Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

welche facetten reizen am meisten?  

166 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

weil ich keine kohle habe mir ein richtiges motorrad zu kaufen... :-D

sonst würde ich soon scheiss roller doch nicht fahren .. denke ja alle man ist ne schwuchtel.. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
weil ich keine kohle habe mir ein richtiges motorrad zu kaufen... ;-)

sonst würde ich soon scheiss roller doch nicht fahren .. denke ja alle man ist ne schwuchtel.. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Genau, weil ich nie richtigen Motorrad-Führerschein gemacht habe und das Teil nunmal von früher in der Garage steht, da muss man ja dann auch damit fahren :-D

Nein, natürlich mag ich meine PX ganz doll leiden :love:

(Was schnelleres mit größeren Rädern wär trotzdem nicht verkehrt :-D )

Bearbeitet von laser99
Geschrieben (bearbeitet)

was mir an dem hobby gefällt???

das frag ich mich jedesmal, wenn die karre wieder verreckt :puke:

aber ich brauch das irgendwie :-D

wenn wenigstens der zweitroller immer einsatzbereit wäre :-D

aber vielleicht wird ja mit der lambretta alles besser :-D

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

-fahren

-selbst restaurieren / umbauen

-tunen (lautstärke/verbrauch/event. leistung evozieren)

-liebe zum fahrzeug

-'individualität oldtimer'

Da ich bis jetzt auf keinem Run war hab ich`s weg gelassen, aber Alk find ich gut! :-D

Geschrieben
(Was schnelleres mit größeren Rädern wär trotzdem nicht verkehrt  :-D )

<{POST_SNAPBACK}>

Genau!

Am liebsten wäre mir so ein Softchopper, so was richtig cooles aus Japan oder Korea. Mit Fransen an den Lenkerenden. Das paßt dann auch besser zu meiner Fransenlederjacke mit dem Adlermotv hinten drauf.

Und Satteltaschen mit vielen Nieten und ner fetten Silberschnalle.

Und ein Airbrush auf dem Tank. So ´ne Südstaatenflagge gekreuzt mit Star&Stripes und ein Indianerkopf drüber. :love: :love: :love: :love:

Scheiß Roller :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Also, das fällt mal echt schwer, sich zwischen "Rumgehorste" und "Merengue" zu entscheiden ...

Edith: :-D

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

@lacknase: sehe ich anders. ich habe da eher differentielle schwierigkeiten mit fahren/merengue oder 'rumgehorste' und 'individualität oldtimer'...

:-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

ey ich hätt mir nie so'n Eimer gekauft, wenn mir Kumpel Mathias damals nicht n ganzen Abend am Ohr gekaut hätte, wie prollig er die von mir favorisierte XT 500 fand.

Das war 1986.

Ich find Roller nur schwul.

Die mitleidigen Blicke der anderen Verkehrsteilnehmer sind nicht länger zu ertragen.

"hat der denn gar keine Eier ?" :-D

Wenn der Rollerfahrer an sich in den letzten Dekaden welche gehabt hätte, müßte ich mich heute im Straßenverkehr auf dem Fickding nicht so schikanieren lassen.

danke schön.

gruß

Jan

angekreuzt habe ich "liebe zum Fahrzeug"

Bearbeitet von Paola
Geschrieben

ein muß weil vespa und lambretta seit meinem "coming out" 89 die einzige zweiradgattung war und ist die ich durchgehend mit freude anschauen kann, weil ich den gedanken mit einer karre unterwegs zu sein die ihre aktuellen lebenszyklus ausschließlich mir verdankt schon beinahe erotisch finde, weil's eine absage an fahrzeuge als statussymbole (außerhalb unserer nischenszene) ist, weil jeder lutscher mit einer bmw enduro nach spanien fahren kann, weil scootering halt einfach a way of life iss. und weil moderne mopeds eigentlich charakterlich aufs bloße funktionieren beschränkt sind

Geschrieben (bearbeitet)
und weil moderne mopeds eigentlich charakterlich aufs bloße funktionieren beschränkt sind

Würd ich so nicht sagen. Ich finde sie einfach nur häßlich.

Ich hab "Aus Liebe zum Fahrzeug" angekreuzt, hätte aber gerne noch mehr angekreuzt.

Edit will Zeichen setzen :-D .

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Für mich gibt's da nur eine Antwort:

Latenter Masochismus....

Warum sonst sollte man Vespa fahren :love: , alte Sony Walkman sammeln :-D , einen Kondensorvergrößerer gebrauchen :uargh: und alte Verstärker zur Beschallung der eigenen Räumlichkeiten gebrauchen :plemplem: ????

und (Achtung: PATHOS!!!) Liebe :love: :love: :love:

Geschrieben

Ganz einfach:

Frauen finden Roller fett, weil irgendwie früher durch ihre Hanni und Nanni Pferdegesülzromane immer der süße Junge mitm Roller durchgerollert ist von Seite eins bis schlagmichtot!!

Und weil ich Frauen fett find, fahr ich Roller!! :-D

Achja, die Roise nach hause zu schieben find ich auch ganz spitze!!

Geschrieben

Die Option "Kommt gut bei Frauen an" habe ich auch vermisst, obwohl ich die nächtlichen Brunftschreie aus dem Frauenzeltlager vor meiner Haustür mittlerweile recht lästig finde.

Oder hätte ich da jetzt bei "-sensorisch-virtuelles 'rumgehorste' " ankreuzen müssen? :-D

Geschrieben

...in keiner Szene gibt es nettere schwule Mädchen und sypathischere Jungens als wo bei die Rollerfahrers. Die hier entgegengebrachte Herzenswärme, das vertrauensvolle Miteinander bei der Problembewältigung im Hobby, der höfliche und respektvolle Umgang, all das zeichnet diesen Menschenschlag aus. Wer sich mit diesem Zeitvertreib beschäftigt, findet helfende Hände, freundliche Worte und immer eine kluge Idee paratgehalten. Natürliche haben Rollerfahrers auch die schönsten Geschlechtsteile - aber das wissen die Leser dieser Zeilen ja sicher.

Paul liebt auch Dich

Geschrieben

Ich habe einfach unendlich viel Geld auf der hohen Kante u. die Bank gibt eh keine ordentlichen Zinsen.....

....also alles in die rollende Sparbüchse gesteckt - :-D ist nur: Ich weiß nicht, wo das Geld wieder rauskommt! :-D

Außerdem möchte ich einfach karitativ tätig sein und anderen Leuten finanziell helfen: mein Vespaersatzteilhändler hat sich endlich seinen 5er BMW Kombi leisten können. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Hirnforscher würde es bei mir so sagen.

"Die Belohnung liegt in der Tätigkeit selbst (Roller Schrauben), denn Hirnforscher haben herausgefunden, dass das Gehirn beim selbstständigen, zweckfreien (man könnte sich ja auch gleich ein schnelles Motorrad kaufen und müsste dann nicht schrauben um schneller zu sein)Lösen von Problemen opiat- ähnliche Stoffe (komm an das richtige Zeugs zur Zeit schlecht ran, deswegen muss ich mir körpereigene Stoffen vorlieb nehmen) in Form von Dopamin ausschüttet und dies zu positiven Emotionen und positiven Verstärkungen führt.

Alles ohne Gewähr.

von 10 Versuchen klappt bei mir nur einer, scheiss schlechte Quote

wo ist mein Tambourine Man???? :-D(

Bearbeitet von Hölle

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Wort „Katalog“ kann in der heutigen Zeit nur noch von nem Lehrer kommen…
    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information