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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich könnte eine sehr günstige Automatik :puke: PK bekommen. Passt da eigentlich auch ein richtiger Motor rein, oder ist die Karosse komplett anders? :-D Gibt es an dem Rahmen auch eine Aufnahme für das Bremspedal? Was ist mit der Elektrik? Sind da große Unterschiede, oder liesse sich der Kabelbaum mit ein paar Veränderungen weiterverwenden?

Gruß,

Stefan

Geschrieben

PK automatica sind immer sehr günstig und damit noch zu teuer. :-D

Wenn mal was kaputt geht, wird es schwer, das zu reparieren oder auch nur einen Piaggio Händler davon zu überzeugen, das zu beheben.

Rahmen sieht nur von aussen gleich aus - nichts passt.

Der damals verantwortliche Entwicklungs- oder Abteilungsleiter bei Piaggio ist hoffentlich in hohem Bogen rausgeworfen worden.

Aber, vielleicht solltest Du trotzdem zugreifen - wird bestimmt mal ein richtig seltener Klassiker !

Die kommende SS90 mit der Zuverlässigkeit eines Djnepr-Gespanns! :-D

Geschrieben
Aber, vielleicht solltest Du trotzdem zugreifen - wird bestimmt mal ein richtig seltener Klassiker !

Die kommende SS90 mit der Zuverlässigkeit eines Djnepr-Gespanns!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Auch meine Meinung...

Aber jetzt mal konkret: hatte mal ne 50 XL2 Automatik Elestart - also den "No Go Roller". Hab den verkauft für 250 Ocken, nicht fahrbereit. Der Käufer schickte mir erst kürzlich ein Foto, wo seine Alte auf dem Bock rumballert. Haben einen 125er Automatik-Motor eingebaut (also den von Vespa), Karre läuft, Käufer voll zufrieden. Dabei habe ich mich immer schäbig gefühlt, dem netten Menschen für das Geld so eine Gurke zu verhökern.

Geschrieben

Was ist denn an dem Rahmen alles anders? Kann man das nicht irgendwie passend machen? :-D Der Roller den ich bekommen könnte hat eine Karosse, die glatt ist wie ein Babyarsch, jungfräulich unberührten Originallack und schreit förmlich nach einem gescheiten Motor.

Gruß,

Stefan

Geschrieben
Was ist denn an dem Rahmen alles anders? Kann man das nicht irgendwie passend machen? :-D Der Roller den ich bekommen könnte hat eine Karosse, die glatt ist wie ein Babyarsch, jungfräulich unberührten Originallack und schreit förmlich nach einem gescheiten Motor.

Gruß,

  Stefan

<{POST_SNAPBACK}>

Nein (nicht mit Haus- oder Bordmitteln). Schweissen, trennen, Schalt-PK-Bleche rein, Tank muß neu, kompletter Radkasten ist anders, Traversenschraube (mit "Verstärkungsblech") an anderer Stelle, Automatic hat Hilfstraverse, Führungen für Schläuche und Züge sind tw. anders, ...

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    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
    • In das Rohr habe ich noch ein wenig Dämmwolle gestopft. Soll den Schall ein wenig brechen. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Wie gesagt die Anregung habe ich von  Jürgen Posch.
    • es gibt sogar ein Video https://www.facebook.com/100013063240599/videos/910364361259925/  
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