Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Minusschrauber Quartermile 01.10. bei Bremen

Marc Werner

Empfohlene Beiträge

• Antworten 474
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:-D

Leider war es dann doch nichts mit einem richtigen zuendfunken :-D hat mich ganz schoen gefrustet. aber der auspuff kann wirklich was. hat ein paar beulen, da vom schrottplatz, drueckt aber viel mehr als der scorpion.

ich wollte gerne auf den pruefstand, wurde aber auch nicht daraus. so sieht die strassenmessung aus:

pin_vhsb_koso_ram_HD150_scorpion_cross.png

28.5ps und 30nm!!! recht heftiges einsaetzen der reso ;-)

aber ich glaube der flo (der zweite von best of all!!!) hatte mit seinem 177er polini amtlich bestaetigte 29.7ps am hinterrad!!!

Leider war es dann doch nichts mit einem richtigen zuendfunken ;-) hat mich ganz schoen gefrustet. aber der auspuff kann wirklich was. hat ein paar beulen, da vom schrottplatz, drueckt aber viel mehr als der scorpion.

aber ich glaube der flo (der zweite von best of all!!!) hatte mit seinem 177er polini amtlich bestaetigte 29.7ps am hinterrad!!!

Tja, die Zündfunkensuche. Aber ich kann bestätigen, dass ihr alles versucht habt. ;-):-D

Die 29,7 PS sind schon ne Marke, beim Finale "Best of all" hat er auf den ersten 150-200m dem Herrn Worbel alles abverlangt, Respekt an Motor und Fahrer!!! :-D:-D

den ganzen Tag haben wir den blöden Eimer durch den Regen geschoben. :grr:

Nach der einzigen richtigen Zündung ( prraaatttt ) hab ich direkt aufm Parkplatz in ner Pfütze gesessen. :grr:

Die Kurve mit der Birne und dem VHSA ist echt super, aber so möchte ich das nicht wieder erleben.

Fehler schon gefunden ?

gruß

Jan

Moin, Moin!

Von mir noch einmal vielen Dank an die ?Fahrer-/Fotomodels? fürs Stillhalten, trotz Regen.

Für die, die immer noch nicht wussten, wofür die Fotos waren, habe ich den Link zu der Auswertung von letztem Jahr rausgesucht.

12.B-Rennen Bremen?04_Auswertung

Ich habe beim Aufräumen eine Helmvisierschraube gefunden, wer also seit dem WE so?n Alublub vermisst, kann sich bei mir melden!

Ciao,

Olaf

das ist glaub der "26 + einige neue PS / 177ccm Pinasco" von Tom/Atom007 ;)) Sehr feiner Auspuff, der kann was ;)

uiuiui .... das hört sich mal seeeehr gut an! :-D :love: :-D

aber der auspuff kann wirklich was. hat ein paar beulen, da vom schrottplatz, drueckt aber viel mehr als der scorpion.

28.5ps und 30nm!!! recht heftiges einsaetzen der reso ;-)

;-) :sabber: :plemplem: :love: WOOOOW! das is n crosser puff, oder? von was für ner moppete is das dingen denn???? ich seh schon ... ich brauch auch noch unbedingt "den richtigen" auspuff für meine T5 :love: ! und 29,7 polini PS ... mein lieber mann! ;-) das geht was! _respect.gif

atom und flo .... sind die motoren denn noch alltagstauglich oder "nur" was für die Meile? auf jeden fall mein voller respekt zu den leistungen! da muss ich mal schaun was ich übern winter noch draufpacken kann :-D .... ICH BRAUCH NEN AUSPUFF !!!!!!!!! :-):-D

Den fehler habe ich noch nicht definitiv. aufjedenfall ist die blackbox im arsch, das sagen auch die messwerte. warum es allerdings mit der von TonyMontana auch nicht funktionierte bleibt noch zu klaeren...

den motor fahre ich eigentlich taeglich. der hat jetzt auch schon 1000km runter und es scheint ihm mechanisch nichts zu fehlen. auf der strasse fahre ich aber mit dem scorpion rum. allerdings gehe ich auch nicht auf die bahn und fahre stundenlang vollgas. das traue ich mir garnicht.

eine werkstatt hier baut mir den auspuff in der vespaform nach, dauert angeblich noch 3 wochen. wenn der dann immer noch gut geht, wuerde sie auch ne kleinserie machen :-D

Den fehler habe ich noch nicht definitiv. aufjedenfall ist die blackbox im arsch, das sagen auch die messwerte. warum es allerdings mit der von TonyMontana auch nicht funktionierte bleibt noch zu klaeren...

eine werkstatt hier baut mir den auspuff in der vespaform nach, dauert angeblich noch 3 wochen. wenn der dann immer noch gut geht, wuerde sie auch ne kleinserie machen :-D

Auspuff in Vespaform? Mit oder ohne Reifen? :haeh: :-D Kleinserie hört sich aber gut an... :-D

Die Black-Box von mir war zumindest bis vor einer Woche in Ordnung. Kann ich aber noch mal testen, falls der Fehler wirklich nur in der B-Box zu suchen ist (ich würde eher auf die Zündspule tippen? :haeh:

Auspuff in Vespaform? Mit oder ohne Reifen? :haeh: :-D Kleinserie hört sich aber gut an... :-D

Die Black-Box von mir war zumindest bis vor einer Woche in Ordnung. Kann ich aber noch mal testen, falls der Fehler wirklich nur in der B-Box zu suchen ist (ich würde eher auf die Zündspule tippen? :haeh:

breitreifentauglich:

crosser_3d.png

zuendspule ist (fast) neu, aber vielleicht kam etwas regen rein :-D nacher als es nicht mehr regnete lief der motor ja wenigstens einbischen... messwerte sind zumidest okay (520 und 112ohm) werde das luefterrad aber mal abnehmen und evetuell auch ein schweres drauf machen.

Moin,

auch von mir ein riesiges LOB an die Minusschrauber !!!

Bin zwar noch nicht auf sooo vielen QM gewesen, aber diese war TOP organisiert !!!

Astreine Sache, nächste Mal bin ich wieder dabei, hoffentlich ohne Regen, dann hab ich auch nicht so nen großen Schiss inne Buchse :-D

P.S. Wer hat meinen 11er Schlüssel eingesackt :grr: ???

MfG Daniel

@Atom, habe noch eine komlpette PX Lusso Zündgrundplatte liegen. Brauche ich z.Zt. nicht. Soll ich sie Dir schicken ??? Was für ein 177/190er Polini hat 29,7 PS gedrückt ??? Ist ja echt abartig was sich da in der letzten Zeit tut. Die Zottel Zossen haben wohl auch einen 177er Polini mit 26,xx PS am HR. War wohl auch auf der QM ?

Muß meinen 166er wohl oder übel doch auf Langhub aufrüsten ;) Leiht mir jemand einen Transporter ? Will endlich auf den Prüfstand *gg* ;)

@Atom, habe noch eine komlpette PX Lusso Zündgrundplatte liegen. Brauche ich z.Zt. nicht. Soll ich sie Dir schicken ??? Was für ein 177/190er Polini hat 29,7 PS gedrückt ??? Ist ja echt abartig was sich da in der letzten Zeit tut. Die Zottel Zossen haben wohl auch einen 177er Polini mit 26,xx PS am HR. War wohl auch auf der QM ?

Habe gestern nochmal mit Tobi korrespondiert: "Von Flo war der 221ccm Malossi aufe Rolle mit meinen Prototyp (Auspuff) hatte er 29,8PS und 28,9 NM.", schrieb er. ... kleines Mißverständnis :-D

Vielleicht ist Flo ja selbst online und schreibt mal etwas dazu ... ?

Bearbeitet von vespasquire

Habe gestern nochmal mit Tobi korrespondiert: "Von Flo war der 221ccm Malossi aufe Rolle mit meinen Prototyp (Auspuff) hatte er 29,8PS und 28,9 NM.", schrieb er. ... kleines Mißverständnis :-D

Schade, dass es "nur" nen 210er Malozzi war mit der Leistung, aber auf der anderen Seite beruhigend das die 177er jetzt noch nicht an der 30PS-Marke kratzen :haeh:

Wieviel PS die Karre auch haben mag, sie ist auf jeden Fall speziell im Rennen gegen Worbel verdammt schnell unterwegs gewesen :-D

Wer kriegt denn dann den Pokal für "Most 177 er Prüfstandsleistung"?

Bearbeitet von oli-san

Nein, nein, der Zirri hatte 23,6 Pferdchen. Der Normalhub-Drewhschieber-Alltags-Ankomm-T5 dürfte ca. 22,5 PS beim Rennen gehabt haben. Hat für 17,2 Sek. gereicht. Grund für das gute Abschneiden sollte hier das Band von ca. 3000 RPM gewesen sein. Also alles keine Sensationen und zwei mal das Rennen um den Dritten mit aufgerauchter Kupplung verloren. :-D(

@Tobi JesCo, du Nacken!

Bearbeitet von praktikant