Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Minusschrauber Quartermile 01.10. bei Bremen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Moin,

endlich isses wieder da...

Ähm, wie siehts denn mit Eintritt und/oder Startgeld aus?

,..pennah!

Mahlzeit! Das man nicht mal 3 Tage ohne Forum auskommt. :-D

Eintritt: 5? - Startgeld, nein - Du wirst von uns kein Geld für den Start erhalten ... :-D

  • Antworten 474
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
So angemeldet, abgemeldet und heute wieder angemeldet!! los geht es.... ich freu mich!!!

wie sieht es denn aus mit prüfstand etc...? wann geht es überhaupt los???

tobi

Sie auch Beschleunigungsrennen - FAQ - Einlass ab (etwa) 11.00 Uhr; Prüfstand wird es auch geben - vom Prüfstandteam Weyhe (wie auch im letzten Jahr).

Gruß und bis die Woche, Claudio.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein - einen festen Startplan mit Zeiten gibt es nicht; dieser würde auch zu schnell nicht mehr eingehalten werden können ...

Die Rennen sollen, je nach plantechnischer Umsetzung, um 13.00 Uhr starten. Hoffe das alle Teilnehmer pünktlich erscheinen und nicht, (wieder) zum Teil, im Stau auf der A1 stecken bleiben.

Gruß, Claudio.

Bearbeitet von vespasquire
Geschrieben
http://www.minusschrauber.com/beschleunigu...dex.php?page=50

STOP dem auto-wahnsinn. WO sind die schaltroller?

Moin Olli,

wie oft willst du dich denn noch wiederholen???

Wer mit einer SKR nach Kiel fährt und sich bei unserem Rennen mit PK-Automatik Motor (6000PS) anmeldet sollte nicht so gegen die Automatiks wettern (ansonsten wirst du auch in die Automatikklasse eingestuft)!

Du hast sicher recht, daß noch ein paar mehr Schaltroller nett wären, aber es gibt sicher noch einige Anmeldungen vor Ort, wie in den letzten Jahren auch!

Gruß Dicky

Geschrieben (bearbeitet)
Moin Olli,

wie oft willst du dich denn noch wiederholen???

Wer mit einer SKR nach Kiel fährt und sich bei unserem Rennen mit PK-Automatik Motor (6000PS) anmeldet sollte nicht so gegen die Automatiks wettern (ansonsten wirst du auch in die Automatikklasse eingestuft)!

Du hast sicher recht, daß noch ein paar mehr Schaltroller nett wären, aber es gibt sicher noch einige Anmeldungen vor Ort, wie in den letzten Jahren auch!

Gruß Dicky

so was nettes aber auch. ich mag dich auch, bis samstag denne. trotzdem:

entschuldige, lieber dicky, das ich versucht habe FÜR EUCH werbung zu machen. :plemplem: dann lass ich es halt. der wettbewerb ist ohnehin überregional so gut beworben worden, das die posts vermutlich eh niemanden hinterm ofen hervorlocken würden.

oli

p.s.: der 6000 PS PK-Automatik Motor ist mir leider kurzfristig um die Ohren geflogen, daher muß jetzt der PK KAT Motor mit 5000 PS ran :grins: :-D:-D ich will ja die umwelt schonen

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben
STOP dem auto-wahnsinn. WO sind die schaltroller?

Sind doch noch ein paar Tage bis zum Rennen. An nem Schaltroller muss man halt bis zur letzten Sekunde noch ein paar Änderungen vornehmen, während die Automatik-Junx fürs Rennen nur nen neuen Staubsaugerbeutel einlegen müssen :-D :wasntme: :-D

Wenn ich mir die "Tuning bis 200ccm"-Klasse anschaue, kann ich ja fast mit meinem Alltags-Straßenmotor antreten :wasntme: ;-) Außer dem Herrn Jesco fast nur Tourenzylinder :haeh: und die Imola-Lammy *bibber* :grins: tritt freundlicherweise bei den "Großen" an und wird dort einigen Malossis zeigen wo der Frosch die Locken hat. :-D

Wäre nett, wenn die Automatik-Junx als erstes starten und dann die Bahn schon mal warmfahren. Dann können die Schaltrollerfahrer (falls nötig, Schönen Gruß an Jesco ;-) ) noch ein paar Änderungen vornehmen. Die beiden "Königsklassen" SF und LF offen dann bitte am Ende, damit man bei nem lekkeren Astra noch was zum anschauen hat. :-D

Geschrieben

Moin Tony,

fahre in der 177'er Klasser auch mit meinem Alltags- zumrunankomm-motor (Drehschieber-Normalhub T5). Die Langhubmotoren dürften mich da also auch einsaugen. Also nicht ängstlich sein und anmelden!

Gruß Jesco

Geschrieben
Prima! Noch nich ma ne Woche hin!!! :-D

,..pennah!

Ja..., und draussen scheint es mit dem guten Wetter durch zu sein..., es pisst ohne Ende! :uargh: :-D

Daumen drücken, das es sich zum WE wieder stabilisiert!!!!

Geschrieben

Der "GSF-Polini" wird nicht am Start sein. Schaffe es nicht bis zum WE, den so fertig zu bekommen, dass ich den mit guten Gewissen und mit Vollgas über die 402 Meter ziehen würde. ;-(

Geschrieben
Ja..., und draussen scheint es mit dem guten Wetter durch zu sein..., es pisst ohne Ende! :uargh: :-D

Daumen drücken, das es sich zum WE wieder stabilisiert!!!!

Eh das wetter wird schon!!!!! Immer optimistisch sein! Ich will schließlich mit dem Bock dahin!!!

Also kopf hoch und immer den Teller leeressen, dann klappts auch mit dem Wetter!

Geschrieben
Der "GSF-Polini" wird nicht am Start sein. Schaffe es nicht bis zum WE, den so fertig zu bekommen, dass ich den mit guten Gewissen und mit Vollgas über die 402 Meter ziehen würde. ;-(

quatsch kram, den bringste mit. VOS = "vor ort schrauben" ist eh pflicht. Lass uns Neugierige jetzt bloß ncht hängen. :-D(

abgesehen davon passiert auf 402 metern eh nichts schlimmer mit dem motor-gefährt. ist doch nur ein zügiges durchgeschalte. dauervollgas ist schlimmer. :-D

Geschrieben

Hab mal grad die Wetterdaten bei wetter.com und donnerwetter.de gecheckt!

Sie nicht wirklich rosig aus, soll wohl paar schauer geben, aber dann fahren halt die Automikscooter bei Regen und die richtigen klassen in den Regenpausen :-D

Ne mal ernsthaft! Die stimmen sowieso nich und das Wetter wird bestimmt gut! Ich werd dann mal gleich in ne Kirche und dafür beten! :grins:

Geschrieben
den bringste mit. VOS = "vor ort schrauben" ist eh pflicht.

Motor VOS - daran hatte ich auch schon gedacht. Das setzt aber voraus, dass ich es zeitlich schaffe, vorher noch das Kolbenfenster zu machen und den Auslass nach unten hin anzurunden. Und das sieht terminlich gerade extrem schlecht aus.

Hm, Abdüsen und blitzen ginge ja vor Ort, den frisch auf Ü-Maß gebohrten Zyli einfahren auch. Mal sehen, ob ich das mit dem Fenster rechtzeitig packe. Dazu kommt, dass ich noch nicht weiß, ob die Kulu samt Rep-Kit unter Last auch trennt - und nicht (wie ich befürchte) doch am Primär-Lagersitz schleift (der musste kleiner gedremelt werden).

Bräuchte aber in jedem Fall einen Renn-Inder... - denn vorher noch QM-dfahren zu üben schaffe ich 100pro nicht mehr.

Geschrieben
Moin Tony,

fahre in der 177'er Klasser auch mit meinem Alltags- zumrunankomm-motor (Drehschieber-Normalhub T5). Die Langhubmotoren dürften mich da also auch einsaugen. Also nicht ängstlich sein und anmelden!

Gruß Jesco

Angst? :-D Die solltest du dann haben, da ich wohl mit nem 190ccm-Polini antrete und den Einlass am Wochenende ein wenig größer gefräst habe, sodass jetzt Tennisbälle und T5-Motoren inkl. up&over durchpassen. Anmeldung geht erst raus, sobald ich mit der Renntaktik durch bin und meinen "Nicht-Alltags-nur-für-402m-gedachten-Motor" fertig habe (die Hälften liegen momentan noch im Kofferraum und benötigen aufgrund des oben beschriebenen Einlass-Vergrößerns dringend ein wenig Kaltmetall....)

Bei momentan 5 Anmeldungen wäre es natürlich auch interessant mit 2 Rollern anzutreten, falls ich gegen mich selbst fahren muss habe ich wenigstens ein Rennen gewonnen :-D :wasntme: :-D

Geschrieben
Ich werd dann mal gleich in ne Kirche und dafür beten! :grins:

AMEN! :-D

Jetzt nur keine Blasphemie auf der Zielgeraden....., sonst wird der da oben noch stinkig! :-D:-D :wasntme:

Geschrieben
Bräuchte aber in jedem Fall einen Renn-Inder... - denn vorher noch QM-dfahren zu üben schaffe ich 100pro nicht mehr.

QUATSCH - es ist DEINE maschine und DEIN spaß. warum sollte das jemand anders erleben dürfen? außerdem, fahren ist die miete, siegen nicht wirklich. oder meinst du ich hab ne chance gegen die bis jetzt gemeldeten roller?

oli

p.s.: wo würden wir hinkommen, wenn alle so denken? denn bessere gibt es überall.

Geschrieben
Bräuchte aber in jedem Fall einen Renn-Inder... - denn vorher noch QM-dfahren zu üben schaffe ich 100pro nicht mehr.

Lerning by doing ist die Devise!!! Du wirst nicht (bzw. hoffentlich nicht :-D ) mit Steinen beworfen, wenn du dich verschaltest bzw. deine Karre in die Luft fliegt! In der Klasse bis 200ccm ist letztes Jahr einer angetreten dessen Rolla nicht mal 5 Meter geschafft hat, der lebt auch noch.

Ich hatte die Ehre gegen die oben bereits erwähnte Imola-Lammy anzutreten und mir das Rücklicht anzuschauen. Hab dann kurz geweint und im zweiten Lauf in der "Verlierer-Runde" ein wenig mehr Losglück gehabt. :-D:-D

Falls du ein paar Euros über hast, dann kannste ja Signore Rossi fragen, ob er Samstag Zeit hat ;-) :grins:

Geschrieben (bearbeitet)
das heißt wir können uns endlich ma live kennenlernen?

Krass!! :-D

Hehe, stimmt. Wird ja ma Zeit... ;-)
Motor VOS - daran hatte ich auch schon gedacht. Das setzt aber voraus, dass ich es zeitlich schaffe, vorher noch das Kolbenfenster zu machen und den Auslass nach unten hin anzurunden. Und das sieht terminlich gerade extrem schlecht aus.

Hm, Abdüsen und blitzen ginge ja vor Ort, den frisch auf Ü-Maß gebohrten Zyli einfahren auch. Mal sehen, ob ich das mit dem Fenster rechtzeitig packe. Dazu kommt, dass ich noch nicht weiß, ob die Kulu samt Rep-Kit unter Last auch trennt - und nicht (wie ich befürchte) doch am Primär-Lagersitz schleift (der musste kleiner gedremelt werden).

Bräuchte aber in jedem Fall einen Renn-Inder... - denn vorher noch QM-dfahren zu üben schaffe ich 100pro nicht mehr.

Mensch do, bring die Kiste mit! ;-) Dat mitm Fenster schaffste bestimmt noch. Und vor Ort dann schön abstimmen und so... :-D Ich muss ja auch noch bei und versuchen den Gaser bißchen besser abzustimmen. Und fahren kannste doch wohl selber, den Spaß kannst Dir doch nich durchn Inder wegschnappen lassen! :-D:-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben
Lerning by doing ist die Devise!!! Du wirst nicht (bzw. hoffentlich nicht :-D ) mit Steinen beworfen, wenn du dich verschaltest bzw. deine Karre in die Luft fliegt! In der Klasse bis 200ccm ist letztes Jahr einer angetreten dessen Rolla nicht mal 5 Meter geschafft hat, der lebt auch noch.

Ich hatte die Ehre gegen die oben bereits erwähnte Imola-Lammy anzutreten und mir das Rücklicht anzuschauen. Hab dann kurz geweint und im zweiten Lauf in der "Verlierer-Runde" ein wenig mehr Losglück gehabt. :-D:-D

Falls du ein paar Euros über hast, dann kannste ja Signore Rossi fragen, ob er Samstag Zeit hat ;-) :grins:

Recht so Tony!

Bin mal vor Zeiten bei den Bremern mitgefahren und mit meiner Largeframe von der Stadt bremen versebelt worden, war schon peinlich, aber da zählt nur der olympische Gedanke!!!

Geschrieben

Ihr versucht doch alle nur wieder Euch schon im Vorfeld für schlecht Bastelarbeiten zu entschuldigen... Dann kommt (natürlich ganz zufällig :-D ) noch n Stau dazu und siehe da: "man, konnte die Karre gar nicht einstellen, sonst wär ich bestimmt ne 14er Zeit gefahren... :grins:

Lieber gleich lassen und Bier trinken! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • sehr traurig das.... irgendwie erwischts grade alle paar Wochen wen, der sehr vermißt wird....   hier ist auch grad ein Kamerad vom Frankfurter Club verstorben (an Krebs)   Rita   RIP Rainer
    • Nein nein NEIN!   Das darf doch nicht wahr sein!     Ein wirklich GANZ GUTER muss gehen, ich fasse es nicht. Er hat mir in meinen ACMA-Jahren sehr oft geholfen, mit Teilen oder nur Infos, er wusste einfach ALLES zu ACMAs. Damals ein paar Stammtische und eine wunderschöne Ausfahrt gemacht, so wie es sein soll. Oh Happy Days!   Bester Rainer, Alles Gute auf Deiner letzten Ausfahrt!   Machet juut, tschüss...  
    • Zugegebermaßen klingt das recht wenig.   Mich wundert allerdings, dass die, wenn so viel so enges Spiel haben, nicht klemmen. Man ließt ja wenig über Defekte.    Hat denn jemand mal beim Lieferanten nachgefragt, warum dass so so ist, vielleicht ist das mit Absicht so?    
    • Also, ich hatte die letzten zwei Jahre so einige Brocken von Pinasco auf der Werkbank, nur vom feinsten, ich möchte gar nicht's aufzählen wasmeiner Erfahrung nach poisitiv war.   Mir ist es lieber, es kommt ne Neuheit auf den Markt, zwei Jahre später, die ausgereift ist, nicht's überstürzt wird, das mit den halbgegaarten Teilen überlässt Pinasco den anderen Mitkonkurrenten, aber Leute, ganz klar meine Meinung, muss ja nicht jeder teilen,
    • je nachdem wann der Umbau abgenommen wurde, gibt es keine Bilder. Da dies nicht verpflichtend war.  Aber da können bestimmt die GSF ansässigen Prüfingenieure mehr dazu sagen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information