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250ccm in einer Smallframe


Sportivo Primavera

Empfohlene Beiträge

nun das größte Problem bei der Geschichte, dürfte wohl die viel zu kurze Übersetzung der 200er sein. Wheelisiert wahrscheinlich noch im 4. Gang das Teil. Aber das Projekt an sich ist halt schon sehr geil, wenn man bedenkt was die getrieben haben .... :-D

Shift gear

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Also ich denke, dass das Problem eher die Haltbarkeit ist. Immerhin können schon bei PXen mit deutlich weniger Leistung die Motorgehäuse reißen, Getriebe kaputt gehen usw., aber das Ding wird wohl auch weniger zum fahren gebaut wurden sein, sondern eher um zu zeigen was Scooter & Service so kann.

Ein "Demonstrator", aber nichts für die eigene Garage...

Gruß,

Stefan

Bearbeitet von kuchenfreund
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Die ist doch eigentlich recht bekannt. Es gab da mal ein Topic mit dem Titel "es lebt", in dem ziehmlich viel zu dem Teil gesagt wurde.

Ob die wohl jemals richtig gefahren wurde? Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass das lange gut geht.

Gruß,

  Stefan

<{POST_SNAPBACK}>

Is doch scheiss egal, für S&S wars nur Werbung, sie haben damit gezeigt was alles geht und sie hatten ihren Spaß...und es bringt Kunden

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...sportivo kommt so langsam wieder aus der versenkung und entdeckt sachen die schon seit fast nem 3/4 jahr gesprächsthema waren...

...schön, daß wien up to date ist :-D

wie gehts denn dem vcw-forum? ;-) :grins:

oh...die optik vom roller finde ich trotz massiver umbauten noch immer gelungen und harmonisch... :-D

edit:

...ich bin ja soooo gemein...nee sorry, das pinasco direkt topic war ja fast wieder ne abwechslung obwohl auch schon alles gesagt wurde...aber polini höherlegen und die 250er Spezial sind ja echt sehr alte Hüte :-D

GSF lesen bildet :love:

...obwohls leider bei vielen nur Einbildung ist...

Bearbeitet von King Kerosin
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Nur leider habe ich ihn noch nicht auf ner QM damit gesehen-hat wohl Schiß vor mir... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ich denke, das stimmt wohl. :-D aber ne idee wärs. ihr fahrt ja beide mit gleidermaßen viel H2O-Zusatzgewicht rum. nur ist deine schneller (denke ich) :-D

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Ey-wollt Ihr mich veralbern???

Wartets nur ab... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

nee, im ernst, so ne blaue vespa kann doch nix :-D außerdem: PX moder, wer will schon sowas mit der kupplung am falschen fleck. :wasntme:

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...sportivo kommt so langsam wieder aus der versenkung und entdeckt sachen die schon seit fast nem 3/4 jahr gesprächsthema waren...

...schön, daß wien up to date ist  :-D

wie gehts denn dem vcw-forum?  ;-)  :grins:

oh...die optik vom roller finde ich trotz massiver umbauten noch immer gelungen und harmonisch...  ;-)

edit:

...ich bin ja soooo gemein...nee sorry, das pinasco direkt topic war ja fast wieder ne abwechslung obwohl auch schon alles gesagt wurde...aber polini höherlegen und die 250er Spezial sind ja echt sehr alte Hüte  :-D

GSF lesen bildet :love:

...obwohls leider bei vielen nur Einbildung ist...

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo KK mein Österreichischer Rollerfreund!

Nun die 250er Special war erst kürzlich im Scootering Magazing und dachte das Teil kennen vielleicht einige noch nicht. Und so topics meine fuffi springt nicht an und ähnliches :puke: ist ja auch nicht wirklich spannend. Auch weiß ich nicht was der VCW so treibt denn wenn du meine Signatur gesehen hast, habe ich mit den VCW Automatikfahrern nicht viel gemeinsam :-D

Shift gear

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War das dingens nich beim TM Treffen in Bösel ... meine die Maschine da gaysehen zu haben ...

na klar war die da !!!

is ja auch´n touren-roller - auch wenn´s keiner wahr haben will!

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die hat wohl unter der linken haube nen 7l zusatztank...mit tüv :-D:-D;-) .

allerdings gabs ja auch ziemlichen stress für den tüv der die zugelassen hat, weiß nix genaues, nur das ich meine bei s&s nicht mehr getüvt bekommen hab ;-):-D

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:sabber: :sabber: :sabber:

würd ich gern mal reiten das ding!!

wird sicher wie rodeo!

ansonsten: hut ab, goiles gefährt, tolle leistung so ein teil zusammenzustellen!

allerdings bedenken bezüglich der welle würd ich schon haben! geht die nicht auch im vierten aufs hinterrad???

lg

gobabygo

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  • 2 Wochen später...

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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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