Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach zusammen,

hab jetzt folgendes problem: alle Lichter funktionieren jetzt besten bis auf das Bremslicht, da geht nix, noch viel besser, beim Bremsen gehen die anderen Lichter aus.

Ich fahr px alt, ohne Batterie, nagelneuer Kabelbaum und die Birnen sind auch ok.

Sind evtl. nur zwei Kabel vertauscht? Welche? Wer kann helfen?

Danke, Flo

Geschrieben (bearbeitet)

Kurzschluß?

Prüf mal die Kabel durch.

Hast Du einen Stromlaufplan ?

Sonst könnt' ich mal einen scannen und mailen/posten.

Oder besser schau mal ins Vespa-Archiv, ich glaube, da gibt's sowas.

Bearbeitet von lindy
Geschrieben

danke, aber pläne hab ich verschiedene, und danach auch verlegt. kann ja eigentlich auch nur an einem Kabel liegen, denn sonst funzt ja alles. wenn jetzt eben jemand wissen würde an welchem wäre das natürlich super. ansonsten muss ich eben morgen auf die Suche gehen :-D

Geschrieben

Mein Tipp: am Rücklicht blau und schwarz vertauscht. War das Rücklicht ab? Welches PX-alt-Modell genau (125 / 150 oder 200(E))?

Geschrieben

also model ist p200e

immoment ist hinten bei mir das blaue kabel oben. ich werde das mit dem tauschen mal probieren, da es ja deutlich weniger arbeit macht als die kabel an der bremse zu tauschen. nähere infos über den erfolg folgen dann.

Geschrieben

Oben oder Mitte kann ich jetzt aus dem Kopf auch nicht sagen. Schwarz ist jedenfalls Masse. Mach die Bremslichtbirne mal raus und prüf dann, ob das Licht immer noch ausgeht. Und nochmal die Frage: war das Rücklicht ab? Was hast Du getauscht / abgebaut / repariert / ersetzt? So aus heiterem Himmel kommt sowas meist nicht ...

Geschrieben

nee is klar,ohne heiteren himmel. war alles ab in dem fall. hab neuen kabelbaum eingezogen,bzw eigentlich ist alles kompl. neu gemacht. aber biren rausnehmen werd ich gleich ma probieren?

Geschrieben

Sicherheitshalber nochmal MASSE kontrollieren, aber wahrscheinlich hast Du die Kabel für Brems- und Rücklicht vertauscht. Das ist nämlich die typische Reaktion einer Vespa darauf.

Wenns danach immer noch net funzt, schreib ma kurz ne PM...