Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Jungs,

habe Probleme mit meinem Gaser ! DER TROPFT !

Ich habe alle Dichtungen gewechselt und Schwimmernadel aber in der Vergasserwanne hinten ist immer Benzin drinne. Es kommt aber nicht gleich nach einem Fahrt sondern wenn der Roller gefahren wurde und dann ein wenig steht !

hat einer eine Idee???

vlt der schwimmer ?

danke im Voraus!

Geschrieben
Hi Jungs,

habe Probleme mit meinem Gaser !  DER TROPFT !

Ich habe alle Dichtungen gewechselt und Schwimmernadel aber in der Vergasserwanne hinten ist immer Benzin drinne. Es kommt aber nicht gleich nach einem Fahrt sondern wenn der Roller gefahren wurde und dann ein wenig steht !

hat einer eine Idee???

vlt der schwimmer ?

danke im Voraus!

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

chronologisch rückverfolgen, was beim Zusammenbau alles vorher zerlegt war: Dichtungen checken (alle!), alles festgezogen, Schwimmer prüfen- kann sein, daß er verspannt im Gehäuse hängt. Wenn alles i.O. ist, darf nichts lecken.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

ich habe schon 6 mal das ding auseinander gemacht dann alle dichtungen neu rein usw aber der troft richtig viel in die vergasser wanne drinne!

nach 10km Fahrt bestimmt 20ml benzin!

trotz neue nadel ! die menge die raus kommt kann doch nicht an dichtungen liegen !?

und alle schrauben am vergasser richtig doll festgezogen!

Geschrieben
ich habe schon 6 mal das ding auseinander gemacht dann alle dichtungen neu rein usw aber der troft richtig viel in die vergasser wanne drinne!

nach 10km Fahrt bestimmt 20ml benzin!

trotz neue nadel !  die menge die raus kommt kann doch nicht an dichtungen liegen !?

und alle schrauben am vergasser richtig doll festgezogen!

<{POST_SNAPBACK}>

Blowback vielleicht?

GB

Geschrieben

Blowback kann sein weil in meinen Luftfilter die dicke schraube fehlt also hinten in dem loch! Wuste nicht das benzin da durch kann und so viel hmm

hat einer schon sowas gehabt ?

Geschrieben
Blowback kann sein weil in meinen Luftfilter die dicke schraube fehlt also hinten in dem loch! Wuste nicht das benzin da durch kann und so viel hmm

<{POST_SNAPBACK}>

Die Schraube ist fürs leerlauf gemisch Zuständig. Klar, dass es da raussifft wenn die fehlt!

Geschrieben
Hatte gut Spray-back weil Rennwelle und oval24er; war "normal" :-D

Sebastian

<{POST_SNAPBACK}>

Geht mir bei ovalisiertem 24er SI und DR genauso.

Es ist wirklich alles dicht am Vergaser ( alles 3 x getauscht ) aber oben "sprayt" es durch den Luftfilter raus und dann steht manchmal halt ein bisserl Sprit in der Wanne die nach gewisser Zeit hinten raus will ( durch den Gummi der die Wanne zur Einstellschraube verschließt ).

Man gewöhnt sich eben an alles.....und da kommt eben Spit raus...was solls...

Ps: Meine Lösung vorm Haus - einen Fetzen unter der Wanne rein und schon saugt der den Sprit auf und ich verunstalte nicht immer den Boden....

Und mein Baby ist dicht.....

Geschrieben

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

das mit der fehlenden Schraube hättest Du vorher erwähnen sollen......

Übrigens: den Vergaser nicht "ganz dolle fest" ziehen, wie Du vorher erwähnt hast! Das Zinkdruckgußgehäuse verzieht sich dabei schneller wie einem lieb ist!

Wenn alle Schrauben im Luftfilter (2 Stück) drin sind, sollte es keine Probleme mehr geben.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

mal ganz blöd gefragt:

dein benzinschlauch ist korrekt montiert, nirgends porös oder sowas?

wenn auf dem weg in den vergaser was vorbeiläuft, oder wegtropft, landet das auch in der vergaserwanne.

ansonsten wurden alle möglichkeiten schon genannt.

greets und good luck

Geschrieben

nee benzinschlauch ist fest!

und ich denke es liegt an der schraube von luftfilter was anderes kann es nicht mehr sein.

danke für eure antworten!