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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D Hallo Leute!

Ich suche einen Zündapp R bzw. RS 50 Motorroller: Am besten finde ich die Roller aus den 60iger Jahren in Gold-Beige oder Weiss.

Er sollte im guten Zustand sein, technisch wie optisch.

MfG & Danke,

:-D

Rockabilly-Boy

Geschrieben

Ein Freund von mir hat auch noch einen R50 und einen RS50 zu verkaufen. Steht in München.

Geschrieben

München ist ein gutes Pflaster für Zündapp... sind hier noch ziemlich viele unterwegs. Und wie war das noch gleich, die wurden doch hier in der Gegend gebaut, oder?

Geschrieben

hihi, war auch mein erstes mal mit einer bayuwarischen kettenmopete:

erst original orange, dann schwarz mit union jack aufm riesenkoti, metalflake kaskade, selbstgenähter raceflag-sitzbank, selbstgekantetem riffelblech...

später dann ohne beinschild und seitendeckeln.. sceleton hiess das damals.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
die zündappwerke waren am münchener ostbahnhof.

<{POST_SNAPBACK}>

Genauer gesagt Anzinger Strasse - bin mit meinem R50 tagt äglich dran vorbei in die Arbeit gefahren :-D( :-D( :-D(

Helmut

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab einen (Bj63 carreraweiß) von meinem opa zum 18 bekommen(er gehörte früher meinem uropa)

und meinen anderen(Bj 68 Komisch-grün :-D ) stand im Nachbarort ne ziemlich lange Zeit in ner scheune (die war oft offen). ich bin einfach hin und hab gefragt, ob sie den verkaufen würden. bekam ihn dann aber für nr waschkarte an dr Tanke.

Ansonsten würd ich bei ebay kucken, dort gibts welche von 100? bis 1.500?.

halt immer in nem anderen Zustand und nem anderen Baujahr.

Viel Glück bei dr Suche

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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