Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

nöö, am saab ist alles metrisch.

an die PX: wo bei der grimeca-pumpe normalerweise der bremslichtschalter sitzt, will ich eine "anschlagschraube" einsetzen, um den abstand des hebels zum lenker anpassen zu können, deshalb 1/4" 32G :-D( und die mutti zum kontern.

ideal als madenschraube, schaut bestimmt professionell aus.

nein, ich will das gewinde nicht auf M7 aufbohren (späne, dreck, ... will den HBZ nicht zerlegen).

Geschrieben (bearbeitet)

gibt es auch aus metall (glaube einen aus metall zu haben)

00001146_003.jpg

aber ist doch bei deiner ranzkiste eh egal :wasntme:

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
gibt es auch aus metall (glaube einen aus metall zu haben)

aber ist doch bei deiner ranzkiste eh egal :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

zu 1: HER DAMIT !! :-D:-D:-D

zu 2: STIMMT eigentlich ;-)

aber du kennst die verchromte lenkkopfabdeckung noch nicht ... ;-)

da tanzt der bär im kettenhemd ;-)

viele grüsse

Geschrieben (bearbeitet)
aber du kennst die verchromte lenkkopfabdeckung noch nicht ...

Ja, der Uwe ist jetzt ganz dick ins customising eingestiegen, in 1 bis 2 Monaten macht er sich dann noch Engravings in den Carbon-Kicker :-D

@brandscher Dunstkreis: wann solls den am Fr. losgehen?

Bearbeitet von Spike1401
Geschrieben

Ein Teil vom Dunstkreis hat gestern darüber geredet und ist sich nicht einig geworden. :plemplem: Hängt auch ein bissl davon ab wieviel 50er wieder dabei sind. Die müssen sich halt nen halben Tag frei nehmen und früher losfahren. Wann tätest Du denn loswollen?

Geschrieben
Ein Teil vom Dunstkreis hat gestern darüber geredet und ist sich nicht einig geworden.  :plemplem: Hängt auch ein bissl davon ab wieviel 50er wieder dabei sind. Die müssen sich halt nen halben Tag frei nehmen und früher losfahren. Wann tätest Du denn loswollen?

<{POST_SNAPBACK}>

genau, die fuffipest extra fahren lassen und gut :-D

Geschrieben
Ja, der Uwe ist jetzt ganz dick ins customising eingestiegen, in 1 bis 2 Monaten macht er sich dann noch Engravings in den Carbon-Kicker  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

hallo Christian,

Du kannst ja Gedanken lesen. Da wollte ich Euch überaschen, wieder nix :-D

PS: die Nummer vom Hebel ist SIP 28001100.

Allerdings fahr ich schon wieder einen anderen Hebel, der mir besser gefällt.

Dieser muss aber angepasst werden. Am Mittwoch oder in MN mehr.

Uwe

Geschrieben

Mir ist das eigentlich egal, wann wir aufbrechen, hab mir freigenommen. Auch mit Fuffis zu fahren stört mich für die paar km nicht sonderlich. Richte mich da einfach nach Euch. :-D

Geschrieben

Ach stimmt, ich wollte ja seit Tagen hier was reinposten: Schlage für die Freitagstruppe Treffpunkt 16.00 Uhr anner Jet-Tanke Landsbergerstraße vor. (Jetzt muß ich mir nur noch für Freitag frei nehmen, um das zu schaffen). Wie siehts aus? :-D

Geschrieben

Hey, wie wollt ihr die vielen Fuffi´s denn in den Sprinter kriegen?? :-D

(ich erinnere mich da an die Tour nach Stockach!)

Na ja, is ja diesmal wirklich net so weit!

Wir aus Augsburg fahren ebenfalls mit einigen Fuffi´s nach good old Mindelheim.

(Abfahrt um 9.30 KÖ, Route mitten durch die Stauden)

Der Vorteil für die großen Reusen is dabei, das man bei dem Tempo wunderbar die Neuteile (diverse Kolben und Zylinder) einfahren kann um dann bei der QM bestes Material zum heizen hat. :sabber:

Ich drück uns mal die Daumen was das Wetter betrifft. Damits besser wird als letztes Jahr.

Falls es doch regnet, darf ich mich dann wieder bei euch unterstellen??

Geschrieben (bearbeitet)

ist dein polini eingegangen?

<{POST_SNAPBACK}>

Wo denkste hin?!!

Natürlich nicht!!!

Ich hab lediglich beim letztlichen Simmerring-erneuern einen netten kleinen H-riss (2cm lang) im Kolbenhemd entdeckt (schon das 2. mal an gedau der selbe stelle) und den Kolben dann mal vorsorglich durch ein Neuteil ersetzt. Man gönnt sich ja sonst nix!

(es gibt allerdings einige Augsburger, die etwas mehr zum Einfahren haben *grinz*)

Hab übrigens noch etwas Geräuschoptimierung vorgenommen.

Da mir nämlich die "komplette" Wolle bei der Heimfahrt aus Stockach aus meinem Dämpfer entschwunden ist und ich mich mich etwas über die doch recht aufdringliche Geräuschentwicklung im hinteren Bereich des Rollers wunderte.

Ne Tüte Dämmwolle hat da für Abhilfe gesorgt! Jetz brauch ich keine Ohrenstöpsel mehr!

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)

gut, dann freuen wir uns auf die qm.

habe einen schmerzfreien, leichten gastfahrer für meine px bekommen :wasntme: .

hoffentlich bleibt der am freitag nüchtern :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Hülfä!!

Ich fahr bei der QM lediglich aus Gaudi-Gründen mit.

Als Polini-Fahrer bracht man sich da wirklich keine Illusionen machen.

Aber die Schnellen brauchen auch Gegner! ;-)

In Stockach wars allerdings zu meiner extremen Verwunderung doch relativ erfolgreich!

(man sollte halt mit der Leistung, so man denn welche hat, auch umgehen können) :-D

Freu mich schon!!!

"das Luder will geschunden werden!"

:-D:-D;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Auf jeden fall ballere ich mir nicht wieder 10 stunden vorm rennen 2 liter wodka lemon rein :-D

Ich werd watscheins schon vorher mit Onno mit da Fuffie gaymütlich los-chillen.

Schäme mich aber jetzt schon für meine Rennmontur welche ich auf der fuffie mitnehmen muß :-D

Edit meint:

Sportler ist, wer raucht und trinkt und trotzdem seine Leistung bringt!

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben
Ich werd watscheins schon vorher mit Onno mit da Fuffie gaymütlich los-chillen.

<{POST_SNAPBACK}>

onno ... fuffie ... die junge dame versägt dich mit ihrer schwatten reuse minderleister doch am laufenden band :-D

b

Geschrieben
onno ... fuffie ... die junge dame versägt dich mit ihrer schwatten reuse minderleister doch am laufenden band  :-D

b

<{POST_SNAPBACK}>

zumindest wenn sie sich mal traut am Hahn zu drehen ist sie weg.... :-D

Geschrieben
Wie mitnehmen? Anziehen das Ding! Bin sicher dafür würdeste das ein oder andere Bierchen abgreifen können :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Schaut bestimmt sehr geil aus, Jesus in Lederkombi mit 60 Sachen auf der Fuffi :grins:

Geschrieben

Der Kurze-Hosen-Klaus ist auch letztes Jahr in Dainese Rennkombi und Integralhelm auf ner originalen PK XL2 nach Pfarrkirchen gefahren. Bei 30°. Mit 45. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 14% empfinde ich jetzt weniger dramatisch.     Kalkuliere das vorher gut durch. Wir haben das bei der Haussanierung auch machen lassen. Damals hatte ich allerdings auf dem Schirm, dass die Teile regelmäßig geeicht oder ausgewechselt werden müssen. Unter Zugrundelegung dessen wurde das Ganze dann aber zum Zitronenhandel und ich hab's bleiben lassen. Aber vielleicht war nur unser Gartenwasserverbrauch zu niedrig     Ich hab irgendwann mal was gelesen, dass das in einigen Fällen auch mit einem zu niedrigen Gesamtverbrauch der Bevölkerung zu tun habe. Dadurch stiegen die Kosten für Instandhaltung der Durchleitungsfähigkeit o.Ä.... also mehr verbrauchen!
    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
    • In das Rohr habe ich noch ein wenig Dämmwolle gestopft. Soll den Schall ein wenig brechen. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Wie gesagt die Anregung habe ich von  Jürgen Posch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information