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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bin gerade dabei nen neuen Kabelbaum für meine P150X zu machen. Wird dabei natürlich auf Lusso Zündung umgerüstet und die Batterie bleibt draussen.

Habe nach diesen Schaltplan umgebaut

Schaltplan.pdf

Bin auch schon fast fertig, nur noch im Lenker das Zeugs anschließen.

Hab da jetzt aber noch ein paar Fragen

1. Was brauch ich für ein Blinkerschalter? Bei meinem alten sind sowieso die Kabel ausgerissen...

2. Passt der Lichtschalter überhaupt noch? Bei meinem alten sind 8 Kabel dran. Nach dem neuen Schaltplan werden nur 7 angeschlossen...

3. Muss ich die Hupe tauschen? Hab ja jetzt keine Bat. mehr...und auf dem Schaltplan is ja auch nirgens ein Gleichrichter...

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben (bearbeitet)

Mmm, hab gerade nochmal ein bischen rumgesucht.

Ich find keinen Schaltplanvon meiner Kiste! Meine P150X hatte Batterie, Kontaktzündung, kein Standlicht! :plemplem:

Den Kabelbaum wo ich jetzt in meine PX gepfanzt hab, stammt ja von einer 200er PXalt. Passt das dann schon mit der Lusso Zündung?

Fals jemand noch son Blinker - und Lichtschalter den ich brauch rumliegen hat, bitte mir verkaufen... :-D

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben (bearbeitet)

Kann den keiner helfen??? :-D

Das mitm Lichtschalter ist geklärt. Hab einen gefunden mit 7 Kabel in den richtigen Farben. Bleiben nur noch die Fragen:

- Was für ne Hupe? Schnarre?

- Funktioniert das mit der Lusso Zündung???

Edit hat gerade die Lusso Zündung raus gesucht und Kabel verglichen. Passt alles, nur statt dem blauen Kabel im Schlatplan ist bei mir halt ein dunkelgrünes...also müsste das passen...

Das mit der Hupe werd ich schon noch rausfinden bzw. bin ich mir ziemlich sicher das ich ne Schnarre brauch, das Topic könnte eigentlich geschlossen werden... :-D :uargh: :uargh: :uargh:

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben

Schon. Der Schaltplan ist ja aber von ner P200E, also PXalt ohne Batterie. Und die hat keinen Gleichrichter drin.

Dann war da scheinbar früher noch ne 12V Schnarre verbaut... :-D ...ich werds testen...

Geschrieben (bearbeitet)

Normalerweise stellt die LUSSO Zündung weniger Kabel zur Verfügung als die der PX alt...

Wenn Du einen Kabelbaum der PX alt verbaut hast, musst Du einiges anpassen, und das ganze funktioniert nur dann, wenn Du zur LUSSO Zündung auch den LUSSO Regler nimmst. Aber warum denn überhaupt eine LUSSO Ankerplatte?

Frage: WAS genau hast Du denn an der Zündung umgerüstet? Zündbox, nehme ich an, und dann die Ankerplatte der LUSSO mit 5 Kabeln oder die der PX alt mit 7 Kabeln? Was für einen Regler verwendest Du?

Bearbeitet von John Rambo
Geschrieben

Schau dir doch bitte mal den Schaltplan an der ich oben gepostet habe. Der ist von einer P200E. Diesen hab ich jetzt gestrickt und verbaut. Auf dem Schaltplan ist ne Zündung mit 5 Kabel verbaut, also ne Lusso. Die Farben stimmen auch überein, ausser dass das blaue Kabel im Schaltplan wo von der Zündung kommt bei mir halt dunkelgrün ist...

Geschrieben

Hi

Ich habe auch ein problem mit meinem alten Kabelbaum in meiner PX125 Lusso ohne batterie! Also will ich jetzt einen neuen einbauen! Wo bekomme ich einen her oder was für kabel muss ich holen wenn ich mir einen basteln will?

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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