Zum Inhalt springen

GS/3 Wiederbelebung


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, habe seit 14 Jahren eine GS/3 Bj. 59, die karosseriemäßig top ist, die ich nunmehr nach 9 Jahren wieder ausgepackt habe. Ich habe den Motor abgedichtet und einen neuen Kolben (2. ÜM) reingebaut. Sollte also wieder laufen.

Da einiges zu machen ist (Tank, Züge, Elektrik prüfen), vorab ein paar Fragen:

Kann man die Spulen der Lima prüfen, was haben die für Widerstandswerte?

Ich hatte auch damals immer das Problem, dass dauernd das Rücklichtbirnchen

durchgebrannt ist und die Batterie nach ca. 2 Tankfüllungen Fahrbetrieb leer war.

In einer Kiste habe ich auch einen neuen Gleichrichter gefunden, der wurde mal in Kleinserie mit Diodengleichrichtung aufgebaut. Hat jemand damit Erfahrung?

Auch habe ich noch zwei Stoßdämpfer (hinten), die ganz o. k. aber nicht perfekt sind. Kann ma sowas überholen, oder sind das "Wegwerfteile"? (Gibt es mittlerweile Ersatz?)

Wo bekommt man das Gummi unten am Stoßdämpfer her (wo der Motor in der Buchse mit dem Bolzen festgemacht wird), passt da irgendwas anderes, und wie kriegt man das Teil rein.

Ich glaube das Rücklichtproblem wurde hier mal besprochen, hat jemand ein Stichwort?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

alle Teile die du brauchst bekommst du bei Rollerladen.com, Bergstr. 6 84066 Pfaffenberg, 08772/91290, Frag nach Heinz oder Thorsten. Übrigens Stoßdämpfer würde ich wechseln, die waren zwar früher viel bequemer, weil weicher aber die Straßenlage, insb. bei GS ist mit neuen Dämpfern und Federn wesenlich besser.

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen !!!

Die Spulen der Lima können durch eine Wiederstandsmessung auf Ihre Funktion geprüft werden. Habe dieses einmal vor jahren für eine PX Lima gemacht. Das einzigste Problem ist es für deine Lima diese Werte zu finden, da die meisten Vespahändler etc. heutzutage noch nichteinmal von PX geschweige denn von älteren Variationen Ahnung haben.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information