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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leutz!

Ich komme aus 47533 Kleve und bin absolut neu im Bereich der Vespa! Hatte als Kind immer den Traum eine PX80 zu haben! Jetzt habe ich mir den Traum mit 21 Jahren erfüllt!

Ich habe eine komplette Vespa wo es jetzt darum geht den Motor etwas umzubauen! Wer kann mir helfen?

Ich habe eine eigene Halle wo ich normalerweise PKW´s umbaue! Zudem steht ein grill und Bier (oder was anderes) bereit!

Ich hoffe auf HILFE!

Gruß Cali

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zur PX - wirst viel Freude daran haben :love: :-D :veryangry: :uargh: :love:

Du hast warscheinlich mehr erfolg, wenn Dein post in Dienstleistungsgesuche stehen würde...

oder: Für Deine Fragen die Suchfunktion benutzen; offene Fragen hier stellen...

:-D

Geschrieben

was willst du denn umbauen?

wenn du an pkws schraubst kauf dir mal son selbstmachbuch für die vespa (kann man immer gebrauchen) und fang einfach schonmal fröhlich an. wenn du mit ruhe an die sache rangehst kann da schon kaum was schiefgehen, denn son px motor ist doch recht simpel aufgebaut. und wenns doch mal probleme gibt kann man hier im forum danach suchen und falls der unwahrscheinliche fall eintritt dass das problem hier noch nicht beschrieben und gelöst wurde kann man auch selber fragen.

viel spass und gute reise mit deinem kindertraum

Geschrieben

Also ich sage ganz ehrlich das es beim basteln an PKW´s meist nur mit Karosse zu tun hatte! Mein Bruder hat meist die klamotten mit Motor und Co geregelt!

Ich würde halt gerne jemanden an meiner Seite haben, der mir hilft den Motor neu aufzubauen!

Geschrieben

Ne also ich werde einen getunten Motor bekommen und einen PX80 original! Der Originale soll halt neu aufgebaut werden! Zerlegt, neue dichtungen, neue Lager und und und! Eventuell nen 135er DR aber nich mehr!

Geschrieben

das ist kein problem, schaffste auch allein. wenn du irgendwo hakst schreib mir ne pm. und für den rest wie gesagt selbstmachbuch, und sip + sck kataloge.

ansonsten guck doch sonntags mal auf nem burgplatztreffen in düsseldorf vorbei, da findeste vielleicht auch wen bei dem du mal zusehen kannst oder so. oder such mal hier im forum obs ne motor zerleg anleitung gibt. glaub kaum dass hier einer zeit zu viel hat und sich den ganzen tag neben dich stellt und guckt wie du nen motor spaltest.

greets, marc

Geschrieben (bearbeitet)

wie geil ist daß denn????

da bietet einer grill, bier und hallenbenutzung gegen hilfean :-D

keiner will ihm helfen

will ein Mädel wissen was sie machen soll und hat nen tolles A.bildchen passiert daß

notgeiles GSF und nicht GaySF

merke immer solche Bilder ins Avantar

1. 2.

Bearbeitet von ElCattivo

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  • Beiträge

    • O ja, Tagfahrlicht. Warum ist das erlaubt, diese scheissend hellen Front-LEDs ohne gleichzeitiges Aktivieren der Rückleuchten zu schalten (zu lassen)? Das Tagfahrlicht der meisten PKW ist deutlich heller als die funzelige Fahrbeleuchtung einer Vespa; klar, dass das so manchem gedankenlosen Innerortsfahrer für den Stadtverkehr ausreicht.   Und die meisten Lichtautomatiken scheunen außerorts noch nicht einmal ausreichend z. B. Cosa-Scheinwerfer zu reagieren. Bei Nachtfahrten durch Waldgegenden hauen einem diese "intelligenten" Abblendautomatiken eigentlich immer die Lumenzahlen eiines Flakscheinwerfers in die Fresse.   Wo ich gerade am Meckern bin: LED-Rückleuchtenbänder moderner Fahrzeuge: die Dinger sind oft auf Augenhöhe, wenn man mit einem älteren Fahrzeug mit niedriger Sitzposition dahinter steht. Wenn dann der Fahrer dieser Panzer dann an der Ampel auf der Bremse steht (was bei Automatikfahrzeugen ja die Regel ist) hab ich in meiner Karre immer augenkrebsverursachendes rotes Flutlicht. Dreck!
    • Unten sind keine Anlaufscheiben, Spiel unten 0,5mm. Ich frage wegen dem Nadellager. Habe hier mal gelesen, dass man Scheiben nehmen soll, wenn die Nadeln seitlich aus dem Auge rausschauen. Ist nur minimal und ein Serienmotor.   
    • Hi Jürgen, hast Du vielleicht diese beiden Diagramme nochmal zur Hand?   Danke, Gruß Frank
    • schwierig, ich suche auch schon ewig.
    • Moin, brauch mal etwas Smallframe Beratung. Eigentlich schraube ich an den nicht mehr aber ich möchte einem 16 jährigem helfen der sich eine V50 aufbaut um damit zur Schule zu fahren. Er und sein Vater wollen leichtes Tuning. Suche habe ich benutzt aber viele unterschiedliche teils sehr alte Topics gefunden. Gibt es ein Setup Tipp fürs Dorf ohne Berge ? Tendiere zu: -Dr75 Formular -3.72er Primär -Welle orig oder längere Einlasszeit ? -12V statisch -16 oder 19er Vergaser ? -Welche Tröte harmuniert ? - reicht die originale Kulu bzw Feder ?   Zur Einlass/Auslass/Wellenbearbeitung habe ich keine Zeit/Lust   Gruß Maik  
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