Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leutz!

Ich komme aus 47533 Kleve und bin absolut neu im Bereich der Vespa! Hatte als Kind immer den Traum eine PX80 zu haben! Jetzt habe ich mir den Traum mit 21 Jahren erfüllt!

Ich habe eine komplette Vespa wo es jetzt darum geht den Motor etwas umzubauen! Wer kann mir helfen?

Ich habe eine eigene Halle wo ich normalerweise PKW´s umbaue! Zudem steht ein grill und Bier (oder was anderes) bereit!

Ich hoffe auf HILFE!

Gruß Cali

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zur PX - wirst viel Freude daran haben :love: :-D :veryangry: :uargh: :love:

Du hast warscheinlich mehr erfolg, wenn Dein post in Dienstleistungsgesuche stehen würde...

oder: Für Deine Fragen die Suchfunktion benutzen; offene Fragen hier stellen...

:-D

Geschrieben

was willst du denn umbauen?

wenn du an pkws schraubst kauf dir mal son selbstmachbuch für die vespa (kann man immer gebrauchen) und fang einfach schonmal fröhlich an. wenn du mit ruhe an die sache rangehst kann da schon kaum was schiefgehen, denn son px motor ist doch recht simpel aufgebaut. und wenns doch mal probleme gibt kann man hier im forum danach suchen und falls der unwahrscheinliche fall eintritt dass das problem hier noch nicht beschrieben und gelöst wurde kann man auch selber fragen.

viel spass und gute reise mit deinem kindertraum

Geschrieben

Also ich sage ganz ehrlich das es beim basteln an PKW´s meist nur mit Karosse zu tun hatte! Mein Bruder hat meist die klamotten mit Motor und Co geregelt!

Ich würde halt gerne jemanden an meiner Seite haben, der mir hilft den Motor neu aufzubauen!

Geschrieben

Ne also ich werde einen getunten Motor bekommen und einen PX80 original! Der Originale soll halt neu aufgebaut werden! Zerlegt, neue dichtungen, neue Lager und und und! Eventuell nen 135er DR aber nich mehr!

Geschrieben

das ist kein problem, schaffste auch allein. wenn du irgendwo hakst schreib mir ne pm. und für den rest wie gesagt selbstmachbuch, und sip + sck kataloge.

ansonsten guck doch sonntags mal auf nem burgplatztreffen in düsseldorf vorbei, da findeste vielleicht auch wen bei dem du mal zusehen kannst oder so. oder such mal hier im forum obs ne motor zerleg anleitung gibt. glaub kaum dass hier einer zeit zu viel hat und sich den ganzen tag neben dich stellt und guckt wie du nen motor spaltest.

greets, marc

Geschrieben (bearbeitet)

wie geil ist daß denn????

da bietet einer grill, bier und hallenbenutzung gegen hilfean :-D

keiner will ihm helfen

will ein Mädel wissen was sie machen soll und hat nen tolles A.bildchen passiert daß

notgeiles GSF und nicht GaySF

merke immer solche Bilder ins Avantar

1. 2.

Bearbeitet von ElCattivo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung