Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Minusschrauber Quartermile 01.10. bei Bremen


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 474
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
So, das wars jetz schon mit Bildern und so? Das aber schwach Leude....

,..pennah!

Oooh, Mann pennah ! ! ! !

wo sind denn Deine fantastiliarden an Fotos? - Du wars ja heute noch nich'ma in der Box.

Also verdient hast Du es eindeutig nicht, aber Claudio war wieder fleißig und hat neue Bilder eingestellt.

tn_bild1.jpg

Ciao,

Olaf

Geschrieben

Hey super Claudio!

Danke für den dokumentierten Miniwheelie beim Start!!!

Im nächsten Jahr bin ich auf alle Fälle wieder dabei und 2012 ist auch schon vorgemerkt, wenn ich mich dann noch auf nen Roller setzen kann!! :-D

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

moin

wo das topic grade wieder oben ist :

gibts zufällig wo filmchen vom dem linken roller ( originalklasse ) auf dem bild da ---> *klick*

würde gerne selber mal sehen wie scheisse ich immer gestartet bin :-D

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moinsen

So das Gespann ist wieder aufn weg der Besserung . Ich hab mir die Kupplung zerhämmert

trennte zwar noch aber die Nubsies außen an den Belägen waren nur noch halb so breit . Bin aber

trotzdem auf eigener Achse nach hause gekommen .

Freue mich schon auf nächsten Oktober .

Gruß Wolle

Geschrieben

Jaja letztes Jahr war wie verhext .

Ich wollte nur noch das Abrollern bei den Kieler mit machen und dann den Motor machen

da hats ja das Getriebe zerlegt , Der 4te gang ,den Tannenbaum und das Motorgehäuse sind reif für die Schrottonne .

Für die Qm mach ich noch was mit der Übersetzung . Vieleicht ist unsere Smallframe bis dahin auch fertig

dann wird eh verladen .

Gruß Wolle

  • 4 Monate später...
Geschrieben

und? dieses Jahr wieder am 1.10. oder das WE drauf 8.10.?? :-D Ich hoffe doch, am 1.10 is ja Nürburgring und es juckt da hin zu fahren...will aber auch zur Quartermile....wat nu?

Geschrieben
Grobe Terminplanung nach ersten Gesprächen: Samstag, den 30.09.2006. Details entnehmt bitte der einschlägigen Presse, dem Internet oder gar dem GSF.

Gruß Claudio.

Aber am 30.9 ist Canonball in HH! :haeh: :-D(

Geschrieben

Hm...scheint mittlerweile zuviele Veranstaltungen zu geben. Da über schneidet sich ja einiges dieses Jahr... :-D

,..pennah!

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Na komm, weil du es bist reiche ich hiermit nen Urlaubsantrag für einen Tag ab heute ein. 
    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung