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Mein Baby will net?


Empfohlene Beiträge

;-)(

Aloha,

ich hoffe Ihr könnt mir evtl weiterhelfen:

Ich habe folgendes Prob:

Grundsätzlich habe ich ne V50, nen pk80 motor (X8M?? habe ich jetzt nicht

ganz im Kopf), PM40 Puff (eingetragen auf der 50er :-D:-D;-) )

Den Motor habe ich etwas aufschweißen lassen, die überströme auf den alten

Grauguss Zirri / Eurozylindri angepaßt sowie Boostport gefräst.

es ist ne mazucheli welle drin (keine vollwange) vorverdichterpaltte ist

oben zum boostport offen. nen 24 mebranansauger sowie 24er gaser.

kontaktlose zündung. (nicht sauber eingestellt, linien fluchten) Lüfterrad

ausgedreht, alle lager, simmerringe dichtungen natürlich neu!

der motor ist soweit gelaufen, noch nicht perfekt aber war ok. Ist

immerhion auf den 1. kick gelaufen, wenn auch nicht perfekt, bis der

Kolbenclip sich ein wenig pulverrisiert hat... sprich brachialfresser!

Nachdem ich den Zyl nicht mehr bekommen habe, bin ich auf den 133er polini

umgestiegen (kein doppel) habe bei diesem die überströme weiter aufgemacht

sowie den nur angedeuteten boostport ganz aufgemacht. (sollte ja auch a

bisserl auf den motor paßen). Beim Kolben unterhalb vom Kolbenfenster (wie

beim zirri) die halbrunde öffnung gefräst (ca. 18mm)(was die bringt weis

ich ehrlich gesagt auch nicht, denke das dadurch der 3. kanal früher sprit

bekommen soll) auf der gegenseite innenseitig material abgenommen. denke das das alles soweit paßen sollte.....

jedenfalls läuft die kiste so nicht, macht keinen mucks. ich habe an der

zündung/gaser usw nix verändert. Kompression ist ok, nebenluft glaub ich

nicht.

Mit startpilot springt er aber geht sofort wieder aus. kerze (mehrere

probiert alles neu) ist nass, sprich sprit kommt an, funke ist gut, Puff

ist sauber, nachdem er vorher ja so eingermaßen gelaufen ist sollte es so

ja auch gehen.... sollte....

Das einzige was passiert ist, mir hat es 2x den "halbmond" am lüfterrad

abgeschert. (das versteh ich auch nicht ???)

So jetzt zur frage.... habt Ihr ne gute Idee????

Als theorie habe ich noch... 1. Der zyl mag den offnen boostport nicht, der

kolben (die halbrunde fräsung) ist scheiße.

ich wollte evtl mal nen hp4 draufmachen, sicherheitshalber falls das

lüfterrad doch nicht so gewuchtet ist. oder einfach nochmal nen org. 133

polini drauf machen.

jedenfalls habe ich keine gute idee mehr.

HILFEEEE der sommer ist schon fast rum. :-D

Bilder von meinem Baby: www.kim-lehmann.de

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Wenn dir 2 x der Halbmond abgeschert ist, wird sich dein Lüfterrad unfixiert/mässig fixiert auf der KuWe mitdrehen. Dadurch ist die Zündeinstellung mal so, nach dem nächsten Kick wieder anders. Also: Wenn deine Nuten im Eimer sind, dann bastel die mal wieder passend und zieh das Lüfterrad mit dem richtigen Drehmoment an. Sonst wird das nix.

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Wenn deine Nuten im Eimer sind, dann bastel die mal wieder passend und zieh das Lüfterrad mit dem richtigen Drehmoment an. Sonst wird das nix.

Richtig.Kannste mit Kaltmetall wieder hinfummeln.Du solltest allerdings vorher den Konus von Lüra und Welle mit Schleifpaste aufeinander einschleifen.Hinterher würde ich das Lüra mit ein bisschen mehr als dem richtigen Drehmoment anziehen,sprich:ordentlich anballern.Aber nicht zuuu viel.

Beste Lösung ist aber:

Neue Welle,neues Lüra.

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Danke erstmal!!

die welle ist natürlich neu, und das lüRad schaut sehr sauber aus. ich werde dann doch mal das HP probieren und dann mal die tündung etwas vor drehen, dann mal testen, aber wie gesagt so ist die kiste ja gelaufen und ich denke ich mach das LüRd fest genug.

Was haltet ihr vom überarbeiten kolben?? könnte das das prob sein???

oder onst noch ne idee????? :-D:-D

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Das sind ja dann wieder 30 euronen die ins land gehen, ich wollte diese jahr mal fahren und nicht geld ohne ende in die kiste pumpen, der eimer hat mich immerhin schon gut ü 2 riesen gekostet obwohl ich bete beziehungen zu lackern usw pflege.

Naja dann sauer apfel beiss und mir noch nen kolben kauf... dann noch das HP4... dann noch das... und das.... :-D( :-D( ;-)(

Wenn es so weiter geht wird die kiste so bei ebay. landen, am besten in teilen! langsam habe ich die faxen dicke mit dem bock! und das ist wirklich nicht mal ansatzweise der 1. den ich gemacht habe. hate diese probs noch nie.

Trotzdem danke für Eure hilfe.

Wenn jemand nen ET oder PK motor hat bitte melden!!!

www.kim-lehmann.de

Grüße :-D

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Das mit dem Starterspry kommt mir bekannt vor! Hatte zweimal dieses Prob.

Einmal bei meinem alten Motor. Dort war eine Mallemebran in das Gehäuse mit Kaltmetall eingelassen. Nach ca 500km war ein schönes Loch im Gehäuse! Hatte sich das Kaltmetall doch einfach verabschiedet :-D

Zweiter Fall war ein Motor von einem Kumpel, der hatte versehentlich einen Wellendichtring einer PX verbaut (gleicher außendurchmesser, jedoch anderer innendurchmesser - glaube 27mm anstatt 22mm :plemplem: )

Komrisson war inn beiden Fälle 1a vorhanden :-D

Am Besten machst mal den Vergaser runter, hälst den Auspuffkrümmer zu und bläst in den Ansaugstutzen. Wenn du Druck aufbauen kannst, dann heißt es weiter nach Problemen suchen.

Ach ja den Kolben hast richtig herum montiert? Nicht das er das ganze frische Gemisch durch deine eigentlich für den Boostport gedachten Fenster zum Auspuff herausdrückt!

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Ach ja den Kolben hast richtig herum montiert? Nicht das er das ganze frische Gemisch durch deine eigentlich für den Boostport gedachten Fenster zum Auspuff herausdrückt!

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

Natürlich ist der kolben so drin wei er soll.

Kann mir noch immer niemand sagen ob der kolben mit dem ausschnitt so ok ist??

ich versuch mal ein bild zu malen :-D

so das was da rot ist habe ich mit ausgefräst, so wie es auf meinem alten grauguss zirri war.

welchen sinn und zweck hat das eigendlich?? :wasntme: Ich habe es halt "einfach" mal gemacht.

Kann das das ganze Prob sein?? einfach nen anderer Kolben und gut ist??? HIELFE; Saison ist voll am laufen nur mein baby nicht!

post-11286-1120495593.gif

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Soll ich dich ne Scheinkopie schicken???

k.a. wie und was der spaß geksotet hat aber der vorbesitzer hat das irgendwie hinbekommen??

Ist wirklich kein Spaß!!!! wow.gif

Jo, stimmt.

Ich hab seinen Schein schon gesehen.

Tach Kim, auch endlich hier im Forum?

Gruß

Benni

(der, der nie Kohle hat)

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Jo, stimmt.

Ich hab seinen Schein schon gesehen.

Tach Kim, auch endlich hier im Forum?

Gruß

Benni

(der, der nie Kohle hat)

<{POST_SNAPBACK}>

Jo ich war früher schon mal heir aber ich habe name und paßwort vergessen.

Lange nix von dir gehört!

Das mit der Kohle geht mir nicht anders :-D

Nur für Dich zur Info... Ich werde mitte August das Schwabenland verlassen ;-(

Ansonsten.. wie gehts?? hast Du gerade nen kpl. motor liegen?? könnte da einen brauchn, der scheiß bock bringt mich zur verzweiflung, habe ja lange genug mit mir gerungen ob ich ihn überhaupt fahren soll, jetzt will ich aber er nicht mehr :grr: :uargh:

Egal, meld Dich halt mal! entweder über HP oder mobil, jo

An die anderen... kommt weitere Ideeen, und NOCHMAL

Wozu ist dieser ausschnitt??????? :-D

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  • 2 Wochen später...

So auf ein neues:

ich habe mal wieder angefangen den motor zu zerlegen, dabei ist mir aufgefallen das der Kolben komplett, sprich über und unter den kolbenringen sehr nass war. habe ich in dieser art und weise noch nie gesehen. :-D

Idee???? ich glaube mal nicht das das so gehört, was denk ihr?

SUCHE noch immer nen hp4 für nen pk motor, oder hat jemand billig nen org lüfterrad zum testen liegen.

Meldet euch www.kim-lehmann.de

DRINGEND !!!!! Es will fahren !!!!!!!!!!! :-D

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