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Geschrieben

Fahre zwar schon seit Jahren die eckige Mikuni Benzinpumpe, aber durch den Einbau von nem großen Mikuni Vergaser wirds unter der Backe langsam eng und ich habe das Gefühl, dass die Schläuche nicht mehr richtig liegen.

Hat jemand Fotos oder Tipps wie man am besten die Schläuche verlegt?

Geschrieben

Du kannst ja auch die Benzinpumpe einfach in den Rahmen unter den Tank packen, dann sinds auch nur noch 2 Schläuche von draußen nach drinnen, Unterdruckleitung und Benzinleitung zum Gaser, der Rest lässt sich im Rahmen machen

Geschrieben

Hallo ,

bei meiner PX habe ich die Mikuni-Pumpe mit Schwingmetallen (Silentgummis) auf dem Luftkanal des Motorgehäuses befestigt (sihe Foto).

Bei meiner Sprint, die sich z.Z. noch im Umbau befindet, kommt eine elektrische Benzinpumpe der Fa. Hardi ( :love: ) zum Einsatz. Diese wird dann im Rahmen, unter dem Tank ihren Dienst verrichten.

Gruß Christoph

post-4585-1120147134.jpg

Geschrieben

Hatte das auch so ähnlich wie ihr gelöst, nur hatte ich meine rechteckige Mikuni Benzinpumpe auf einem L-förmigen Metallwinkel an der Lüfterradabdeckungsschraube befestigt.

Da die Pumpe jedoch die Anschlüsse einen nach vorne, einen nach hinten und einen nach oben hat und ich den Vergaser deutlich weiter hinten habe, habe ich Probleme meinen Schläuchen ausreichend große Radien zu geben.

Geschrieben
Du kannst ja auch die Benzinpumpe einfach in den Rahmen unter den Tank packen, dann sinds auch nur noch 2 Schläuche von draußen nach drinnen, Unterdruckleitung  und Benzinleitung zum Gaser, der Rest lässt sich im Rahmen machen

<{POST_SNAPBACK}>

muss man sich halt dann auch im klaren sein, dass der unterdruckschlauch das kurbelgehäusevolumen vergrössert und somit auf die VVD einwirkt! abe r... ich hab die pumpe auch innen im rahmen :-D

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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