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Quads


laser99

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219 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Moin!

Besonders diesen Sommer fallen mir diese sogenannten Quads verstärkt auf...

Es scheint ja auch dickere Modelle mit ordentlich Foffo zu geben, aber gerade diese Fuffi-Quads sind mir negativ aufgefallen :grr: ...

Die Typen "jagen" Mofa-like aber end-cool mit ca. 40 km/h durch die Stadt und halten dabei den Verkehr auf, weil man oft nicht dran vorbei kommt (mit dem Auto), da ja fast doppelt so breit wie ein normaler Fuffi-Scooter :heul:

Was haltet Ihr von den Teilen? Muss dem sein?

:-D

PS: Gibt es da Helmpflicht (habe beides gesehen)?!

EDIT: Für die die es nicht kennen sollten, so sieht sowas aus:

quad%20resized.jpg

Bearbeitet von laser99
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Ein Freund von mir hat sich letztes Jahr für 12000 euro so ein fieses Yamaha-Quad gekauft. Hat glaub ich 450cc....das war nur mit einer billigen Stellschraube am Gas gedrosselt... :-D Macht schon mal Spaß damit zu fahren, aber nach 1 std. langts dann auch wieder. Eher ein Spielzeug für gelangweilte Großstadtsnobs.

Aber die quietschgelben Baumarktquads mit 50cc, dies z.B. bei Marktkauf oder ATU gibt, sind echt das Letzte! :grr:

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Also das Kurvenverhalten auf der Strasse ist seeeeehr "gewöhnungsbedürftig" :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

jo, gas geben und reinlegen oder wie wars?

bin fast gegen die Wand gefahren weil´s mir keiner erklärt hat und ich mich wunderte warum ich im Schneckentempo nicht drehen kann :-D

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die Dinger sind auf befestigten Straßen affig! Lassen sich i.d. R. glaub ich fahren wie ein Sack Muscheln! Hab mal 2 Tage im Urlaub son Ding gehabt als 125er! Gut, schnell ist anders aber auf normalen Straßen machts auch echt überhaupt keinen Spaß! Auf losem Gruund und im Lehm dagegen sind die Teile lustig und praktisch!

Aber ich kann mir auch vorstellen das son 600ccm-Teil schon Bock machen kann! :-D

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Oh ja, Banshees sind was sehr feines... original haben die denk ich mal so 45Ps (ist geraten) aber da passt auch der YPVS Motor mit 63PS rein... und Tuning-Artikel gibts extremst viel... da sind glaub bis zu 130PS drin oder so, sind dann zum Schluss glaub 565ccm Zweizylinder Zweitakter in der maximalen Tuningstufe... :love:

Habe vor zwei Jahren mal zwei so Dinger auf der Straße gesehen, in Sinsheim (zwischen Heilbronn und Heidelberg) war das. Beide mit verlängertem Radstand und tiefergelegt mit geschätzt 250-300mm breiten Niederquerschnittsstraßenreifen auf verchromten geschätzt 10-12 Zoll Felgen. Jeweils zwei dicke verchromte Pipes nach hinten und in der typischen blauen Yamaha Farbgebung mit vielen Chromteilen. Sahen verflucht geil aus die Dinger. Und laut waren die... leck mich am Arsch... Und die Fahrer waren mit ner ziemlich lebensverneinenden Fahrweise unterwegs, beide knapp hintereinander driftend durch die Kurve gekommen... :-D

aber ansonsten gehören die Dinger mit mächtig Schmalz ins Gelände... Sand-Drags und Dünenrennen und solche Scherze... Die Dinger die aktuell hier überall auf der Straße rumeiern gehören einfach nur verboten, unnötiger Mist...

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Servus,

Ich halte nix von denen auf der straße, die sind meiner meinung nach zu gefährlich, vor allem Kurvenfahrten. ich hab mal beobachtet, da wollte einer von einer kreuzung richtung links abbiegen, den hats fast umgelegt, nur vom beschleunigen aus dem Stand. Bei so 70-80km/h sind die auch ordentlich laut, und hören sich nach Panzer an, keine Ahnung an was das Liegt, vielleicht an den Reifen, Lastwagen sin auf jeden fall einen Scheiß dagegen.

Gruß wlade

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und WENN dann so oder so kein so nen falschtakter da! :grr: wenn muss das ding RICHTIG schub haben! mein nachbar fährt so n pissiges 125ccm 4takter dings da mit irgendwelchen 10PS *gähn ... hört sich scheisse an, sieht scheisse aus und fährt sich völlig beschissen! bin ich neulich mal ne runde "probegefahren" ... nene du! lass ma! 2001 im urlaub auf fuerte bin ich allerdings so n 650er honda dings da gefahren (auch falschtakter natürlich) ... das hat schon irgendwie spass gemacht damit über die pisten zu ballern. naja ... trotzdem isses nix!

lieber so n snowmobil mit kartreifen vorne dranne wie bei ghostrider 2 :-D:-D:-D *slide

und schaut euch mal auf jeden fall die videos auf saberracing.com an :love: :love: :love:

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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Ich finde die Dinger lästig. Auf der Straße haben sie nix zu suchen und im Gelände machen sie uns Endurofahrern immer die Sprunghügel kaputt :-D

Wie die Planierraupen pflügen die alles platt, wirbeln zu viel Staub auf und machen auf der Halde nur Picknick (Die Fahrer). Sobald potentielle Zuschauer aufkreuzen, wird mal ne Runde Dreck verwirbelt, n Wheelie gefahren und rumgeknattert... dann wieder: Topcase öffnen, Butterstulle von Mama/Ehefrau raus und die Thermopulle Kaffee :plemplem:

Die großen ATVs von Suzuki siehen schon nett aus (Traktor?) und können wohl was (Allradantrieb) - aber außer für Landwirte ist das wohl unnütze Geldausgabe.

Ich finds nur lustig, wenn die Dinger umkippen, weil sie meinen Kumpels (die mit Crossmopped unterwegs sind) die Böschung runter folgen wollen und feststellen müssen, dass nicht jeder "Weg" auch für Bobbycars geeignet ist. :-D

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totaler scheiß die dinger. besonders, wie von vielen schon gesagt, diese baumarkt teile. sind so stylisch wie baumarktroller.

auch hier hat ein nachbar so ein teil ich glaube, der fährt ohne auspuff. zumindest klingt das teil so. er fährt mit braincap. in größe xxs so wie es ausschaut. warum wohl. :-D

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    • Servus, es sind Felgen in der Produktion, bin mir aber nicht sicher ob die zum Verkauf stehen, ich denke eher nicht.  An der Traverse muss garnichts geändert werden, die Felgen sind Plug and Play, also so richtig ;)   
    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
    • In meiner SS ist der BGM auf 145mm gekürzt:    
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