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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab folgendes problem. beim gasgeben (insbesondere bei höchstgeschwindigkeit) kommt es manchmal vor, das der karrn so komisch ruckelt. als wenn der zylinder kurz stehen bleiben würde und dann wieder weiter flitzt. muß ich mir da sorgen machen, dass ich bald nen klemmer habe? :-D(

ich hoffe, ich hör jetzt nichts negatives... :-D

Geschrieben
ich hab folgendes problem. beim gasgeben (insbesondere bei höchstgeschwindigkeit) kommt es manchmal vor, das der karrn so komisch ruckelt. als wenn der zylinder kurz stehen bleiben würde und dann wieder weiter flitzt. muß ich mir da sorgen machen, dass ich bald nen klemmer habe?  :-D(

ich hoffe, ich hör jetzt nichts negatives...  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Riecht für mich im ersten Angang nach Zündung ... Kolbenklemmer "kommen & gehen" IMHO normalerweise nicht so einfach ... :-D

Geschrieben

okay, danke. ich weiß, dass meine frage sehr ungenau war. aber jetzt hab ich schon mal nen ersten anhaltspunkt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schätze auf Benzinprobleme. Kürz mal deinen Benzinschlauch bis auf das absolute Minimum ein und füll den Tank bis Anschlag voll. Dann schauen obs weg ist.

Ansonsten mal dein Setup hier reinstellen.

Bearbeitet von SoftPornStar
Geschrieben

alte zündkerzen haben auch probs bei hoher drehzahl zwischendurch mal nicht zu zünden, sozusagen einen BREMSHUB zu verursachen.

check das auch mal, ist wenig arbeit (tauschkerze)

mfg

Geschrieben

zündkerze hab ich am freitag ne neue rein getan. die müsste passen. das phänomen tritt aber nur bei vollgas auf, wenn sich der hobel geschmeidig über die 100 km/h zittert. der tipp mit dem bezin könnte da schon passen. zumindest muß ich mal guckn, ob ich dem problem irgendwie auf die spur komme. ich bin ja schon froh, dass sich da kein klemmer ankündigt (ich hoffe es zumindest mal)

Geschrieben

Zündkabel mal überprüfen, richtig inm die Zündbox reindrehen.

Schwimmmer im Gaser reingen...

und die tausend anderen Punkte nciht vergessen... :-D

Geschrieben

Was für einen Vergaser fährst du denn?

wo soll ich den schlauch kürzen und wie weg is

Naja den Schlauch halt auf die minimale Länge kürzen bedeutet an einem Ende soviel abschneiden das der Schlauch noch so gerade an Tank und Vergaser passt. :-D

Und mit weg ist das Ruckeln gemeint.

MfG SPstar

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