Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Minusschrauber Quartermile 01.10. bei Bremen

Marc Werner

Empfohlene Beiträge

nee, da war ich nich dabei.

Da is Worbel aber noch mit seinem Simonini Teil am Start gewesen - aber mit dem hat er glaub nie die Zeiten geschafft die er jetzt mit seiner Spezi-TS1 macht.

Aber der Tobi is natürlich auch immer fix gewesen... zum Glück (für mich) hatte er letztes Jahr zeitgleich mit mir Zündungsprobleme mit massiven Fehlzündungen - so hats mir knapp gereicht zum Sieg :-D

• Antworten 474
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi!

Warst du vorletztes Jahr dabei?

Tobi von den Zossen hatte Wrobel ganz schön eingeheizt gehabt..., die beiden waren fast gleich auf.

Achja..., an Lenni: dann mache ich es mir mit meinem Schatz auf der Terasse gemütlich.., bei Kerzenschein, Dip und Caipi!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Allerdings ist Worbel da mit der "Ungefähr5" gefahren. Mit der Spezi "FullframeGP TS1" war es in RE Marl auf feuchter Strecke eine 13er Zeit !!! Das sagt wohl alles !

Schon krass, die Ungefähr 5 ist deutlich stärker (47 <-> 36 PS) und auch deutlich leichter, aber doch langsamer (zumindest auf den 402m).

@ralf

ts1 ist wenn ich mich nicht arg täusche ein original-tuning -teil...

und meiner meinung nach zählt nicht unbedingt die ps zahl, sonder drehmoment, starker start und dicke eier!!

<{POST_SNAPBACK}>

Gibts ne Lami mit werkseitigem TS1? Wusst ich auch noch nicht, ok...

Bei euch in Marl hatte mein Motor ja 4 PS weniger als sonst, hab ihn aber auch die Nacht vorher auch erst wieder zusammengebaut, kann ja sein, dass das ein oder andere PS im Bier ersoffen ist... Was ich eigentlich sagen wollte, ich hatte beim Start in Marl uz dicke Eier und bin dem Vespadirk aufm Hinterrad verdammt nahe gekommen, und mich dann vor Schreck (:-D) verschaltet...

Und irgendwie passts mir nicht mit Lamis in einer Klasse zu fahren, vllt. mag ich Kettenfahrzeuge einfach nicht, oder ich mein Cut wollte schon immer ne Lami sein und mag deshalb keine Lamis, ich weiß es einfach nicht... :-D

Gruß, Ralf

PS: Marl war trotzdem super :-D

Edith sagt, dass ich nicht aufsprechen will, sondern zu blöd bin einen Motor nachm spalten wieder so zusammenzusetzen wie er vorher war, und vor QMs machichmir eh immer in die Hose ;-)

Bearbeitet von freibier

Bei euch in Marl hatte mein Motor ja 4 PS weniger als sonst, hab ihn aber auch die Nacht vorher auch erst wieder zusammengebaut, kann ja sein, dass das ein oder andere PS im Bier ersoffen ist... Was ich eigentlich sagen wollte, ich hatte beim Start in Marl uz dicke Eier und bin dem Vespadirk aufm Hinterrad verdammt nahe gekommen, und mich dann vor Schreck (:-D) verschaltet...

Achso, dein Verschalter war es. :plemplem: Meinst du nicht, dass Armins Motor einfach ein paar mehr PS hatte und deine verflossenen 4 PS dir auch nicht so wirklich weiter geholfen hätten?

So, Schluss mit Offtopic. Weiter mit der Orga der QM.

Gruß Dirk

Bearbeitet von Vespadirk

Wie ist denn nu die Wertung? Doppel ko oder Zeit?

Gruß, Ralf

Dirk, erinnerst du dic nicht daran, dass wir kurz bevor wir gegeneinander gefahren sind, darüber unterhalten haben, dass mein Motor beim Andi 22 PS hatte und ich michgewundert hab wo der Rest geblieben ist? Wahrscheinlich nicht, wie das grad von dir rüber kam... Schade eigentlich... Und der Smilie in meinem letzten Post war auch nicht umsonst...

Ich wollte doch gar nicht aufsprechen! :-D

Edith sagt, dass ich auch mit 30 PS und ohen verschalten keine Chance gegen den Dirk gehabt hätte, aber ich mich in Marl super mit den ganzen Jungsverstanden habe, ich wollte hier jetzt echt keine Aufsprechzickerei vom Zaun brechen!

Bearbeitet von freibier

hmm, ich hoffe, die flut der top frisierten BLECH-SCHALTROLLER kommt noch.

ich lese schon wieder http://www.minusschrauber.com/beschleunigu...dex.php?page=50 , das im augenblick die extrem tolle automatik-front wieder einen sehr großen anteil einnimmt...

helft mit, das zu stoppen. MELDUNG, marsch, marsch. :grins:

Sooo-durch seltsame Umstände(siehe BlaBla)habe ich ja nun unverhofft ne Woche Urlaub zuhause.

Das heißt das ich mich morgen seehr früh mit 10 Litern Sprit bewaffnen werde und die Feldmark rocken werde...der Zirri läuft bestens-jetzt also nur noch Fahren üben... :-D

Und wenn dann alles gut lief-melde ich mich morgen auch an... :-D

Es sei denn,ich bekomme jetzt auch noch unvermittelt ne "QM-Psychose"oder so... :plemplem:

Genau-was findste besser:

-Flugangst und evtl auch die nächsten 31 Jahre an den festen Boden verdammt zu sein

oder aber

-QM-Angst... :-D -finde ich beschissener-ich sage es gleich :grins:

Ich denke aber,sonne Smallframe ist ein adäquates Mittel zur Bekämpfung der Flugangst-kommt es doch einem Jet-Start recht nahe... :-D

Welche Zeiten wurden dort letztes Jahr gefahren?!? Wie schnell war der schnellste PX? Gabs überhaupt eine Zeitmessung, oder fuhren die Kontrahenten "nur" gegeneinander?

<{POST_SNAPBACK}>

Schnellste PX war wohl der Johannes mit 15,1 wenn ich mich recht entsinne.

Willst die QM fahren Max? :-D Wenn ja machst nen kurzen Zwischenstop in Nbg, hätte auch Bock...

Willst die QM fahren Max? :-D  Wenn ja machst nen kurzen Zwischenstop in Nbg, hätte auch Bock...

<{POST_SNAPBACK}>

Sers Floh,

Seit Eferding hat mich das Fieber auch gepackt...... ;-)

Ja, würd schon gern nach Bremen hoch, aber a bisserl weit iss scho :-D !

15,1 meinst du. Hmmm, naja ;-) ! Den Start noch a bisserl üben, schalten ohne zu kuppeln, wie in einem anderen Topic zu lesen ist, und und und................ :-D .

Sollte dann ja kein Problem sein :wasntme: !

Wenns was von unserer Richtung gibt, meld ich mich nochmal bei dir, wenn dann nehm ich dich gern mit :-D !

Grüße nach Nürnberg,

Max

Ja ja, und ich wieg 106 Kg, hatte das Licht vergessen auszuschalten und schon gar nicht vom Reifendruck zu reden :-D:-D;-)

Na, im Ernst, würd schon gern kommen, aber von uns aus sind des mindestens Luftlinie einmal Deutschland quer durch! Mal sehen, obs irgendeine Möglichkeit gibt, war eh no nie bei den "Fischköppen" ;-) !

Viele Grüße,

:-D

Max

PS.: wo gibts den Bericht?

Bearbeitet von sNoWmaX

Ausreden rocken halt :-D

Bericht gibts hier: Link

<{POST_SNAPBACK}>

Ausreden sind cool :-D;-) !

Danke für den Link, spannender Bericht, der mein Verlangen dort hin zu kommen nur noch mehr steigert! Aber von einem Automatikroller versägt zu werden....... ;-)

Viele Grüße,

:-D

Max

ja, das zehrt... darüber hab ich mich echt aufgeregt... den Lauf hätt ich eigentlich auch gewinnen müssen... wenn die Strecke 10m länger gewesen wäre oder oder... :-D:-D aber er war halt bei diesem Lauf n Tick schneller im Ziel und das wird dann eben gewertet... :-D

andererseits aber auch beruhigend die Tatsache dass es kein straßentauglicher Roller war sondern n Rohrgestell mit Motor und 2 Rädern... bis jetzt hab ich selbst noch keinen Automatik-Straßenroller erlebt der bei ner QM den etwas schnelleren Vespen/Lambretten wirklich hinterherkommt.

Wenn du kannst komm auf jeden Fall, absolut empfehlenswerte Veranstaltung...