Zum Inhalt springen

APPLE Topic


ulai

Empfohlene Beiträge

So.. war mal überfällig..

habe mir heute 10.4. gekauft und installiere jetzt erstmal ne Runde..

Artax

<{POST_SNAPBACK}>

bei uns grad riesenprob:

10.4 kann nicht mehr mit classic im netz verbinden...und da läuft unser uralt archiv-proggi drauf...

ansonsten ist "dashboard" was richtig feines...

grüsse,

fab

ps. dosen gehören ins recycling!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo geil, mac bald auf dosen????????

gröhl............

schon wieder alles umstellen und riesen probs.

aber mit den eingeschworenen macusern kann man das ja machen.

denen ist ja alles heilig was jobs macht.

persönlich würde ich nie ein laufenden mac ohne zwingenden grund updaten.

das gibt noch von a-z probs mit allen möglichen anwendungen.

papas mac läuft jetzt mit 10.3 endlich halbwegs stabil und bleibt jetzt mal so :-D

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

persönlich würde ich nie ein laufenden mac ohne zwingenden grund updaten.

papas mac läuft jetzt mit 10.3 endlich halbwegs stabil und bleibt jetzt mal so :-D

<{POST_SNAPBACK}>

da hat er allerdings nicht unrecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir hier so ein schönes ungezwungenes Appletopic haben kann man ja mal so mit seinen Problemchen mailen...

was habt ihr denn bisher so für nützliche Widgets gefunden ? Habe mich selbst nichtmehr darum gekümmert. Davon mal abgesehen würde es mich interessieren wie das neue Spotlight sucht. Nicht nur Dateinamen sondern alle Dokumente / Mails auch im Text ? Im Grunde genommen müsste ich doch konsequenterweise jede Datei die ich besitze mit Zusatzinformationen spicken um spotlight effektiv zu nutzen..

artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht wirklich, viele Metadaten sind ja eh schon in den Dateien mitabgelegt.

Das schreibt Apple dazu:

Bei einer Suche mit Spotlight greifen Sie auf einen umfangreichen, kontinuierlich aktualisierten Index zu, der alle Metadaten in den Dateien erkennt – also alle wichtigen Attribute (was, wann und wer) aller auf Ihrem Mac gesicherten Informationen. Dazu gehören Kriterien wie Art des Inhalts, Verfasser, Bearbeitungsstatistik, Format, Größe und viele weitere Details. Die meisten Dokumente, wie z.B. Microsoft Word Dokumente, Photoshop Bilder und E-Mails, enthalten eine Vielzahl von Metadaten. Und da Spotlight auch den Inhalt indiziert, wird in den Suchergebnissen auch angezeigt, was in einer Datei oder einem Dokument enthalten ist - nicht der jeweilige Titel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werkel mit dem 7500er powermac mit 10.2.8 und da kommt KEIN update drauf..punkt

<{POST_SNAPBACK}>

mit oder ohne sonnet o.ä. karte? :-D

hey gravie, der ist fast so fix wie der den ich dir gegeben habe :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit oder ohne sonnet o.ä. karte?  :-D

hey gravie, der ist fast so fix wie der den ich dir gegeben habe  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

ich denks mir gerade, was das bringen soll auf so einer alten kiste ein osx zu haben. :wasntme: :wasntme: :wasntme:

am besten einen pc kaufen und dann das drauf:

http://osx.portraitofakite.com/index2.htm

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo geil, mac bald auf dosen????????

gröhl............

schon wieder alles umstellen und riesen probs.

aber mit den eingeschworenen macusern kann man das ja machen.

denen ist ja alles heilig was jobs macht.

persönlich würde ich nie ein laufenden mac ohne zwingenden grund updaten.

das gibt noch von a-z probs mit allen möglichen anwendungen.

papas mac läuft jetzt mit 10.3 endlich halbwegs stabil und bleibt jetzt mal so :-D

<{POST_SNAPBACK}>

auf DOSen hat ja keiner gesagt, oder? ;) Lediglich das das Herz geändert wird... Welcherart die weitere Systemarchitektur sein wird müssen wir halt abwarten. Am Ende ists mir Peng, wenn ich vorm Rechner sitze merke ich nicht den Prozessor der darin steckt, wohl merke ich das OS das den Knecht am leben hält :D

Obs Probs bei den Anwendungen gibt hängt nun auch noch davon ab wie sie geschrieben wurden - wir werden sehen... Hab schon so viele System/Prozessorwechsel mitgemacht und alle überlebt... ;)

Das die nächstes Jahr kommen sollen paßt mir gut, wollte erst dieses Jahr n neuen Rechner holen, aber so warte ich dann doch nochmal n bisserl und spare ein wenig weiter ;) Die G4's und der G3 sind ja artig am werkeln. Stabil, wie gewohnt - bisher hatte ich mit instabilitären weniger am Hut beim Mac.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

so Freunde.. am Dienstag ist endlich Keynote.. die Gerüchte scheinen sich gerade heute wieder zu überschlagen... ist immer wieder schön.

Wer am Dienstag ab 17h auf www.mac-tv.de alles verfolgen..

Vielleicht sogar schon Intel Powerbooks ?

Artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so Freunde.. am Dienstag ist endlich Keynote.. die Gerüchte scheinen sich gerade heute wieder zu überschlagen... ist immer wieder schön.

Wer am Dienstag ab 17h auf www.mac-tv.de alles verfolgen..

Vielleicht sogar schon Intel Powerbooks ?

Artax

also ich glaub ja eher an consumer zeug, ich glaub nich so recht das die mit dem intel zeug schon fertig sind, die werden sich hüten das rauszuhauen wenn das nicht 100% glatt flutscht, sonnst ist das nur wasser auf die mühlen der skeptiker. ich denke es kommt eher was an digitalmedia, und ich hoffe ja immer noch auf ein 'minibook' denn bei dem was ich unterwegs bin wer es schon schön wenns endlich was gebe was kleiner und leichter als mein 12" ibook g4 wäre zu nem preis unter 1000 ?. vieleicht 10" widescreen :sabber: würd ja auch zum roller passen. und ich sag mal ilife nehmen die sich auch nochmal vor. stabilität und speed fehlt.

naja mal sehen was steve wieder für 'isn't it cool'; 'my kids love it' und 'one more things' hat.

is ja jedesmal ne kombination aus weihnachten und scheisse jetzt bin ich mit meinem zeug schon wieder in der steinzeit gelandet

herrlich!

cheers

chris

ps: an apple a day keeps windows away :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und... und... und...?

(19:32 Uhr) Apple stellt PowerBook-Nachfolger MacBook Pro vor - Apples neues High-End-Notebook. Prozessor. Intel Core Duo mit zwei Prozessorkernen. Jedes Modell verfüge über zwei Prozessorkerne. "4x bis 5x schneller" als das bisherige PowerBook. Etwas dünner als das 17 Zoll-PowerBook. 15,4 Zoll-Breitbild-LCD mit hoher Helligkeit. Integrierte iSight-Kamera. Infrarot-Schnittstelle, Fernbedienung, magnetisches Netzteil.

(19:30 Uhr) "One more thing". Jobs zeigt das PowerBook G4. Man habe alles getan, einen G5 in ein PowerBook zu bekommen, allerdings sei der Stromverbrauch des G5 einfach zu hoch. Jobs kommt auf das Thema "Performance per Watt" zu sprechen.

(19:27 Uhr) Die neuen, Intel-basierten iMacs sind ab sofort verfügbar. Alle anderen Modelle sollen bis Jahresende auf Intel-Prozessoren umgestellt werden. Ein neue Werbespot wird gezeigt.

(19:26 Uhr) Die Pressemitteilungen zu iLife '06 und iWork '06 sind vor wenigen Minuten über die Ticker gelaufen. Sie enthalten weitere Infos zu den neuen Versionen...

(19:25 Uhr) Präsentation von bekannten Anwendungen wie Photoshop und Office unter Rosetta auf Intel-basierten Macs.

(19:21 Uhr) Jobs spricht über die Emulationsumgebung Rosetta, die die Verwendung von PowerPC-Software auf Intel-Macs ohne große Performance-Einbußen ermöglichen soll. Ein Vertreter von Microsoft kommt auf die Bühne. "Office laufe hervorragend unter Rosetta", so Jobs. Man arbeite mit Apple zusammen, um beste Kompatibilität mit Rosetta zu garantieren. Von einer nativen Office-Version für Intel-Macs ist noch keine Rede, dafür werden jetzt kleinere Updates für Office 2004 vorgestellt (siehe bereits unsere Meldung von 17:30 Uhr unter "Top-News des Tages"). Microsoft verpflichtet sich, für mindestens weitere fünf Jahre Mac-Versionen von Office zu entwickeln. "We're here to stay for the long term".

(19:18 Uhr) iLife '06 und iWork '06 liegen bereits jetzt native für die Intel-Macs vor, ebenso Mac OS X 10.4.4. Jobs hat diese bereits auf dem Intel-iMac vorgeführt. Alle Pro-Anwendungen sollen im März native für Intel-Macs zur Verfügung stehen. Wer aktuelle Versionen besitzt, erhält eine DVD mit den Universal Binaries (Programmpakete, die native sowohl für PowerPC- als auch Intel-Macs vorliegen) für 49 Dollar. Quark liefert heute eine native Beta von XPress für die Intel-Macs aus.

(19:15 Uhr) Der neue Intel-basierte iMac: Gleiche Bildschirm-Größen (17 und 20 Zoll), gleiche Features, gleiches Gehäuse, gleicher Preis. "What's different?" fragt Steve Jobs. Es sei der Intel-Prozessor der "2x bis 3x schneller als der im iMac verbaute G5 sei". Der neue iMac hat einen Intel Core Duo mit zwei Prozessorkernen. (kaum erwähnenswert: Apple-Aktie bei 81,50 Dollar). Jobs präsentiert Benchmarks, aus denen hervorgeht, dass der Intel Core Duo 2x bis 3x schneller als der G5 ist. Schon bemerkenswert: Zu G3-Zeiten wurde noch von "Pentium-toasting Power" gesprochen. Jetzt wird der ehemalige Erzrivale in höchsten Tönen gelobt.

(19:13 Uhr) Der erste Mac mit Intel-Prozessoren ist.... der iMac! Die im Oktober vorgestellten Modelle (noch mit PowerPC) seien hervorragend aufgenommen und bewertet worden, dank integrierter iSight-Kamera und auch Front Row samt Fernbedienung. "No other desktop PC can match it".

(19:10 Uhr) Jetzt ist es soweit: Jobs spricht über Apple und Intel. Ursprünglich wollte man die ersten Intel-Macs im Juni dieses Jahres auf den Markt bringen. Intel-CEO Paul Otellini betritt die Bühne. Man habe hart gearbeitet, auch nachts und am Wochenende, sagte Jobs, der Intel gleichzeitig dankte. Apple sei bereit, Intel sei bereit. (Randnotiz: Apple-Aktie bei fast 81 Dollar).

(19:08 Uhr) Steve Jobs stellt iWork '06 vor. Neue Features: 3D Charts, zusätzliche Bildbearbeitungsfeatures, zusätzliche Themes und Vorlagen. Preis: 79 Dollar, ab sofort verfügbar, 30 Tage-Demoversion liegt allen neuen Macs bei. Eine seperate Tabellenkalkulation gibt es wohl nicht, allerdings unterstützt iWork '06 Tabellenkalkulationsfunktionen.

(19:06 Uhr) iLife '06 besteht aus sechs Anwendungen: iDVD, iMovie, iPhoto, iTunes, GarageBand und iWeb. Am Preis von 79 Dollar ändert sich nichts. iLife '06 ist ab sofort verfügbar und kostenlos bei neuen Macs dabei.

(19:04 Uhr) Eine Stunde ist fast vorbei. Sie brachte bislang iLife '06, Mac OS X 10.4.4 (bislang noch nicht in der Software-Aktualisierung aufgetaucht), einen Radio-Tuner für den iPod und gute Geschäftszahlen. Nun dürfte so langsam die "heiße Phase" kommen... Die Apple-Aktie stand am Nasdaq kurzzeitig bei 80,17 Dollar.

(18:55 Uhr) Neue iLife-Anwendung: iWeb - zur Erstellung von Web-Seiten mit Inhalten aller Art: Blogs, Fotos, Videos, Texte... Features: Zahlreiche Apple-Vorlagen, Kompatibilität mit jedem Browser, iLife Media Browser, .Mac-Anbindung, Slideshow-Tool via AJAX. Jobs präsentiert nun iWeb. Erste Gerüchte über iWeb tauchten vor wenigen Tagen auf.

(18:51 Uhr) Und schon geht es weiter mit GarageBand - im Gegensatz zu früheren Keynotes hielt sich Jobs bislang nicht sehr lange mit der Präsentation neuer Funktionen auf. Die Neuerungen von GarageBand entsprechen den Erwartungen - sie wurden klar auf die Erstellung von Podcasts ausgelegt. Neues Tool: Podcast Studio, mit mehr als 200 kostenlosen Jingles und Effekten. Interviews in Podcasts? Kein Problem, das kann künftig via iChat AV erledigt werden. Jobs humorvoll: Präsentiert seinen Podcast "Super Secret Apple Rumors", Jobs verfüge über "sehr gute Quellen bei Apple", die ihm etwas von einem "acht Pfund-iPod mit zehn Zoll-Display" erzählt hätten. - eine kleine Anspielung auf die üblichen Gerüchte im Vorfeld eines jeden Apple-Events. Klar, dass das Gelächter unter den Zuschauern nicht ausbleibt. Außerdem gibt es ein neues Jam Pack: World Music.

(18:47 Uhr) Jobs präsentiert das neue iDVD. Unterstützung für Menüs im Breitbild (16:9)-Format, deutlich verbesserte Slideshows, Unterstützung für DVD-Brenner anderer Hersteller und "Magic iDVD": Theme auswählen, Movies hineinkopieren, Fotos hineinkopieren, Knopf drücken, fertig.

(18:41 Uhr) Und weiter mit iMovie. Neue Features: Mehrere geöffnete Projekte gleichzeitig, Echtzeit-Titel-Effekte, iPod-Export, Erstellung von Video-Podcasts, verbesserte Benutzeroberfläche.

(18:37 Uhr) Jobs präsentiert weiter die neuen Features von iPhoto. Wie man Kalender und Geburtstagskarten erstellt, die neuen One-Click-Effekte anwendet und Photocasts erstellt...

(18:29 Uhr) iLife '06 angekündigt. Bislang ging es ja "Schlag auf Schlag". iLife '06 werde "gigantisch", so Jobs. iPhoto verwaltet nun bis zu 250.000 Fotos und soll deutlich schneller arbeiten, außerdem gibt es zusätzliche Effekte und die Möglichkeit, Karten und Kalender zu erstellen. Photocasting - Podcasting für Fotos. Dafür wird .Mac vorausgesetzt, Abos laufen via RSS. Jobs präsentiert nun das neue iPhoto. Die Apple-Aktie steigt weiter - jetzt 3,5% im Plus (knapp 79 Dollar).... jetzt schon über vier Prozent. Die 80er-Marke wird heute wohl fallen...

(18:27 Uhr) Mac OS X 10.4.4 wird heute veröffentlicht. Das nächste Update für Mac OS X 10.4.x "Tiger" bietet - MacGadget berichtete bereits - mehr als 150 Detailverbesserungen und Bug-Fixes. Laut Jobs enthält 10.4.4 auch neue Widgets, u. a. für Google, Adressbuch, Kalender....

(18:24 Uhr) Die restliche Keynote ist jetzt Mac-only. Neue iPod shuffles gibt es also (vorerst) nicht... Jobs präsentiert Aperture, jetzt geht es um Dashboard Widgets. 1500 gibt es davon bisher.

(18:23 Uhr) Die Apple-Aktie steigt am Nasdaq Composite. Die guten Umsatz- und Absatzzahlen des vierten Quartals hatten bereits wenige Minuten nach Bekanntgabe durch Steve Jobs Auswirkungen an der Börse. Die Apple-Aktie liegt mit zwei Prozent im Plus.

(18:20 Uhr) Radio-Tuner für den iPod. Kostet 49 Dollar, bietet eine integrierte Fernbedienung, arbeitet mit aktuellen iPod-Modellen und verwendet den Screen des iPod. Zulassung für Europa? Dazu gibt es noch keine Infos... Außerdem gibt es einen neuen iPod-Werbespot.

(18:17 Uhr) Auch der Video-Content läuft weiter gut. Acht Millionen TV-Shows wurden seit Mitte Oktober verkauft. Ab sofort gibt es nun auch die beliebte Show "Saturday Night Live" im iTunes Music Store (MacGadget berichtete heute bereits).

(18:13 Uhr) Und weiter mit Status-Updates: Jobs spricht über iPod und iTunes. Im vierten Quartal, also im Weihnachtsgeschäft, hat Apple 14 Millionen iPods verkauft - weit mehr, als die meisten Analysten prognostiziert haben. Weltweit wurden seit der Einführung im Oktober 2001 mehr als 42 Millionen iPods verkauft. Im iTunes Music Store wurden bislang über 850 Millionen Songs abgesetzt - täglich würden drei Millionen weitere Tracks abgesetzt, so Jobs. Marktanteil: 83%.

(18:10 Uhr) Standard-Programm zu Beginn: Jobs gibt ein Update zum Thema Retail Stores. 135 Niederlassungen gibt es weltweit, im vierten Quartal wurden mehr als 26 Millionen Besucher gezählt, im gleichen Quartal überschritt der Umsatz erstmals die magische Grenze von einer Milliarde Dollar. Gesamt-Umatz im vierten Quartal: 5,7 Milliarden Dollar - Apple also weiter auf Erfolgskurs.

(18:08 Uhr) Los geht's: Steve Jobs betritt die Bühne... Letztes Jahr dauerte seine Keynote fast zwei Stunden. Klar ist: Alles andere als neue, Intel-basierte Macs wäre eine Enttäuschung.

(18:02 Uhr) Die Zuschauer haben ihre Plätze eingenommen, Handys sollen wie üblich ausgeschaltet werden...

(17:45 Uhr) Abschied vom PowerBook? Die gewöhnlich gut informierte Gerüchte-Site AppleInsider meldet, dass Steve Jobs schon in wenigen Minuten einen Nachfolger des PowerBook vorstellen wird - er soll angeblich Mac Book Pro heißen, über Intel-Chips und einen 15 Zoll-Bildschirm verfügen und ab Februar ausgeliefert werden. AppleInsider erwartet außerdem Intel-basierte iMacs (17 und 20 Zoll, sofort verfügbar) sowie iLife '06 und iWork '06.

(17:30 Uhr) The same procedure as every year: Nun ist auch der Apple Store weltweit offline gegangen. MacGadget schaltet in wenigen Minuten auf eine performantere Keynote-Seite um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann ...

Technische Spezifikationen und Preise: 5,6 Pfund schwer, 1999 US-Dollar für 1,67 GHz - 1,83 GHz für 2499 US-Dollar. Nur muss man sich gedulden: Die MacBook Pros kann man zwar schon heute vorbestellen, sollen aber erst im Februar auf den Markt kommen.

und ich hab gehofft, dass sie das iBook aufrüsten ... werd mir dann doch bei zeiten ein PowerBook ziehen

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick... aber kein neues Design-Wunder. Schaut nach wie vor sehr stark nach PowerBook aus. Wobei ich den neuen magnetischen Stromstecker geil find... seit mir Komilitoninnen übers Netzkabel gestolpert sind.

die hast du dann mal schön über knie gelegt dafür ? :grins: :grins:

schlecht : keine näheren infos zu akkulaufzeiten... da scheint es zu harken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hast du dann mal schön über knie gelegt dafür ? :grins: :grins:

schlecht : keine näheren infos zu akkulaufzeiten... da scheint es zu harken ...

nicht nur übers knie... :-D

naja... scheint aber wohl ein kleineres Problem zu sein, als bei den G5.

Wobei es ja auch bei den G4's so war, dass die "kleineren" iBooks mit geringerer Prozessortaktrate und größerem Akku längere Laufzeiten als die Powerbooks hatten. Bin mal sehr gespannt wie das mit den neuen Serien wird... Wird ja nun wohl davon auszugehen, dass noch im laufenden Jahr auch die iBooks durch Intelmodelle ersetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na mal hoffen ... bei einem upgrade für die iBooks bin ich mir da noch nicht so sicher ...

und was akkulaufzeit angeht, sollte das neue keine probleme bereiten, wenn ich mir so die laufzeit des centrinos in meinem IBM anschau, hat apple da den richtigen partner eingekauft ... ich denk mal PR-technisch könnten da 9 - 10 std. drin sein, was realistisch bei 7 - 8 endet :-D ... immerhin ein arbeitstag :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kleinere Reihe wird sicherlich auch in den Genuß der neuen Prozessoren kommen... eher früh als spät, nachdem Apple sicherlich nicht lange bei zwei verschiedenen Prozessorenherstellern einkaufen will.

Spätestens beim ersten oder zweiten Prozessortaktupgrade bei den MacBooks werden die kleineren dran sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dann ist das echt ein Fehler bei SIP? https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-piaggio-233871-290140-fuer-vespa-cosa-125-200_23387500?usrc=piaggio zündgrundplatte vespa px   https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-piaggio-217866-497652-fuer-vespa-px80-200-e-lusso-98-my_85110000?usrc=piaggio zündgrundplatte vespa px    
    • 6m Raumhöhe ist ja ein sehr großes Volumen, ob du es schaffst mit einem scharfen anbraten von Steaks bis an den Rauchmelder zu kommen ist fragwürdig.   Es gibt aber mittlerweile Melder die mit Fernbedienung oder App steuerbar sind. Kosten zwar etwas mehr, können aber im Auslösefall stumm geschaltet werden.   Musste mal googeln.
    • Rauchmelder hängen unter der Decke und funktionieren automatisch. Feuermelder hängen an der Wand, meistens ein Druckknopf hinter einer Scheibe, und müssen per Hand ausgelöst werden.   Eine automatischen Melder, der nur Flammen bzw. Feuer erkennt, den gibt es so nicht wirklich.    Wärme/Thermo/Hitze Melder reagieren auf veränderte Temperaturen, das muss aber nicht automatisch Feuer sein, das kann auch was glühendes oder anders Hitze abstrahlendes sein.
    • Der LCN hat wohl aktuell keinen Vorstand und ist daher nicht offiziell aktiv, aber es gibt Mitglieder, die ihn kommissarisch Vertreten - so zuletzt auf der EL in Magny Cours.   Das wird sich hoffentlich bald sortieren.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information