm ne passende Schraube.

Kann mir aber das Problem nur schwer vorstellen, da ich selbiges noch nie hatte.

Bei den Small-Frames ist keine Mutter dran, oder? Da war ich letztens bei und hab keine gefunden. Ansonsten nehm nen Draht und fixier den Scheinwerfer am Lenkkopf! (" Da nimmste n Stück Draht und tüddelst den so rum, Werner...")

Man ist mir langweilig....

:-D

Geschrieben
Löte doch eine andere Mutter an den Blechwinkel und nehm ne passende Schraube.

Kann mir aber das Problem nur schwer vorstellen, da ich selbiges noch nie hatte.

Bei den Small-Frames ist keine Mutter dran, oder? Da war ich letztens bei und hab keine gefunden. Ansonsten nehm nen Draht und fixier den Scheinwerfer am Lenkkopf! (" Da nimmste n Stück Draht und tüddelst den so rum, Werner...")

Man ist mir langweilig....

<{POST_SNAPBACK}>

wird eh nix anderes übrigbleiben - wollt mit halt die löterei ersparen.

aber gut..... dann werd ich mich mal an den kolben pflanzen!

Geschrieben

Kauf dir ein Netzgewebe Klebeband (wg. Stabilität) und wickle dünne Streifen um den Kompletten Scheinwerfer oder nur oben und an den Seiten Stücke. Dann probierst Du einfach, wieviele "umwicklungen" du brauchst, um den Werfer beim Montieren so einzuklemmen, dass Du ihn noch so grad verstellen kannst. Tut der Funktion keinen Abbruch und sieht man bei wieder montierter Lenkerkopfabdeckung auch nicht.

Jing bei da Fuffi suuper!

Geschrieben
Kauf dir ein Netzgewebe Klebeband (wg. Stabilität) und wickle dünne Streifen um den Kompletten Scheinwerfer oder nur oben und an den Seiten Stücke. Dann probierst Du einfach, wieviele "umwicklungen" du brauchst, um den Werfer beim Montieren so einzuklemmen, dass Du ihn noch so grad verstellen kannst. Tut der Funktion keinen Abbruch und sieht man bei wieder montierter Lenkerkopfabdeckung auch nicht.

Jing bei da Fuffi suuper!

<{POST_SNAPBACK}>

auch nicht über aber ich glaub da löt ich lieber!

Geschrieben

also bei meiner Px ist der scheinwerfer ebenfalls nur von den beiden fixierungen an den seiten gehalten.

da das meiner meinung nach aller dings reicht, lass ich es einfach so.

wenn du den scheinwerfer ganz nach unten stellst, klemmt er sich doch von alleine fest.

bei mir löst sich da nix durch vibrations.

gruss phil