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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mal so ein paar bei ebay beobachtet und die gingen alle so bis 600 Euro, wenn sie ganz nett aussahen und anständig liefen.

Ein "Premium-Roller" ging sogar für 1400 weg??????????

Geschrieben

eGay oder mobile ist nun wirklich kein Maßstab!

In den letzten zwei Wochen haben mich 3 Leute angerufen die ein PK50 zu verkaufen hatten. Die Preisvorstellenden der Leute lagen zwischen 200 und 300?.

Eine Anregung von mir: In die Tages- oder Käsezeitung schauen oder selber Inserieren.

Klapper doch mal die Moppet- oder Fahrradhändler auf dem Dörfern ab. :-D

Geschrieben

Also Egay ist wirklich kagge, dort wird im Sommer doppelt soviel gezahlt, wie im Winter :plemplem: . Außerdem hat man da oft nicht die Möglichkeit, sich das Fahrzeug vorher gründlich anzuschauen, und das halte ich für sehr wichig, denn die jüngsten PKs sind immerhin auch schon zehn Jahre alt.

Für 300,-? müßte man schon etwas Anständiges bekommen, wenn man bereit ist, die eine oder andere kleine Macke in Kauf zu nehmen. Ab und zu werden auch PKs angeboten, die weniger als 5000km gelaufen sind, und sich in einem absoluten Top-Zustand :-D befinden. Soetwas kann natürlich deutlich mehr kosten, lohnt sich meiner Meinung nach aber.

Auf keinen Fall solltest du den Fehler machen, eine Automatik-PK :puke: zu kaufen. Die sind zwar oft recht günstig zu haben, aber viele Ersatzteile sind kaum zu bekommen, und mit dem Motor kennen sich auch nicht viele Leute aus.

Gruß,

Stefan

Geschrieben

Und du solltest noch den Unterschied zw. ner xl und ner xl2 kennen.

Die xl2 ist wahrscheinlich häßlichste Pk von allen (vor allem der Lenker). Die xl geht so.

Wenn du ne xl2 kaufen solltest, dann sollte sie dir auch wirklich gefallen, weil der Umbau auf die ältere xl- oder s-Optik ist schwieriger als man zunächst vermuten könnte. Zumal preislich kein Unterschied zw. ner xl und ner xl2 besteht.

Bei allen Vespas gilt natürlich immer auf Rost schauen, nicht nur von oben, sondern auch unten. Bei den Pks auch die Gummimatten abnehmen. Technik ist zweitranging, da fast immer reparabel (bei nem unverbastelten Roller zumindest), und wenn er nicht anständig läuft kann man auch den Preis drücken.

Geschrieben

Ich würde die Röhre auf jeden bei Ebay verballern.

Mehr Kohle kannst Du gar nicht dafür bekommen.

Oder willst Du kaufen?

Dann kann ich 100%ig Reviermarkt oder den Heißen Draht empfehlen.

Geschrieben (bearbeitet)
Oder willst Du kaufen?

<{POST_SNAPBACK}>

Tja bei der Fragestellung von Dani nicht wirklich ersichtlich was er will.... :-D

Denke aber auch wohl eher an kaufen.

Dann nimm doch ne PK S, die find ich noch am allerschönsten von allen PK´s .

Gute N8

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

DIE dani will eine kaufen :grins:

Danke für den Tip... werde gleich mal nachgucken!!!!

Oder mal ne andere Frage: hat jemand so ein Schmückstück an der Hand?

Einen schönen Tag!!

die dani

Geschrieben
DIE dani will eine kaufen  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

Uuups, Sorry :-D

Oder mal ne andere Frage: hat jemand so ein Schmückstück an der Hand?

Einen schönen Tag!!

die dani

Ich selber nicht (mehr) aberr guck mal unter "verkaufe" hier im Forum, meine da was neulch gesehen zu haben. Oder schreib unter "suche" deine Wünsche auf, vielleicht hast du ja Glück :-D

Na dann vieeeeeeeeel Spaß beim Rollern, wenn du denn einen gefunden hast.... :-D

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    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
    • Habe ich vorletzte Woche inkl. dem gefrästen Gelenk erst bei einem Kundenmotor verbaut. Supergeil spielfrei und echt nett gemacht. Preislich aber Aua im Portemonai.
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