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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach!

so komm gerade aus der werkstatt und hab mein vom we abgeklemmten zylinder ausgebaut!

wie kann das passieren??

gaser war sogar noch zu fett eingestellt. als ich die reuse zuhause hat, war so ca ne h später, hab ich mir fast die hand an meinem lüra verbrennt. is ja net normal dass das so heiss wird.

gruss steffen

post-4719-1119905209.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

- 133er überströme angepasst

- malossikopf

- lippenwelle

- 24er polini membrane

- 24er phbl (hd 108, nd 55,mischrohr 264,nadel 2 clip von oben)

- pk-lüra

- pm40

lief sauber hat nur etwas gerotzt bei volllast und da ist er mir dann abgeklemmt!

zündung war auf 16 Grad vor OT eingestellt.

Bearbeitet von smoochykilla50
Geschrieben

ich tippe auf zu frühen zzp (ist gut zu sehen, daß der kolben vor allem an der kolbenkrone, und nicht am hemd, zu heiß wurde).

hab ich mir auch gedacht als ich gemerkt habe wie heiss er war, hab die zündung aber bestimmt 3 mal abgeblitzt!

16 grad ist doch ok! hat ja auch net geklingelt!

Geschrieben
aber: der malossi-kopf, ist der auf den polini-kolben umgearbeitet worden?

...um mal aus zu helfen, ja, ist Malossi Kopf vom Worb!

Ist echt komisch mit dem Motor. War selber dabei beim Gaser abdüsen. Haben den ganzen Nachmittag gedüst, bis "smoochykilla50" alias "Hans" alias Steffen keinen Bock mehr hatte. Und da hat der Motor noch bei Vollgas leicht gerotzt!!!

Und nach seiner Aussage hat er sogar noch ein wenig gerotzt als er bei Vollgas geklemmt hat.

Da muss irgendwas übelst schief gelaufen sein... :-D

Geschrieben

Ich werf jetzt mal nen ungeliebten begriff inne Runde: "Nebenluft?"

Kann ja dann recht spontan abmagern und da hamma den Salat. Ging mir zum Beispiel auf der Fahrt nach Marl so. War eigentlich auch zu fett, zündung frisch abgeblitzt, QK bei 1,5 mm usw. Nur hat mein Lima-SiRi wohl auf der Fahrt aufgegeben und ich hab schön bei Hundert nen Adler gemacht... Naja hab Glück gehabt, bis auf ein Paar Kratzer hatten wir beide nix...

Geschrieben

Irgendwie sowas muss es sein..., aber Lager und Wedis sind eigentlich so gut wie neu! Noch kein 50km alt.

Und wenn er plötzlich Nebenluft gezogen hätt, dann hätte der Motor doch dann nicht mehr gerotzt als er geklemmt hat, oder? Dann wär das stottern doch weggegangen, Kiste wär kurz gelaufen wie Sau, und dann hät er geklemmt...denk ich mir mal so... :-D

Geschrieben

Wenn er plötzlich viel zu mager ist läuft er auch nicht gescheit und drosselt. Als "Sprotzen" würd ich´s allerdings nicht bezeichnen. Naja, war halt nur ne Idee. Ansonsten, hast du denn nen Luftfilter drauf? Und haste dir die Membrane mal angesehen? Vielleicht ist ja ein "Fremdkörper" in die Laufbahn geraten. Kaputte Membranen kündigen sich doch auch durch sowas, wie "Sprotzen" an, oder?

Geschrieben

vielleicht ist es vielen nicht bewußt, dass man bei z.b 10kw auch etwa 10kw Wärme ableiten muß. Du schreibst bei Vollgas ist der geklemmt. Ich denke ihr habt ähnliches Wetter wie wir hier gehabt, sprich 30°C. Welcher Motor bei den smallframes mit Saft drin kann denn schon Vollgas fahren bei 30?!

Das ist wohl der einzige Grund, warum der Geklemmt hat!!!

Geschrieben
Zylinderhaube war montiert?

<{POST_SNAPBACK}>

yeap die war drauf!

Wenn er plötzlich viel zu mager ist läuft er auch nicht gescheit und drosselt. Als "Sprotzen" würd ich´s allerdings nicht bezeichnen. Naja, war halt nur ne Idee. Ansonsten, hast du denn nen Luftfilter drauf? Und haste dir die Membrane mal angesehen? Vielleicht ist ja ein "Fremdkörper" in die Laufbahn geraten. Kaputte Membranen kündigen sich doch auch durch sowas, wie "Sprotzen" an, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

Luffi hat ich drauf! membrane hab ich mir noch nicht angesehen mach ich heute abend! aber :-D drauf machmer halt n neuen motor sonst wirds einem ja langweilig! :-D

yo war auch echt angenehm warm das wetter bei uns! nächstes mal nehm ich halt meine orischinale 200er dann passiert nix!

gruss steffen

Geschrieben

Eigentlich schon...16° sind fast schon zu wenig...

Das mit den Membranen hab ich ihm auch schon gesagt, bin mal gespannt.

Glaub nicht das es an der Aussentemperatur gelegen hat. Im 4. dreht die Reuse kaum noch...aber wer weiß...

Geschrieben

:-D( 'erst ein geklemmter zylinder ist ein guter und haltbarer Zylinder, zumindest meine erfahrung mit Polini.

wichtig ist auch das richtige öl, am besten vollsyntetisch und vieleicht 1. 45 mit super benzin.

'Bin heut um 14.00 45 km'vollgas gebrügelt ohne probs.

Zylinder hatte schon mal heftig geklemmt, hab den zylinder mit 1000 Schleifpapir kreuzweise bearbeitet an den riefen und den Kolben auch. Die festen Kolbenringe mit gewalt rausgebrochen und die neuen mithilfe des multiteils 'Dremels wieder reinbekommen. '(Kolbenringnut wieder freigedremelt')

Und das ding fährt schon wieder 5000 km ohne macken richtig gut.

'fazit: nicht gleich alles neu, ein Polini muß sich erst richtig einschleifen, aber dann hält er richtig gut.

'So das wär mein :-D dazu. 'gibt sicherlich andere Meinungen, aber bei mir funzts. :sabber:

mfg Udo

Geschrieben
:-D( 'erst ein geklemmter zylinder ist ein guter und haltbarer Zylinder, zumindest meine erfahrung mit Polini.

wichtig ist auch das richtige öl, am besten vollsyntetisch und vieleicht 1. 45 mit super benzin.

'Bin heut um 14.00 45 km'vollgas gebrügelt ohne probs.

Zylinder hatte schon mal heftig geklemmt, hab den zylinder mit 1000 Schleifpapir kreuzweise bearbeitet an den riefen und den Kolben auch. Die festen Kolbenringe mit gewalt rausgebrochen und die neuen mithilfe des multiteils 'Dremels wieder reinbekommen. '(Kolbenringnut wieder freigedremelt')

Und das ding fährt schon wieder 5000 km ohne macken richtig gut.

'fazit: nicht gleich alles neu, ein Polini muß sich erst richtig einschleifen, aber dann hält er richtig gut.

'So das wär mein  :-D  dazu. 'gibt sicherlich andere Meinungen, aber bei mir funzts. :sabber:

mfg Udo

<{POST_SNAPBACK}>

guter Tip! :uargh:

Kann das sein, dass dein Zylinder nun soviel Kolbenspiel hat, dass der niemals klemmen kann, weil sich selbst ein glühender Kolben nie so weit ausdehnen kann!! So wird man leistungstechnisch auch sehr weit vorne sein, wenn der immer schön nebenher spült!

Geschrieben
guter Tip! :uargh:

Kann das sein, dass dein Zylinder nun soviel Kolbenspiel hat, dass der niemals klemmen kann, weil sich selbst ein glühender Kolben nie so weit ausdehnen kann!! So wird man leistungstechnisch auch sehr weit vorne sein, wenn der immer schön nebenher spült!

er hatte in schwabach immerhin über 16ps am rad, mit originalkolben und -kopf und vsp. in "wer hat welche leistung" müßte seine kurve sein...

und so ungewöhnlich ist sein vorgehen nicht. bei den polini207-treibern ist das weit verbreitet.

r

Geschrieben
er hatte in schwabach immerhin über 16ps am rad, mit originalkolben und -kopf und vsp. in "wer hat welche leistung" müßte seine kurve sein...

und so ungewöhnlich ist sein vorgehen nicht. bei den polini207-treibern ist das weit verbreitet.

r

<{POST_SNAPBACK}>

gelten smallframes neuerdings mit 16ps schon als vorbildlich leistungsstark?

Geschrieben

Kann mir nicht vorstellen das mit 1000 'Schleifpapier sich das Kolbenspiel so sehr erhöht. Und ich bin mit meiner LEISTUNG mit den verbauten komponenten sehr zufrieden, und sie ist auch noch haltbar bei meiner '"gib ihm'" 'fahrweise.

Mir ist schon klar das man mit größeren gaser und ansaugstutzen usw mehr erreichen kann. nur der finanzielle aufwand für einen alltagsroller der auch noch haltbar sein soll findet halt irgendwo sein ende.

Und fahr gerne mit jedem ein race raus der meine kompos verbaut hat.

grins grins :-D

Geschrieben

Um mal wieder zum Topic zu kommen...der ASS wurde heut demontiert. Nichts zu sehen, also keine Membrane gebrochen oder sowas in der Richtung. Habs selber noch net gesehen.

Zylinder kommt jetzt zum hohnen, wenns dann überhaupt noch mit nem Übermaßkolben passt. Ansonsten kommt ein neuer her. Wird diesmal dann auch bearbeitet, Polini Stutzen weicht einem Malossi ASS mit 28er Koso... :-D

Bin mal gespannt ob der Motor irgendwann mal länger als 100km hält. Irgendwas machen wir falsch... :-D

Geschrieben

50 Km Vollgas sind bei 35° C überhaupt kein Problem.

Du hast vielleicht nen Prüfstand, aber das ist es wohl dann auch schon gaywesen.

gruß

Jan

Geschrieben
50 Km Vollgas sind bei 35° C überhaupt kein Problem.

Du hast vielleicht nen Prüfstand, aber das ist es wohl dann auch schon gaywesen.

gruß

Jan

<{POST_SNAPBACK}>

Ob ihr beide nochmal dicke Freunde werdet...? :wasntme:

Geschrieben
Ob ihr beide nochmal dicke Freunde werdet...?  :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

naja, dir hat paola ja auch schon auf's freundlichste gesteckt dass du ein schwachkopf bist der zu blöd iss seine überströmer zu fräsen. charme und contenance scheinen, wie der eine oder andere hier schon als adressat erfahren durfte, nicht seine allerstärksten seiten zu sein. man fragt sich also ob denn freundschaft in dem zusammenhang so ein erstrebenswertes ziel sein kann.

zum thema: bin mir mit der hitze als ursache des defekts auch nicht so sicher. bei mir war der polini eigentlich immer thermisch gesund. nun ist BBG aber auch eine nummer schwerer und mutmaßlich auch weniger aerodynamisch als ich, und die karre hat mehr leistung (die ja mit dem was an wärme abgeführt werden muß korrelieren könnte). so einfach ist das, glaube ich, pauschal nicht zu beantworten.

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