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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Warum ist es so, dass MOtorräder und Roller im Schnitt viel mehr nicht anspringen als Autos.

Ich habe in der Zeitung einen Artikel gefunden, in dem folgendes steht.

In Deutschland springt gut jedes 27. Auto nicht beim ersten Startversuch an und gut jedes 3. Motorrad nicht beim ersten Versuch an. Warum ist das so.

Ist das bei euch auch so?

mIKE

Geschrieben

Denke mal das liegt daran dß die meisten autos regelmäßig gefahren werden und Motorrader meist mal 2 wochen stehen.

wenn ich jeden Tag mit der Vespa fahr springt sie immer sofort an und die Fuffi die jetzt fast nen Jahr gestanden ist ist auch beim ersten Kick angesprungen.

Geschrieben

Geile Frage!

Ein (richtiger) Roller hat auch nur eine Zündkerze, die zusiffen oder kaputt gehen kann. Das dürfte die statistische Anspringhäufigkeit :plemplem: schon stark beeinflussen.

Geschrieben

Wasn ditte für ne blöde Festellung? :plemplem:

Vermutlich wieder 1000 Fahrzeuge getestet und auf die restlichen 35 Mio. oder wie viele auch immer hochgerechent, oder was? :wasntme:

Mein Auto springt immer an, ist ja auch erst 2 1/2 Jahre alt.

Meine Roller springen auch immer an, wenn Sie heile sind :-D

Mein SKR springt nicht an weil die Startautomatik kaputt ist. :grr:

Statstik: Stümmt in diesem Fall, aber vor Jahren, als die Roller noch neu(er) waren und meine Autos aus der 1000-2000 DM Preisklasse stammten, da war es umgekehrt. :-D

Solange irgendein Gefährt sich bewegt bin ich zufrieden. :-D

;-) -egal welches.

Geschrieben

Statistiken kann man eh immer so hinbiegen wie man sie gerade braucht man ändert nur den Gruppenparameter.

Traue nieeeeeee einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Geschrieben
Statistiken kann man eh immer so hinbiegen wie man sie gerade braucht man ändert nur den Gruppenparameter.

Traue nieeeeeee einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

<{POST_SNAPBACK}>

70% aller Menschen wissen das! :-D

Geschrieben
Traue nieeeeeee einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

<{POST_SNAPBACK}>

Und wer hat das als Erster gesagt? Wer es weiß, darf sich was wünschen!!

Geschrieben (bearbeitet)

Im Gegensatz zum "gemeinen Motorrad/ Scooter Fahrer" weiss ich ja noch wie ein Kickstarter zu bedienen ist! :-D

Wenn man außer Knöpfchen drücken keine Alternative hat, ruft man halt den ADAC wenns Zweirad nicht angeht!

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Im Gegensatz zum "gemeinen Motorrad/ Scooter Fahrer" weiss ich ja noch wie ein Kickstarter zu bedienen ist! :-D

Wenn man außer Knöpfchen drücken keine Alternative hat, ruft man halt den ADAC wenns Zweirad nicht angeht!

- gonzo

<{POST_SNAPBACK}>

...oder besinnt sich Seiner Lieblingsbeschäftigung.

(Seiner mit absicht großgeschrieben)

:wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

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    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
    • Habe ich vorletzte Woche inkl. dem gefrästen Gelenk erst bei einem Kundenmotor verbaut. Supergeil spielfrei und echt nett gemacht. Preislich aber Aua im Portemonai.
    • Korrekt! Die Bohrungen sitzen bei PK und V50 90° versetzt auf der Drehachse.   Ich habe damals bei der V50 Gabel 90° versetzt gebohrt, die Schaltgabel auf die Welle gesteckt und beides zusammen mit einer Hand-Kegelreibahle aufgerieben.   Dadurch habe ich mir das zerlegen des Motors gespart.   Allerdings finde ich heute wie damals keine einzelnen Schaltgabeln in den Shops.     Nebenbei bemerkt, da das ganze hier stark offtopic ist, könnte man das Ganze vielleicht in ein passenderes Topic auslagern.
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