Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kann man den ein paar Karteileichen rausschmeißen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sers,

ich hab grad so die Membersliste angeschaut und festgestellt dass es so ca. 400 gibt ohne Post! Und dann noch ein Haufen mit nur einem Post. Ich weiß ja icht ob das andere Leute auch stört, aber wenn man schon soundsoviele registrierte Members hat, dann sollten die doch auch aktiv sein, so als Members halt. Sowas verfälscht doch die Statistik. Ich weiß ja nicht, ob man als Admin schauen kann ob es welche gibt die z.B. nur registriert sind und dann nie wieder auftauchten. Solchen könnte man ja ne Sammelmail schicken ob sie noch aktiv sind und wenn sie nicht nach ner bestimmten Zeit mal wieder on sind den Account löschen.

Genug verworrenes Zeugs geschrieben.

Tschööö, Mox

Geschrieben

Ich hätte auch gerne eine Auto-Prune Funktion fürs Forum, falls ein Mitglied soundso viele Tage nichts geschrieben hat.

Leider ist das noch nicht implementiert und von Hand tu ich mir das nicht an.

Aber bald steht ein Upgrade auf ein neues Forensystem ins Haus, un dieses System bietet ein solche Möglichkeit.

Ich werde dann alle rausschmeissen, die für 3 Monate nicht gepostet haben.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Wie sieht das eigentlich aus, wenn man sich beim registrieren doppelt und dreifach angemeldet hat und plötzlich sieben verschiedene Identitäten hat. Kann man sich dann selbst löschen?

Geschrieben

nein.

Aber wie gesagt, wir upgraden bald eh auf ein neues System und dann fliegen die ganzen Karteileichen raus.

Geschrieben

Wenn einer aber z.B. über 50 Posts hat, dann würde ich ihn auch nicht nach drei Monaten rausschmeissen. Oder auch 100. Der stört doch nicht, oder? Vielleicht hat er ja auch mal einen wertvollen Beitrag hinterlassen, der dann gelöscht wird? Außerdem hätten wir dann weniger Mitglieder......

Gruß Robin  :-D

Geschrieben

Ich würde auch keine Frist für Postings einführen. Eher eine Einlog-Frist, wer sich eine ganze Zeitlang nichtmehr eingeloggt hat (einige hier loggen sich zwar zum Lesen ein, schreiben aber nur sehr selten was). Z.B. könnten sie ja noch wichtige PMs oder so was haben.

Und wer wirklich nicht mehr mitmacht fliegt so auch garantiert raus!

Wie handhabt das neue Forensystem so was? Die alten Posts sollten ja auf jeden Fall drinbleiben. Aber es sollte sich auch niemand neues mehr einfach unter dem gleichen Namen anmelden können... Gesperrte Accounts? Und wenn der Inhaber von seiner über 3-monatigen Weltreise zurückkommt und gerne unter gleichem Namen weitermachen möchte?

Geschrieben

Hm, ich werd die rausschmeissen, die 3 Monate lang 0 Posts haben.

@lambrettaman: Du benutzt noch netscape 4.7x , oder?

Update mal auf ne aktuellere Version. Das isn Bug im alten Netscape.