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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Suche hab ich bemüht. Spuckt aber nada aus...

War gerade eben mit dem lieben Scootering auf dem Klo und bin auf folgendes gestossen:

www.retrovesp.co.uk

Kennt jemand den besagten Carosserie-Kit für die PX oder hat den schon jemand verbaut, oder schon davon gehört? Passgenauigkeit und Verarbeitung gäben Aufschluss für eine ev. Bestellung, denn: HABEN MUSS!!! Zumindes Backen und Kaskade. Den Kotflügel vorne finde ich ein wenig unpassend "geschnitten".

Die Demo-DVD hab ich auf jeden Fall mal angefordert.

Daaaaanke für ev. Erfahrungsberichte!

Bearbeitet von elbanani
Geschrieben

Die Kaskade geht ja mal GARNICHT! Beim Thaivespashop gibs ne bessere für weniger. Weiss allerdings nicht ob die lang genug ist. Ist glaub ich für VNA/VNB.

Irgendwo hier hab ich auch mal gelesen, dass man VNB Backen für PX passend machen kann.

Geschrieben

Ob das die Kommentare sind, die ich mir gewünscht habe? :wasntme:

@BugHardcore: Die Nasen kenne ich. Das sind die "Rep.bleche" für VNA/VNB & Co. Lassen sich mit gr. Aufwand sicher passend machen, jedoch find ich am besagten RetroVesp-Teil gut, dass es mehr oder minder (so hoffe ich zumindest) Plug&Play ist. Gleiches soll ja auch für die Backen gelten.

Geschrieben
Wo gibs denn die?

<{POST_SNAPBACK}>

Vielleicht, wenn ich mal ganz viel Zeit habe, bei mir!

Negative und Gießform habe ich noch. :-D

Die Kaskade passt sogar an eine Lusso und ist an denselben Stellen wie eine Originale geschraubt.

Geschrieben

Ich finde die Seitenhauben top. Wobei 150,- EUR ein Haufen Asche sind :-D

Selbst die Kaskade geht i.O. finde ich.

Lediglich der Kotflügel fällt aus. Könnte mir aber die Hauebn und eine alternative Kaskade hierfür gut vorstelen:

20050510093525.jpg

Geschrieben
Ich finde die Seitenhauben top. Wobei 150,- EUR ein Haufen Asche sind :-D

Selbst die Kaskade geht i.O. finde ich.

Lediglich der Kotflügel fällt aus. Könnte mir aber die Hauebn und eine alternative Kaskade hierfür gut vorstelen:

20050510093525.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

wie issn die Verstrebung bei der Seitenhaube?

aheb selber mal eine "glatt" gemacht und hab da jetzt nen 15Kilo schweres Teil pro Seite am Roller :puke: ...

Geschrieben
wie issn die Verstrebung bei der Seitenhaube?

aheb selber mal eine "glatt" gemacht und hab da jetzt nen 15Kilo schweres Teil pro Seite am Roller :puke: ...

<{POST_SNAPBACK}>

Nixos Verstrebos. Einen dicken Bello genommen, plattgekloppt, verzinnt, gefüllert und lackiert. Mehrgewicht sehr gering.

Geschrieben
Nixos Verstrebos. Einen dicken Bello genommen, plattgekloppt, verzinnt, gefüllert und lackiert. Mehrgewicht sehr gering.

<{POST_SNAPBACK}>

und die Vibrations? mit der original"delle" schwingt das ding ja schon beneidenswert...

Geschrieben
Nicht, wenn der Roller weiterhin so aktiv bewegt wird, wie zur Zeit im 3. Stock...... :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

naja, es soll leute geben, die für ihre Wohnung nen Fahrrad brauchen....vielleicht magst du ja kein Fahrräder :-D ...

btw:px.jpg

Geschrieben
boah!  :plemplem:  was das denn schlimmes????  :puke:  :-D  :uargh: ne px wird einfach immer nur ne px bleiben!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Danke ;-) , aber das ist auch kein Versuch etwas Altes aus der PX zu machen!

Ich fand die Kaskade einfach nur :-D und hab sie deshalb geändert.

PX bleibt PX und wird niemals einen dieser geilen Ärsche :love: :love: bekommen, die die alten Vespen haben!

btw, hier ging es um die Seitenbacke, die ich ohne Sicke wesentlich hübscher finde...

GB

Geschrieben

Nein, um sickenlose Backen gehts hier auch nicht. Und auch nicht ob ne PX PX bleiben soll.

Es geht eigentlich nur darum, ob jemand den Kit schonmal live gesehen hat, montiert hat oder sonst was darüber weiss.

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, so verschieden, dass ich über knapp die Hälfte aller gepimpten PXen lachen muss. Also bitte...

Geschrieben (bearbeitet)

rude man hat recht, und der herr über mir bereits den passenden namen

Bearbeitet von fabrocker
Geschrieben

Das ewige zugemülle ernstgemeinter Themen mit sinn- und

inhaltlosem Geseiere geht mir enorm auf die Eier. Das macht

die Suche immer schwerer und wenn man was findet, muss man

sich seitenlang durch irgendwelchen Müll lesen. Dafür gibts doch

Bla Bla oder F&S frei! :grr:

Sorry, ist offtopic aber musste mal raus.

Geschrieben

Rude Man, wer oder was ist eigentlich heros in deiner signatur? oder meinst du heroes? :-D

suchbild, wie geht die kleine seitenklappe auf? vielleicht per fernbedienung wie die "geilen" autos mit den zugesprachtelten türgriffen? :plemplem:

panel_2_done.jpg

auf den zweiten blick habe ich´s dann auch gesehen...gar nicht. wie auch, mit reserverad unter der backe. :haeh: :uargh:

wie scheiße ist denn das ganze zeug bitte?!?

Geschrieben
suchbild, wie geht die kleine seitenklappe auf? vielleicht per fernbedienung wie die "geilen" autos mit den zugesprachtelten türgriffen?  :plemplem:

auf den zweiten blick habe ich´s dann auch gesehen...gar nicht. wie auch, mit reserverad unter der backe.  :haeh:  :uargh: 

<{POST_SNAPBACK}>

das muß so. damit kann man immer gut den ersatzreifenluftdruck prüfen. :-D und diese px hat doch ne seitenklappenfernbedienung. :puke:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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