Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leutz!

Ich komme aus 47533 Kleve und bin absolut neu im Bereich der Vespa! Hatte als Kind immer den Traum eine PX80 zu haben! Jetzt habe ich mir den Traum mit 21 Jahren erfüllt!

Ich habe eine komplette Vespa wo es jetzt darum geht den Motor etwas umzubauen! Wer kann mir helfen?

Ich habe eine eigene Halle wo ich normalerweise PKW´s umbaue! Zudem steht ein grill und Bier (oder was anderes) bereit!

Ich hoffe auf HILFE!

Gruß Cali

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zur PX - wirst viel Freude daran haben :love: :-D :veryangry: :uargh: :love:

Du hast warscheinlich mehr erfolg, wenn Dein post in Dienstleistungsgesuche stehen würde...

oder: Für Deine Fragen die Suchfunktion benutzen; offene Fragen hier stellen...

:-D

Geschrieben

was willst du denn umbauen?

wenn du an pkws schraubst kauf dir mal son selbstmachbuch für die vespa (kann man immer gebrauchen) und fang einfach schonmal fröhlich an. wenn du mit ruhe an die sache rangehst kann da schon kaum was schiefgehen, denn son px motor ist doch recht simpel aufgebaut. und wenns doch mal probleme gibt kann man hier im forum danach suchen und falls der unwahrscheinliche fall eintritt dass das problem hier noch nicht beschrieben und gelöst wurde kann man auch selber fragen.

viel spass und gute reise mit deinem kindertraum

Geschrieben

Also ich sage ganz ehrlich das es beim basteln an PKW´s meist nur mit Karosse zu tun hatte! Mein Bruder hat meist die klamotten mit Motor und Co geregelt!

Ich würde halt gerne jemanden an meiner Seite haben, der mir hilft den Motor neu aufzubauen!

Geschrieben

Ne also ich werde einen getunten Motor bekommen und einen PX80 original! Der Originale soll halt neu aufgebaut werden! Zerlegt, neue dichtungen, neue Lager und und und! Eventuell nen 135er DR aber nich mehr!

Geschrieben

das ist kein problem, schaffste auch allein. wenn du irgendwo hakst schreib mir ne pm. und für den rest wie gesagt selbstmachbuch, und sip + sck kataloge.

ansonsten guck doch sonntags mal auf nem burgplatztreffen in düsseldorf vorbei, da findeste vielleicht auch wen bei dem du mal zusehen kannst oder so. oder such mal hier im forum obs ne motor zerleg anleitung gibt. glaub kaum dass hier einer zeit zu viel hat und sich den ganzen tag neben dich stellt und guckt wie du nen motor spaltest.

greets, marc

Geschrieben (bearbeitet)

wie geil ist daß denn????

da bietet einer grill, bier und hallenbenutzung gegen hilfean :-D

keiner will ihm helfen

will ein Mädel wissen was sie machen soll und hat nen tolles A.bildchen passiert daß

notgeiles GSF und nicht GaySF

merke immer solche Bilder ins Avantar

1. 2.

Bearbeitet von ElCattivo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information