Zum Inhalt springen

Springt nicht an!


Bodyguard

Empfohlene Beiträge

:-D Hallo!

Ich bin 15 und habe seit zwei Wochen einen uralten Roller.

Doch er springt nicht an! :haeh:

Er hat Kickstarter. Braucht es besonders viel Kraft, so ein Rolller anzukicken? :-D

An Kraft fehlt mir es nämlich gar nicht!

Ich kicke sie an aber sie hustet nur kurz auf.

Kann mir jemand helfen, hat jemand dieses Problem auch?

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes musst Du prüfen, ob Du einen Zündfunken hast. Dazu schraubst Du die Kerze raus, steckst die in den Kerzenstecker und bringst das Gewinde der Kerze irgendwie an Masse. Wenn Du dann den Motor drehst, sollte die Zündkerze funken.

Ist der Zündfunke vorhanden, dann schau mal, ob der Vergaser seine Arbeit verrichtet. Ist die Kerze feucht, wenn Du längere Zeit probierst? Stimmt auch das, dann ist der nächste Punkt der Zündzeitpunkt. Wie der genau eingestellt wird, kannst Du über die Suche herausfinden.

Falls auch das stimmt, geht es ans Eingemachte

Ich tippe aber mal, dass der Vergaser eine gute Reinigung verlangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also gut:

Es gibt (ganz ganz grob gesehen) nur zwei Gründe warum ein Motor nicht anspringt:

1. Benzin-Luft-Gemisch kommt nicht in der richtigen Form am richtigen Platz an.

2. Zündung schaft es nicht das Benzin-Luft-Gemisch das in der richtigen Form am richtigen Platz ankommt zu zünden.

Natürlich gibt es noch die Möglichkeit das weder 1 noch 2 zutrifft...

Hol dir ein Startspray aus dem Baumarkt oder KFZ-Laden.

Sprüh ein wenig in die Zündkerzenbohrung und schraub die Kerze wieder ein, Kabel drauf und Zündung ein: Läuft? Dann liegts am Kraftstoffgemisch. Wenns nicht läuft liegts (eher) an der Zündung. (Kann auch an anderen Dingen liegen, wie z.B. keine Kompression, aber das ist schon sehr selten.)

Probier das mal, dann schauen wir mal weiter...

Natürlich immer: Zündung ein, Benzinhahn auf, Sprit in Tank, und ich gehe auch davon aus, das du nicht erwartest eine Vespa die seit Jahren steht einfach mit dem Kickstarter aus dem Dornröschenschlaf zu erwecken... Da heisst es einfach: Vergaser reinigen, Sprit und Getriebeöl tauschen, Tank checken (Rost!) und noch ein paar Kleinteile säubern...

Viel Glück!

Bearbeitet von Castellano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information