Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D

so - der sito muss weg!

*grummel*

1,5 jahre, rost, 1 aufsitzer und der schaut aus wie sau!

naja - ok. zum thema.

wenn ich mir auf eine komplett originale px200 millen. einen scorpion draufschnalze:

muss ich was adaptiern oder einstellen oder kann ich frei nach dem motto plug and play wieder losdüsen wenn dieses ding dann unter meiner backe thront??

:love:

thx und lg

go

Geschrieben
vergaser würde ich immer abstimmen, wenn ein motorbauteil verändert wird, und puff gehört definitiv dazu!

<{POST_SNAPBACK}>

thx!! :-D

werd ich dann mal machen!

lg

Geschrieben

Naja... würd die Drossel schon rausnehmen, sofern sie dir nicht eh schon beim auspacken entgegenfällt :-D Was hast denn auch sonst von einem 300 Oironen teuren Auspuff wenn er keine Mehrleistung rausrotzt. Zudem staut die Drossel auch nur unnötig Hitze...

Der Rest wurd ja eigentlich schon gesagt.

Geschrieben
Naja... würd die Drossel schon rausnehmen, sofern sie dir nicht eh schon beim auspacken entgegenfällt :-D  Was hast denn auch sonst von einem 300 Oironen teuren Auspuff wenn er keine Mehrleistung rausrotzt. Zudem staut die Drossel auch nur unnötig Hitze...

Der Rest wurd ja eigentlich schon gesagt.

<{POST_SNAPBACK}>

schon klar - wenns aber einfach nür fürs "sound"-prollen gedacht ist?

oder gäbs besseres?

den schiedsrichtern bei uns scheint des sowas von egal zu sein! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
schon klar - wenns aber einfach nür fürs "sound"-prollen gedacht ist?

oder gäbs besseres?

<{POST_SNAPBACK}>

wenn´s laut werden soll, dann erst recht die drossel raus :-D

und wenn es dir dann immer noch nicht laut genug ist, machste die dämmwolle raus und kaufst dir ohropax :plemplem:

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben
wenn´s laut werden soll, dann erst recht die drossel raus :-D

und wenn es dir dann immer noch nicht laut genug ist, machste die dämmwolle raus und kaufst dir ohropax :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

ok!

d.h. drossel raus ---- aber das mit der wolle überleg ich mir noch! * :-D

thx auf alle fälle

Geschrieben
reservereifen runter, sich schämen dass die linke seite soo häßlich geworden ist.

das prolopickerl vom dämpfer runter.

mfg, roland

<{POST_SNAPBACK}>

:-D wow.....

soviel know-how auf einmal.... schreib mir den kommentar auf "raten" denn das alles auf einmal verkraft ich glaub ich nicht!

auf alle fälle thx

Geschrieben
blöde Frage : bring das überhaupt was auf einem Org. 200 er ??

außer passiver Sicherheit durch Lautstärke  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

die leistung ist mir ehrlich gesagt wurscht... ein orig 200er ist nicht zu töten ... jedoch ein fetteres "klängle" wär halt schon ganz ideal. :sabber:

der sito ist ja ok aber es geht besser... drum bin ich auf der suche nach einer möglichkeit ohne am motor unbedingt was ändern zu müssen einen fetten sound produzieren zu können?

weisst was i mein? :-D

Geschrieben

der sito ist ja ok aber es geht besser... drum bin ich auf der suche nach einer möglichkeit ohne am motor unbedingt was ändern zu müssen einen fetten sound produzieren zu können?

<{POST_SNAPBACK}>

loud and proud, is ´klar :-D

Geschrieben
blöde Frage : bring das überhaupt was auf einem Org. 200 er ??

außer passiver Sicherheit durch Lautstärke  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ein guter Resonanzauspuff bringt auf jedem 2-T-Zylinder was... Aufladung des Zylinders in bestimmten Drehzahlbereichen, dadurch eben die Mehrleistung - das ist ja eigentlich Sinn und Zweck des Ganzen!

Geschrieben

<{POST_SNAPBACK}>

loud and proud, is ´klar :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ein mensch der mich versteht...... :-D

ja nee - is' klar....

300 eier fürn sound ist schon a bisschen herb aber wenns ne güstigere lösung gibt bin ich auch dafür zu haben. ausserdem macht der scorpion optisch ja auch was her und von der qualität ist er sicher besser als der sito-shit.

weisste?

Geschrieben (bearbeitet)
300 eier fürn sound ist schon a bisschen herb aber wenns ne güstigere lösung gibt bin ich auch dafür zu haben.  ausserdem macht der scorpion optisch ja auch was her und von der qualität ist er sicher besser als der sito-shit.

<{POST_SNAPBACK}>

Also:

ich hatte jetzt auf der fahrt an den wörthersee meine Standard PX mit einem Malossi und sck Kopf versehen. Rennt auf der Bahn auch 120km/h (mit Standardpuff), verbraucht 4Liter und beschleunigt gleichmäßig ohne "Loch".

Der Sound ist durch den Malossi auch etwas kerniger.

Kostet das gleiche und macht mehr spaß!

edit sacht :rechtschreibung

Bearbeitet von racer
Geschrieben
Also:

ich hatte jetzt auf der fahrt an den wörthersee meine Standard PX mit einem Malossi und sck Kopf versehen. Rennt auf der Bahn auch 120km/h (mit Standardpuff), verbraucht 4Liter und beschleunigt gleichmäßig ohne "Loch".

Der Sound ist durch den Malossi auch etwas kerniger.

Kostet das gleiche und macht mehr spaß!

edit sacht :rechtschreibung

<{POST_SNAPBACK}>

wär natürlich auch eine option........ mag aber den orig. 200er nicht unbedingt zerfleddern!

thx :-D

Geschrieben
Bau den Deckel vom Vergaser + Luftfilter ab --> Ansauggeräusch rules!

Leider nur bei Vollgas...

Ausserdem ist dann auch der 200er totzukriegen...

<{POST_SNAPBACK}>

extreeeeeeem hilfreich!

Geschrieben
Bau den Deckel vom Vergaser + Luftfilter ab --> Ansauggeräusch rules!

Leider nur bei Vollgas...

Ausserdem ist dann auch der 200er totzukriegen...

extreeeeeeem hilfreich!

Ist meines Erachtens sinvoller als sich für 300 ? nen Auspuff zu kaufen der oft nach 500 -> 1500 km reißt, nix bringt (warscheinlich sogar schlechter läuft als vorher, ACHTUNG: Mutmassung, selber nie probiert) und das nur wegen ein bischen Sound.

Mach einfach den Ansaugrüssel ab, das bringt Sound und kostet nix.

Wenn dann kauf Dir nen PM, der macht Sound und paßt viel von seiner Charakteristik besser zum Originalzylinder.

Sieht meiner Meinung nach auch viel besser aus, hält super, kann mit Ersatzrad gefahren werden.

MfG, Heiko.

Geschrieben
Ist meines Erachtens sinvoller als sich für 300 ? nen Auspuff zu kaufen der oft nach 500 -> 1500 km reißt, nix bringt (warscheinlich sogar schlechter läuft als vorher, ACHTUNG: Mutmassung, selber nie probiert) und das nur wegen ein bischen Sound.

Mach einfach den Ansaugrüssel ab, das bringt Sound und kostet nix.

Wenn dann kauf Dir nen PM, der macht Sound und paßt viel von seiner Charakteristik besser zum Originalzylinder.

Sieht meiner Meinung nach auch viel besser aus, hält super, kann mit Ersatzrad gefahren werden.

MfG, Heiko.

<{POST_SNAPBACK}>

thx :grins:

Geschrieben

hab die gleichen komponenten letzt auch zusammen gebaut.nur ich hatte den puff schon.musste nur den krümmer organisieren.mehr als nur guter sound is da auch net drin.

weniger zug von unten.dafür 0,734km schneller

Geschrieben
hab die gleichen komponenten letzt auch zusammen gebaut.nur ich hatte den puff schon.musste nur den krümmer organisieren.mehr als nur guter sound is da auch net drin.

weniger zug von unten.dafür 0,734km schneller

<{POST_SNAPBACK}>

na des ist doch was!!!!! *lol* :-D

wenns so is......