Zum Inhalt springen

Was soll Hip Hop auf Runs und Rollertreffen?


baba-luga

Empfohlene Beiträge

Ich gehör wohl eher der Nothern Soul Fraktion an.....ist halt einfach meine Musik!

Ska find ich auch klasse, kann ich aber im Gegensatz zu NS nicht den ganzen Tag hören.Hab Mitte der 80er angefangen Ska zu hören und hab noch einige Schmankerl auf Vinyl im Keller stehen.

Danach war Rockabilly dran und jetzt eben Nothern Soul.

Ich find halt, genau diese Musikrichtungen unterstreichen das Lebensgefühl eines Scooterists.

Für andere Musikrichtungen wär ich ja auch noch aufgeschlossen........

ABER WARUM GERADE HIP HOP.......DAS WILL MIR NICHT IN DEN KOPP!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 241
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

manmanman - für jemandem, der sich angeblich hauptberuflich mit musik beschäftigt ist das aber ein armutszeugnis.

es gibt nunmal nur zwei sorten von musik: gute und schlechte. wenn ich soul hören will, dann nicht wigans ovation, wenn punk dann nicht die toten hosen und wenn hihop dann nicht 50cent

1.

ist hiphop nix anderes als das vorläufige ergebnis der entwicklung schwarzer pop-musik und steht somit in einer linie mit soul. jede wette, dass alle noch lebenden soul-interpreten der 60er und 70er jahre wie selbstverständlich auch hiphop hören (bzw. teilweise selber machen)...

2.

kann hiphop nicht auf ghetto-musik reduziert werden. derzeit ist das zwar der vorherrschende trend, aber solche ausprägungen gibts/gabs auch bei vielen anderen musikstilen (incl. der von dir bevorzugten).

3.

es soll sogar auf euren kack-rollertreffen leute geben, die ihr eigenes lebensgefühl haben und auf die style-polizei scheißen. passt ja auch irgendwie ganz gut zum selbstbild eines scooterpunks/-rists/-boys/-whatever...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fand das ne gelungene einlage! die jungs haben morgends wenigstens noch gerockt... egal ob das nun "gute musik" war oder nicht... DU warst ja nichmal da! :-D

aber was anderes... wenn du eier hast beschwer dich doch mal bei den jungs direkt: www.speedbreed.de... kurze anfrage im guestbook und du erhälst bestimmt nen vorsprechtermin! :-D

edit meint: wenn du aus nbg bist haste es ja eh nich weit!

Bearbeitet von px150
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber was anderes... wenn du eier hast beschwer dich doch mal bei den jungs direkt: www.speedbreed.de... kurze anfrage im guestbook und du erhälst bestimmt nen vorsprechtermin!  :-D

edit meint: wenn du aus nbg bist haste es ja eh nich weit!

<{POST_SNAPBACK}>

ach die warn das - naja, die jungs haben ja auch wirklich keine erfahrung bzgl. scooterist-lifestyle... :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, hab gerade etwas gegoogelt:

Kategorien:

House / Rave, Black / R&B / Soul, Techno / Trance, Oldies / Schlager, Sonstige

Musikalisch ist DJ Babaluga noch einer aus der alten Schule der Allround DJ´s.

Ob Black, House, Trance, Techno, Independent, Grunge, Skater Music, 70er, 80er oder jegliche Art von Party Programm, nichts ist ihm fremd oder unbequem.

Er hält nicht gerade viel von DJ-Fachidioten, die den ganzen Abend einen Sound spielen, ob es die Leute hören wollen oder nicht.

Seine Flexibilität und seine geballte Mikrofon-Stimme haben ihn zu Bayerns Party DJ Nummer 1 gemacht!

angesichts dieser aussagen verstehe ich die intention deines topics nicht...gerade wegen dieser "ein sound den ganzen abend geht gar nicht"-geschichte...wo bleibt da deine flexibilität?

(wegen mir brauchts übrigens auch keinen hip hop aufm run, aber die katze mag mäuse, ich mag se halt nicht...jedem das seine...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wems nicht passt, der soll zum dj und ihm sagen er soll doch bitte andere Musik laufen lassen, oder für immer schweigen.

Voll Panne, wie sich hier manche kündtlich aufregen. Außerdem kappiert doch nacht um 2 eh keiner mehr was gerade für Mucke läuft (Ihr wisst was ich meine :-D)

Also, cool down and respect other cultures

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wundert dich bei der Stellenbeschreibung nix........DAS ICH MICH MIT MUSIK AUSKENNE??????

Ich brauch mich weisgott nicht für diese "Stellenbeschreibung" schämen.

Warum soll ich "Eier" zeigen und den Speedbreeds auf ihr Gästebuch pöbeln.......ich bin sicher, das die Speedbreeds mit Sicherheit hier schon reingeschaut haben!

Und es wird mit Sicherheit nichts an meiner Meinung ändern, das Hip Hop NICHTS...aber auch rein GARNICHTS auf einem Run oder Treffen zu suchen hat.......selbst wenn man selbst nicht da war, mein Hase!

Ausserdem habe ich immer ohne Namen zu nennenl über die Sache geredet.

Ich kenne die Speedbreeds nicht persöhnlich....ich kenn nur den Olli und der kennt den Wanker....und Oli meint der ist o.K......dann o.k.

Ich habe auch nicht gesagt, das irgendwer scheisse ist, sondern das ich die Musik scheisse finde.....aber ein paar ganz empfindliche fühlen sich wohl wieder auf ihrer Ghetto Ehre rumgetrampelt!

HIP HOP HAT NIX ZU SUCHEN AUF EINEM ROLLERTREFFEN!!!!!

Über alles andere hab ich keinen Bock mehr zu diskutieren!

Wenn ihr meint Hip Hop muss auf nem Treffen gespielt werden.....na dann bitteschön!

Dann zieht euch doch diese minderwertige Scheisse rein!

Auf so einem Treffen werd ich sofort meine Sachen packen und heimfahren....ich brauch das nicht!!!!

Basta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, hab gerade etwas gegoogelt:

angesichts dieser aussagen verstehe ich die intention deines topics nicht...gerade wegen dieser "ein sound den ganzen abend geht gar nicht"-geschichte...wo bleibt da deine flexibilität?

(wegen mir brauchts übrigens auch keinen hip hop aufm run, aber die katze mag mäuse, ich mag se halt nicht...jedem das seine...)

<{POST_SNAPBACK}>

Was hat Flexibilität damit zu tun, das man eine Musikrichtung ausklammert?

Ich spiel ja auch kein Ungarisches Liedgut oder Zwölftonmusik, NUR damit ich als flexibel gelte!

Ich hasse Hip HOP......das ist einfach ne idiologische Drecksmusik, deswegen spiel ich sie auch nicht.

Ausserdem ist diese Beschreibung, die du da gefunden hast ja schon ein bischen älter und stammt auch nicht aus meiner Feder! Nur mal soviel dazu....solltest vielleicht auch mal die Quellen dazu schreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte: :plemplem: (du weisst doch eh wo's her ist...)

quelle:

http://www.partys-bei-uns.de/service/kuenstler/babaluga/

oder aber google, wie oben schon erwähnt...

als musiker kann ich dir aber sagen: im hip hop ist mehr können drin als an house, techno oder trance... (das ist ein fakt...einge wenige leutz ausgenommen (väth etc...)

und jetzt hast auch genau das problem umrissen: DU hasst hip hop,

und das ist letztendlich auch einzig und allein DEIN problem...allen anderen gehts wohl am arsch vorbei...

ps. was zur hölle is bitte idiologisch?

Bearbeitet von fabrocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manmanman - für jemandem, der sich angeblich hauptberuflich mit musik beschäftigt ist das aber ein armutszeugnis.

es gibt nunmal nur zwei sorten von musik: gute und schlechte. wenn ich soul hören will, dann nicht wigans ovation, wenn punk dann nicht die toten hosen und wenn hihop dann nicht 50cent

1.

ist hiphop nix anderes als das vorläufige ergebnis der entwicklung schwarzer pop-musik und steht somit in einer linie mit soul. jede wette, dass alle noch lebenden soul-interpreten der 60er und 70er jahre wie selbstverständlich auch hiphop hören (bzw. teilweise selber machen)...

2.

kann hiphop nicht auf ghetto-musik reduziert werden. derzeit ist das zwar der vorherrschende trend, aber solche ausprägungen gibts/gabs auch bei vielen anderen musikstilen (incl. der von dir bevorzugten).

3.

es soll sogar auf euren kack-rollertreffen leute geben, die ihr eigenes lebensgefühl haben und auf die style-polizei scheißen. passt ja auch irgendwie ganz gut zum selbstbild eines scooterpunks/-rists/-boys/-whatever...

<{POST_SNAPBACK}>

Zu1.....was hast du gg die Toten Hosen.....

Zu 2....es gibt Künstler zu Hauf, die schwarze Musik in den 60ern und 70ern gemacht haben und sehr klar Stellung zu Hip Hop Musik bezogen haben.

Durch diese Musik wird Gewalt und sämtliche Formen des Verbrechens zur Kultikone hervorgehoben!

Müssen wir das unterstützen?

Zu3 ......Wenn du Rollertreffen als "Kacke" bezeichnest, brauchen wir sowiso nicht weiterreden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps. was zur hölle is bitte idiologisch?

<{POST_SNAPBACK}>

Das kommt von Idiot! :-D:-D:-D

Bayerns Party DJ Nr. 1, gibt bekannt was man hören darf und was nicht.

Der Geist von Remod ist wieder auferstanden und beglückt die belustigte

Gemeinde mit seinen Ergüssen... ;-);-);-)

Stay tuned!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu1.....was hast du gg die Toten Hosen.....

Zu 2....es gibt Künstler zu Hauf, die schwarze Musik in den 60ern und 70ern gemacht haben und sehr klar Stellung zu Hip Hop Musik bezogen haben.

Durch diese Musik wird Gewalt und sämtliche Formen des Verbrechens zur Kultikone hervorgehoben!

Müssen wir das unterstützen?

Zu3 ......Wenn du Rollertreffen als "Kacke" bezeichnest, brauchen wir sowiso nicht weiterreden....

<{POST_SNAPBACK}>

1. die toten hosen machen mainstream-pop und keinen punk

2. na super - durchs fernsehen wird auch gewalt verherrlicht. und hiphop ist nunmal nicht gleich gangsta-rap, egal wie oft du das behauptest...

3. wenn du das zitat nicht verstanden hast, dann scheinst du ja auch nicht allzuviel mit der rollerscene am hut zu haben - also watt regste dich überhaupt so auf? :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar Alder! Schon Smudo schreit in "Die Da", dass Gewalt alles ist. Wie ging nochmal die Zeile aus "Jein" von Fettes Brot mit den brennenden Mülltonnen!

Gehören Pauschalisierungen und Schubladendenken auch zur Vielseitigkeit?

<{POST_SNAPBACK}>

Bezeichnest du diese Bravohitsmukke als Hip Hop?????

Also entschuldige mal......

ist doch lächerlich!

ICH REDE HIER VON HIP HOP.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezeichnest du diese Bravohitsmukke als Hip Hop?????

Also entschuldige mal......

ist doch lächerlich!

ICH REDE HIER VON HIP HOP.........

<{POST_SNAPBACK}>

ok, dann reden wir halt von public enemy, arrested development, de la soul, africa bambaata...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte:  :plemplem: (du weisst doch eh wo's her ist...)

quelle:

http://www.partys-bei-uns.de/service/kuenstler/babaluga/

oder aber google, wie oben schon erwähnt...

als musiker kann ich dir aber sagen: im hip hop ist mehr können drin als an house, techno oder trance... (das ist ein fakt...einge wenige leutz ausgenommen (väth etc...)

und jetzt hast auch genau das problem umrissen: DU hasst hip hop,

und das ist letztendlich auch einzig und allein DEIN problem...allen anderen gehts wohl am arsch vorbei...

ps. was zur hölle is bitte idiologisch?

<{POST_SNAPBACK}>

Erstensmal ist das Teil was du da ausgegraben hast, mindstens 2 Jahre alt....und ausserdem stimmt es nicht, das ich der Einzige bin, der Hip Hop hasst (UND DAS WEISST DU AUCH!)

Hip Hop hassen ist eine Sache, aber so eine Musik mit Rollertreffen in Verbindung zu bringen geht mir tierisch auf den Sack.....ja mir...deswegen hab ich diesen Thread eröffnet!

Wenn es allen egal ist ob sie beim näch. Run plötzlich mit 50Cent oder nem anderen Scheiss zugedröhnt werden, bitte!

Wenn es euch wirklich nicht mehr interessiert, was euch für Musik auf einem Treffen umschallt.....alles klar.....

Bedanke mich am regen Interesse an diesem Thread......

Servus und viel Spass noch!

Hip Hop auf Rollertreffen.....ich lach mich tot! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh mich nich falsch.

Den ganzen Abend HipHop mach ich auch nicht mit. Aber wenn ich morgens meinen Kater auskuriere und erstmal 3 runden ums Zelt stiefel und mich mit der Entscheidung beschäftige ob ich mir nicht doch lieber meine Getränke vor die Füße spuck is mir die Musik sowas von Latte.

ICH fänds schlimmer wenn Scooter aum Scooterrun gespielt würd!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstensmal ist das Teil was du da ausgegraben hast, mindstens 2 Jahre alt....und ausserdem stimmt es nicht, das ich der Einzige bin, der Hip Hop hasst (UND DAS WEISST DU AUCH!)

Hip Hop hassen ist eine Sache, aber so eine Musik mit Rollertreffen in Verbindung zu bringen geht mir tierisch auf den Sack.....ja mir...deswegen hab ich diesen Thread eröffnet!

Wenn es allen egal ist ob sie beim näch. Run plötzlich mit 50Cent oder nem anderen Scheiss zugedröhnt werden, bitte!

Wenn es euch wirklich nicht mehr interessiert, was euch für Musik auf einem Treffen umschallt.....alles klar.....

Bedanke mich am regen Interesse an diesem Thread......

Servus und viel Spass noch!

Hip Hop auf Rollertreffen.....ich lach mich tot! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

bist du eigentlich auf irgendwas eingegangen, was ich geschrieben habe...

1. wie alt das teil ist, interessiert nicht

2. 2 jahre sind zudem keine zeit

3. rollertreffen werden niemals hip-hop-veranstaltungen sein, und mal ne stunde rap hält jeder aus (stellt man sich halt während der zeit neben den prüfstand oder isst ne wurst oder bumst seinen zeltnachbarn oder gayt kacken)

4. ich habe nie gesagt, das du der einzige hip hop hasser bist (ein *hater*, quasi...*kicher* )

17. IHR UND EURE KACK-ROLLERTREFFEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du eigentlich auf irgendwas eingegangen, was ich geschrieben habe...

1. wie alt das teil ist, interessiert nicht

2. 2 jahre sind zudem keine zeit

3. rollertreffen werden niemals hip-hop-veranstaltungen sein, und mal ne stunde rap hält jeder aus (stellt man sich halt während der zeit neben den prüfstand oder isst ne wurst oder bumst seinen zeltnachbarn oder gayt kacken)

4. ich habe nie gesagt, das du der einzige hip hop hasser bist (ein *hater*, quasi...*kicher* )

17. IHR UND EURE KACK-ROLLERTREFFEN!

<{POST_SNAPBACK}>

Neiiiiiin Fab, im Musik Biz sind 2 Jahre keine Zeit.....Neeeeiiiiin

Komm mach dich doch nicht lächerlich!

In dem Geschäft sind 6 Monate eine Ewigkeit und 2 Jahre eigentlich schon niemals geschehen!.

Was da drin steht ist so alt wie ne Zeitung von Vorgestern.....da stimmt halt gar nichts mehr von!

Und zu 3. NEIN!!!! Kein Hip Hop auf Rollertreffen! das ist einfach Assi!

Nichmal beim Kackn will ich sowas hörn....da kann ich nich mehr :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte gerne getrennte toiletten für smallframer und largeframer ... und auf den gelichen pott wie ein lambrettist will ich auch net ... und beim scheissen hör ich am liebsten wagner :-D

"fight for your to paaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahrty" :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information