Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine PK XL2 geht nicht mehr an. Ich bin total verzweifelt.

Ich versuchs mal genau zu beschreiben.

Bin also eine Berg runter gefahren. Hatte kurz eine Fehlzündung. Dann wäre sie fast aus gegangen und ist nur mit minmal-Leistung gefahren. Ein paar hundert Meter weiter hat sie dann wieder gezogen.

Bin dann noch nach Hause gekommen und hab den Vergaser abgebaut, sauber gemacht, ausgeblasen den Benzinfilter (Papierfilter) raus Kerze gebürstet und wieder alles zusammen gebaut.

Angetreten und Probefahrt gemacht, nach 300m ist sie wieder mit einer Fehlzündung ausgegangen und seit dem nicht wieder an. Auch anschieben geht nicht. Sie knallt nur ab und zu aus dem Auspuff.

Hab dann auf die Zündung getippt. Mir schien der Zündfunke ziemlich schwach und gelblich. > Neuer Kerzenstecker > Nichts !

Messwerte der Zündspule waren nicht ganz i.O. vom Pick-Up i.O. > Neue Zündspule(mit Stecker und Kabel) rein, Nichts

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Jetzt hab ich gestern Nacht das Kabel ( das von der LIMA nach vorn geht) unter der Blechschelle abgezogen. Plötzlich war der Zündfunke wieder stärker ( oder nur weil es Nacht war ?). Kerze wieder rein > aber anspringen tut sie nicht.

Könnte es doch der Pick-Up sein obwohl die Widerstandswerte i.O. sind ?