Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja hallo :love:

Ich bin in der Tat ein total liebes, freundliches, aufgeschlossenes Wesen.

Hier in Hamburg hat man nur einfach n klaren, direkten Schnack drauf - das man halt sagt, was Sache ist.

Da kommt man als "richtiger Jung" auch drauf klar.

Das hat mit "Schwachkopf" grad mal gar nix zu tun.

Dein Fachwissen ist mal unbestritten, aber ansonsten bist Du echt ne Welk Primel.

allet liebe von der Küste.

Prince charming

Uschibär :love:

zum Thema noch kurz: klar sind unsere Minderleistungs Mopeds thermisch gesund.

Spätestens, wenn ein Loch in der Backe ist, oder der Motordeckel fehlt.

Geschrieben (bearbeitet)
Ja hallo   :love:

Ich bin in der Tat ein total liebes, freundliches, aufgeschlossenes Wesen.

Hier in Hamburg hat man nur einfach n klaren, direkten Schnack drauf - das man halt sagt, was Sache ist.

Da kommt man als "richtiger Jung" auch drauf klar.

Das hat mit "Schwachkopf" grad mal gar nix zu tun.

Dein Fachwissen ist mal unbestritten, aber ansonsten bist Du echt ne Welk Primel.

allet liebe von der Küste.

Prince charming

Uschibär  :love:

zum Thema noch kurz:  klar sind unsere Minderleistungs Mopeds thermisch gesund.

Spätestens, wenn ein Loch in der Backe ist, oder der Motordeckel fehlt.

<{POST_SNAPBACK}>

nehme ich alles so zur kentniss. nur ist "hier" nicht hamburg, von daher bin ich nicht sicher ob spezifisch hamburger umgangsformen (die der rest der welt als ausgesprochen ruppig empfinden könnte) so der weisheit letzter schluß sein können wenn ein nicht unerheblicher teil der truppe weder aus hamburg stammt, noch mit hamburger (sofern es sich denn um solche handelt) umgangsformen vertraut ist.

edit will noch mal zu thema: was war denn da für ein sprit drin der möhre? wieviel von welchem öl?

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben (bearbeitet)
edit will noch mal zu thema: was war denn da für ein sprit drin der möhre? wieviel von welchem öl?

<{POST_SNAPBACK}>

normales benzin und so n dummes sip öl! yeap ich weiß n motul is besser hatte der herr aber net zur hand!

gemischt wars 1:50

Bearbeitet von smoochykilla50
Geschrieben
normales benzin und so n dummes sip öl! yeap ich weiß n motul is besser hatte der herr aber net zur hand!

gemischt wars 1:50

<{POST_SNAPBACK}>

dann doch mal als umfrage: ich fahre eigentlich immer superplus, und im zweifelsfall auch eher etwas mehr öl. wie handhabt das der rest?

Geschrieben

super mit motul600 auffm 136er. und er schmiert trotzdem am kolben. auch mit super plus.

aber nie soviel alu, das es über die ringe matscht. da kommt diese gerhard theorie gut: die untere Auslaßkante scheint manchmal zu dünn zu sein und deformiert unter Hitze so stark, das sie den Kolben drückt.

oli

P.S.: normalbenzin hab ich nur in 200er Standard GP oder PX gefahren. da ohne probleme.

Geschrieben (bearbeitet)

Grundsätzlich Super Plus. Öl letztes Jahr noch TTS in 1:50, dieses Jahr wirds wegen kleinerem Kolbenspiel Motul 600/800 und eher nen Tick mehr - habe da so 1:40 in Planung.

Ist übrigens n 136er. Letztes Jahr noch originalkolben ungedreht und ungekürzt mit leicht vergrößertem Laufspiel (ca 1/10). Kolben sieht nach 5000 km immer noch super aus, trotzdem jetzt Wechsel auf GS-Kolben mit 7/100stel.

Zur Vollgasfestigkeit kann ich nichts sagen, den 4. dreht sie aus. Von daher nie wirklich lange Vollgas gefahren. Und ausdrehen sollte der Topic-Polini zumindest mit ner 2.56er auch, oder? Hab nirgends die Primärübersetzung gelesen...

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
Geschrieben

Is ne 2,56 verbaut. Hat aber irgendwie im 4. nicht richtig ausgedreht, nach meinem Gefühl. Kann da aber auch falsch liegen...

Geschrieben

Normal würd ich auch nicht fahren- Tourenmotor (bearbeitetder Alupinasco, NICHT direkt gesaugt) Super, flotte-Lotte Motor (133er Polini höhergesetzt) Superplus

Beide: Motul

Geschrieben

'schwimmernadel würd mich auch mal interessieren.

orig. is doch 2 klib von oben

zum magerer stellen, veretzt man den clib nach unten, oder #? :-D

Geschrieben
'schwimmernadel würd mich auch mal interessieren.

orig. is doch 2 klib von oben

zum magerer stellen, veretzt man den clib nach unten, oder #? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

nö, dann kommt die nadel doch höher, also bleibt mehr offen, also fetter

nadelclip ganz nach oben setzen, dann ganz mager, nadel schließt weiter. einfach mal ausprobieren. sollte spürbar sein.