Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi bin gerade über die Autobahn geschossen und hab gemerkt das dabei meine blinker

nicht mehr gehen weder links noch rechts tut sich abslut nichts mehr.

Und da ich noch nen newbi bin wollt ich erstmal hier fragen an was das liegen könnte bevor ich alles mögliche ausbaue :-D

und ist es eigentlich normal das: desto höher die Drehzahl desto schneller blinken die Blinker???

ist mir da vielleicht irgendwas durchgebrannt???

Zur info: Ist ne PX80 bj.82 mit 135dr

Vielen dank schon mal bin nämlich ratlos und weis net wo ich anfangen soll

Bye Balou :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Was denn nun?

das dabei meine blinker

nicht mehr gehen weder links noch rechts tut sich abslut nichts mehr

oder
desto höher die Drehzahl desto schneller blinken die Blinker

Geht die Hupe noch? Nein? Dann Batterie kaputt (sollte bei dem Bj. eigentlich eine drin sein).

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Meine Blinker gehen gar nicht mehr. seit dem ich über die Autobahn gefahren.

Und die andere Frage war allgemein. Bzw ist mir das voher aufgefallen als sie noch gingen. Das sie immer schneller blinken desto schneller ich fahre.

Aber nun tut sich gar nix mehr. :-D(

Hab noch nicht die hupe getestet, aber das Licht geht noch oder hat dasmit der Batterie nix zu tun??

Geschrieben

1. Die Suche ... :-D

2. Licht (außer Standlicht und Bremslicht) hat mit der Batterie nix zu tun

Spannung der Batterie prüfen. Wird nicht viel sein, befürchte ich mal ...

Geschrieben

Hatte ich auch. Bin fast ausgerastet. Gestern sind wir dann auf die Sicherung gekommen. Die war durch. Hatte genau das gleiche Problem! Schaus dir mal an, ob die hin ist!

Geschrieben

ich wollte es gerade sagen. gehen hupe und bremslicht? nein? dann ist es die richtung batterie, aber wenn du glück hast und so hört sich das an, wenn sie auf einmal weg sind, eher die sicherung durch. wenn hupe und blinker noch gehen, ist es wohl keins von beidem, dann wirds komplizierter. stecker losgerütelt, blinkerrelais,..

Geschrieben

Also hab mal nachgesehen, und meine Hupe geht und das Licht auch. Also wird sich das mit der Batterie erledigt haben. :-D

Jetzt noch ne frage wo sitzt denn die Sicherung(en)???

Kann es sein das es was mit dem Blinkerrelais zu tun hat das das mir durschgeknallt ist??

Danke schonmal :-D

Geschrieben

Sicherung (eine) normalerweise links neben der Batterie. Die dürfte aber nicht defekt sein, da ja die Hupe geht (die wo auch über Batterie läuft). Denke mal, daß dann eigentlich nur noch das Relais oder ein Kabel kaputt sein könnte.

Und nochmal dazu:

und meine Hupe geht und das Licht auch
Batteriestrom hat nix mit dem Licht zu tun ...
Geschrieben
Und wo sitzt denn das Ralis wenn ich fragen darf  :-D

Danke

<{POST_SNAPBACK}>

Rallys haben das Ralis unter der linken Backe - PXen auch. Sollte bei Deiner eine silbrige Blechdose sein; rechts neben dem LiMa-Regler hinter der Bakterie.

Geschrieben
Rallys haben das Ralis unter der linken Backe - PXen auch. Sollte bei Deiner eine silbrige Blechdose sein; rechts neben dem LiMa-Regler hinter der Bakterie.

<{POST_SNAPBACK}>

Ok Danke. Dann werd ich das Relais als erstes mal testen.

Hoffe nur es ist nix mit irgendeinem Kabel. Da hätte ich ja mal gar keinen Bock drauf auf nen Kabelbruch :-D

Thx für die Antworten