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Geschrieben

Hallo Leute, sicherlich könnt Ihr mir Helfen..: :-D

denke schon eine Weile darüber nach mir den Polini Aluzylinder zu kaufen, auf Anfrage bei "rollershop-express" sagte man mir, daß dieser Zylinder kein "Sägezahnprofil"-Auslass habe wobei in der Beschreibung vom "scootercenter" genau dieses als Eigenschaft beschrieben wird. auch Preislich gibts da zieml. Unterschied.

Weiss jemand ob Polini versch. Aluzylinder produziert, sind die Zylinder der Beiden Shops die Gleichen?

So ein SägezahnauslassZylinder hatte ich schonmal (ging echt brutal in die hohen Drehzahlen, war super) der war allerdings von eurocilindro und den gibts nicht mehr oder doch?

Danke für Eure Antworten

...guido la Vespa...

Geschrieben

jo,

soweit ich weiß gibt es den Alu HP Polini nur mit Sägezahnauslaß!

fahre ich selber, geht verdammt gut für so ein kleines ding!

die haben sich bestimmt vertan, oder haben kein plan

Gruß Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Ja dann ist ja gut, danke euch..

Jetzt ist ja auch klar wer meine Bestellung bekommt.

..schon komisch, derartige Preisunterschiede...?!

Grüße beatsurfer

Bearbeitet von beatsurfer

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    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
    • Es geht um 1000tel im Sport. Bin auch gespannt
    • Wenn er bei 57mm tatsächlich 118/176 hat, dann bist du mit 60 Hub bei 123,5 / 178 und mit einer 0,5er Fudi schon bei 126/180 (gerundete Werte).  
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