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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach so vielen 12V Ducati Umbauten liegt doch sicherlich noch irgendwo so ne feine funktionierende 6V Femsatronic Zündgrundplatte stiefmütterlich im Kellerregal, oder?

Angebote bitte per PM!

:-D

Geschrieben

wie gesagt, ich habe so ein ganzes Zündungspaket.

Hat jemand einen Plan was man für die Platte, Lüra und den Restkrempel veranschlagen kann, wenn:

- der Kram nicht funktioniert?

- der Kram funktioniert?

merci

Geschrieben
wie gesagt, ich habe so ein ganzes Zündungspaket.

Hat jemand einen Plan was man für die Platte, Lüra und den Restkrempel veranschlagen kann, wenn:

- der Kram nicht funktioniert?

- der Kram funktioniert?

merci

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- dann musst's mir schenken

- dann musst's mir auch schenken, darfst dafür aber mal ne Runde mit meiner Rally drehen :-D :-D

Geschrieben

oohch ne so traurig sein ... der prolo is ein ganz lieber, der hat die rally verdient ... musste bisher immer mindeleistungs-hässlich-schwarz-unfall-bäh-ranz-frauenschreck-möchtichnetg'schenkthaben-bäh-bäh-px fahren ... gönn sie ihm und kippel mit deinem gayspann rum :-D

und verkauf ihm die zügrupla zum tarif des ducati-umrüstkits :-D das befriedigt und rächt ... is so geil wenn der pipapolo weinend vor einem kniet und bettelt :-D

b

Geschrieben
BTT

Suche ist immer noch aktuell!

<{POST_SNAPBACK}>

heute läuft bei eBay eine aktion aus - such mal nach 'Vespa Rally 200 Zündanlage mit Polrad' - wird aber wohl recht teuer

Gruss Sasser

Geschrieben
heute läuft bei eBay eine aktion aus - such mal nach 'Vespa Rally 200 Zündanlage mit Polrad' - wird aber wohl recht teuer

Gruss Sasser

<{POST_SNAPBACK}>

du kannst natürlich recht haben, aber wie kommst du darauf? der kollege verkauft nähmlich ebenfalls eine femsatronic kurbelwelle - sieht doch ganz nach einer umrüstung von 6 auf 12 volt aus.

gruss sasser

Geschrieben

Femsatronic ist die erste elektronische und damit Kontaktlose Zündung und hübsch unter einem Deckel verpackt... da kommst du im Normalfall an die Spulen und den Rest gar nicht ran, dafür muss man normal den Ring aufsägen.

Weiter meine ich auf dem Bild noch einen Schmierfilz, wie für Kontaktzündung entdeckt zu haben... da kann ich mich aber auch täuschen.

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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