Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sicher ? Ich habe mit Dampfstrahler bei meinen Motorrädern durchgängig schlechte Erfahrungen gemacht. Der hohe Druck plus der feine Strahl haben zwar dafür gesorgte, daß der Schmutz verschwand. Andererseits hatte ich nun die Feuchtigkeit auch da, wo ich sie lieber nicht wollte. Die Folge war dann z.B. Rost an den Stoßdämpferaufnahmen, den Radachsen, dem Schwingenlager und was-weiß-ich-wo-noch-überall. Seitdem würde ich den Kärcher vielleicht noch zur Reinigung der Gehwegplatten im Garten verwenden aber auf mein Fahrzeug ziele ich damit nicht mehr.

Das gilt auch für Autos: Bei den Leuten, die besonders hingebungsvoll mit dem Dampfstrahler ihre Felgen von allen Seiten reinigen sehen die sich dahinter befindlichen Teile, die ja dringlichst vor Wasser geschützt werden sollten, nach einiger Zeit meist dementsprechend aus.

Ich habe folglich meinen Roller noch nie nicht mit so einem Gayrät gereinigt. Doch wenn ich das hier alles so lese, scheint meine Sorge unbegründet zu sein. Habt ihr nach der Dampfstrahlorgie tatsächlich keine Rostprobleme ?

<{POST_SNAPBACK}>

anschließend die wichtigsten Stellen mit WD40/Sprühfett/Hohlraumkonservierung einsauen.... und beim Dampfstrahlen nicht auf die zu schützenden Teile halten!

GB

Geschrieben
Konvertit

Klugscheissermodus an :"Dann darfst Du auch nicht bei Regen Fahren denn der regen könnte Rost verursachen."

KLugscheissermodus aus

War´n Joke !

<{POST_SNAPBACK}>

;-):-D;-):-D:-(;-):-(;-):-(

:-D

voll der brüller! *rofl*

hahahaha

lg

Geschrieben
Dann darfst Du auch nicht bei Regen Fahren denn der regen könnte Rost verursachen.

<{POST_SNAPBACK}>

Damit habe ich kein Problem. Ich bin Internetrollerfahrer.

:-D

Im Ernst: Bei Regenfahrten kommt es eher selten dazu, daß die Regentropfen / das Spritzwasser in hochgradig zustäubter Form und mit ordentlich ein paar bar Druck in irgendein Lager gepresst werden.

Um diese wüste These mit einem Beispiel (am Motorrad) zu verdeutlichen: Einer gefetteten O-Ring-Kette macht Regen wenig aus. Eine Reinigung mit'nem Hochdruckreiniger killt das Ding mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.

Aber wenn ihr keine Rostprobleme habt, ist meine Sorge vielleicht ja doch unbegründet.

Danke & Grüße.

Basti

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information