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Geschrieben

Moin, also ich bin seit Wochen auf der Suche nach M7x30 oder besser sogar M7x35 Inbuß-Zylinderschrauben. Werden für nen Malossi-Membraner benötigt um ihn höher zu legen für Mikuni Gaser.

Hab langsam alle Werkzeug-, Schrauben- Metallwarenhändler durch. Selbst die örtliche Würth Niederlassung streikt dabei oder will mindestens 1000 Stück Abnahme. Wewr weiß wo man solche Schrauben herbokommt und zwar möglichst vorm 9.Juli weil da der TÜV-Tag in Reutlingen ist!?!?

Plz help :-D

Geschrieben

Haben in der Nachbarstrasse ne Würth-Vertretung alias Fabrikverkauf! War bei denen und hab gefragt ob sie M7 haben. Die Antwort des Verkäufers: So einen kruscht führen wir net und auf Lager schonmal gar net.

Hab die Suche bemüht aber bei "M7" weigert sich die Suchmaschine zu arbeiten. Wie wäre es mal mit ner Bezugsquellen-FAQ oder so ähnlich?

Geschrieben

Jeder gute Werkzeugladen kann das zumindest besorden und bei Würth kann man das wie schon erwähnt auch problemlos und günstig bestellen, dass Obi und Praktiker die falsche Anlaufstelle sind ist klar.

Geschrieben (bearbeitet)

Führen werden solche Maße sicher einige Läden, nur wird keiner wegen 5 Schrauben und 3 Muttern und nochmal 7 Unterlegscheiben dabei jeweils ein komplettes Paket aufreissen. Wie Gucci ja schon sagte.

Ist bei uns nicht anders, bei allem was unter 100St. ist, springt einem der Schraubenmann mit dem nackten Arsch ins Gesicht.

Bearbeitet von rosi
Geschrieben

Schmeiss mal die Suche an. Da gabs etliche Topics zu da der Ansaugstutzen MMW 1 und 2 auch solche Schrauben benötigt. Allerdings gehen da auch 933er Sechskant. In Inbus hat Würth zb die definitiv nicht, Preisinger kann welche auftreiben aber das zu nem unverschämten Preis.

Greetz,

Armin

Geschrieben (bearbeitet)
Schmeiss mal die Suche an. Da gabs etliche Topics zu da der Ansaugstutzen MMW 1 und 2 auch solche Schrauben benötigt. Allerdings gehen da auch 933er Sechskant. In Inbus hat Würth zb die definitiv nicht, Preisinger kann welche auftreiben aber das zu nem unverschämten Preis.

Greetz,

Armin

<{POST_SNAPBACK}>

ne, die mmwd dinger wurden extra so geändert, dass die 933er passen, weil die inbus fast nicht aufzutreiben sind.

aber es gibt einen "edelstahlschraubenonlinehandel", der inbus in m7 hat.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Danke für die Tips, hab nu welche bestellt. das Prob mit der Suche war das ich immer nur M7 eingegeben habe aber nicht auf die Idee kam es mit M7x30 oder so probieren. Erst als der Topic schon stand ists mir aufgefallen :-D

Standart M7-Schrauben und Muttern und Beilegkruscht is ja nich das Prob, bekomm ich alles bei meinem Werkzeughändler des Vertrauens. Bur diese verf****** Imbußzylinderschrauben sind schwer aufzutreiben und am Malle Membransauger kann man an der Grundplatte nur diese Verwenden. Hoffe die Dinger kommen diese Woche noch, sonst wirds am Samstag eng mit Tüv-Tag :-D(

FAhre nen Spacer drunter wegen Mikunigaser und die Originalschrauben von Malossi fassen da nur mit vielleicht 2 bis 3 Gängen. Dadurch hats mir bei einem Gewinde bereits diese ausgerissen. Aber darunter is noch genug Restgewinde, brauche halt dei entsprechende Länge.

Nochmals Danke.

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    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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