Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hoffentlich hab ich nix überlesen und stelle nicht den x-ten Beitrag zu diesem Thema ins Forum. Also, ich habe ein unangenehmes Problem: Ich habe meine PK50 XL2 abgestellt und danach irgendwo meinen (letzten) Schlüssel verloren. Jetzt ist das Lenkerschloss drinnen und das Handschuhfach abgeschlossen!

Also hab ich mir ein neues Zündschloss gekauft - aber jetzt, wie weiter??? bisher hab ich gelesen "Kaskade abbauen", "Zündschloss auf on", "Nippel reindrücken" usw. Nur weiss ich schon gar nicht, wie ich die Kaskade abschrauge, wenn ich nicht in das Handschuhfach rankomme. Muss ich das Handschuhfach knacken und muss ich, da auf "Lock", das Zündschloss aufbohren??

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte! Danke schonmal!!!

• Like 1
Geschrieben

Mit Schlüssel kriegt man das Schloss in Stellung "Lock" auch nicht raus.

soll heißen: wenn du nicht in der Lage bis das Schloss in Stellung "auf" zu drehen

-wie auch ohne Schlüssel- bleibt nur ausbohren.

Mit ca. 6mm anfangen, dann ca. 10mm, dann müssten die Teile schon rausfallen.

Das Handschuhfach kriegst du ohne Beschädigung nur ab, wenn die Blende von dem Schloß raus ist, die wiederum geht nur raus wenn der Schließzylinder raus ist.

Wie gesagt: bohren!!!

Geschrieben

Pass beim bohren aber auf, dass du nicht schräg sondern gerade mittig in das Schloss bohrst, sonst kann es passieren, dass die Nut in die das Schloss einrastet beschädigt wird und das Schloss nicht mehr hält.

Geschrieben

Danke für die Tipps! Eine Frage noch: nachdem ich das Schloss aufgebohrt habe kann ich also die (On-Off-Lock-) Blende vom Schloß abnehmen und danach das Handschuhfach öffnen? Will ich das neue Schloss einbauen, muss ich dann die Kaskade lösen, um den neuen Schließzylinder zu befestigen? und löst man die Kaskade vom Handschuhfachinneren aus?

Nochmals Danke und trotzdem würde ich doch so gerne vorher den Schlüssel wieder finden!!! :-D(

Geschrieben

Wenn du den schließzylinder ausgebohrt hast kannst du mit nem schraubenzieher das schloß drehen. Die kaskade ist mit 2 schrauben vom inneren des handschuhkastens befestigt und mit einer schraube hinter dem Piaggio sechseck.

mfg flo