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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab für ne fast Standart DL ne Clubman Anlage geordert - is die wirklich so laut?

Mir wurden weinende Kinder, fliegende Blumenpötte und zornige Nachbarn prognostiziert.

Kenne nur TS1 Pötte - wo siedelt man dem im Vergleich zum Standart nen Clubman an?

Gibts welche mit ähnlich guter Leistungsausbeute die dabei leiser sind??

Oder wie wäre diese Variante: 42er BigBore Krümmer auf ne Standart DL Anlage - läuft das oder is die zu dicht für solche Versuche??

:-D

Geschrieben

In der EL-Reisegruppe fuhren ja der Herr und Chris beide mit Clubmännern auf 200er Stage4. So klingen die ... also lauter als Wanne aber leiser als Füllboy und der Grosse (dämpferlose) Rüde :-D

Geschrieben

Der Unterschied zur Rennflöte ist, das die Pressteile auch im Standgas randalieren . . . . . . . . und wie! :-D

Tobi hat nen Clubman drunter, vieleicht reißt er die Kiste ja mal für dich an! :-D

- gonzo

Geschrieben (bearbeitet)

habe den af clubman auf ner originalen 200er dl. mein kumpel auf seiner tv.

lautstärke ok. (jedoch auf touren ohrenstöpsel, da ein unangenehmes "singen")

beide kisten fahren original-lufi-box.

Bearbeitet von tv200
Geschrieben

das ewige Thema hier

richtig schlimm wird erst wenn da ein offener Vergaser dazukommt...

Der orginale ist garnichtmal so schlimm,was das drossel angeht!

ich habe einen (neuen!) 200er DL-pott zur zeit am Mugello laufen und war positiv überrascht!

Topspeed hat sich nicht geändert, durchzug einklitzekleinwenig und ich komme 20km weiter mit einer Tankfüllung :love:

also ich behalte den oben!!!

Habe auch schon dran gedacht den Krümmerflansch auszuweiten und das ganze mit meinem Bigborekrümmer zu testen, oder evtl das konische Stück von einer Bigboreleiche an die Orginalflöte drannzuschweißen

aber momentan bleibt das so...

Geschrieben
Hab für ne fast Standart DL ne Clubman Anlage geordert - is die wirklich so laut?

Mir wurden weinende Kinder, fliegende Blumenpötte und zornige Nachbarn prognostiziert.

bei mir: 175-4 mit 42 mm clubman und praktisch offenem Filter. wenn ich mit der mäßig beschleunige, bleiben spaziergänger, die 1000 m vor mir gehen, stehen, drehen sich zu mir um und schauen was da kommt. das ist ziemlich peinlich. wenn ich die kiste voll beschleunige, wirds echt hart. auch für mich. habe deshalb in das flammrohr einen edelstahldämpfer gesteckt (Rohr 39 mm außen, 25 cm lang) und den mit einem Lochmuster versehen, das ungefähr dem Standard 200 entspricht - ein bisschen mehr vielleicht. nun läuft er genauso wie vorher, nur deutlich leiser. und wenn ich mal lust auf lärm habe, ziehe ich das rohr einfach wieder raus (und mache HD +5). dauert 5 minuten.

Geschrieben

Auf meiner TV hält sich das mit der lautstärke auch in Grenzen...aber im Stand ist das echt ein riesen Unterschied zwischen dem "Mofa-pöt-pöt" der originalen serie 2 auspuffs udn dem krachigen "Pock-Pock" des Clubman. Glaube aber kaum, dass es einen Schutzmann groß stört. Hört sich halt an, wie sich ein alter Roller anhören sollte

Mit großem Auslass, hoher Verdichtung und offenem 28er vergaser kann sich sowas dann richtig böse anhören, wie man am Ring hören konnte :-D

Geschrieben

schmiddy: gebe den vorrednern recht. wenn der gaser auf ist oder der zauberstab gewuetet hat, wirds RICHTIG laut - habe das auf S2 so. war fuer kelle und marcello ne echte qual nach stockach.

cheers

Geschrieben

Is ja kein TSoans - nur 186cc mit 26er Flachschieber inkl. Luftfilterbox, und die Steuerzeiten sind ähnl. Stage4 nur noch mehr auf Drehmoment - das dürfte alles in annehmbaren Rahmen bleiben..

Und außerdem gibt eh keine Alternative zu den Inderpötten - ne Potenztröte kommt mir da nicht drann.

:-D

Geschrieben

naja

bei zahmen Stürzita finde ich ist ein (neuer!) orginaler 200er DL_Pott schon eine alternative

wie oben breschieben

und mit lüfterbox gib das dann gut echte dreistellig bei orginalklang :love: :love:

die Verängung muss halt raus aus der Lüfterbox und die Lufthütze unterm Sitz hat bei mit auch offen noch gedrosselt (also weglassen!)

Überrascht war ich vom orginalem Papierfilter!

der drosselt weniger als ein Malossischaumstoffding :-D !

Also schon fast Ramair-niveu :-D ....

richtig schön dumpf und leise klang auch mein modifizierter Bigbore :love: :love: !!!

nur leider kann ich den nimmer montieren da sich die orginalen Lochbleche losgerappelt haben :puke: :-D

Geschrieben
Herr fährt Clubman? Dann ist das o.k.

HERR feherrt gar nicht, die Kiste ist schon wieder abgenebelt.

wollt ich nur mal so reinwerfen. :wasntme:

nebenbei: das Teil ist abartig laut. nervt nur. -- Habe bisweilen nur eine schlimmere Standard-Pöff-Pöff Oanloagn gehört: Ancilotti. Da fliegen Dir die Stöpsel ausse Ohren (raus).

Geschrieben

Auf der 63 fahr ich einen Inno-Repro ohne Schnecke , ist eine halbe Focke Wulf weniger als mit clubman. Für Leute die durch besiedeltes Gebiet fahren und nicht nur Gemsen und Murmeltiere erschrecken eine echte Alternative.....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
richtig schön dumpf und leise klang auch mein modifizierter Bigbore :love:  :love: !!!

nur leider kann ich den nimmer montieren da sich die orginalen Lochbleche losgerappelt haben :puke:  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

so gings mir auch ca. 3000 km lang (Sonderangebotsinder von Scooter Restorations), dann rechtzeitig vorm TÜV wurds immer lauter und 3 für sich je noch ganz gut aussehende Lochblechpuzzlestücke liessen sich aus dem Auspuff schütteln.

Gast internationalplayboy
Geschrieben
Hab für ne fast Standart DL ne Clubman Anlage geordert - is die wirklich so laut?

Mir wurden weinende Kinder, fliegende Blumenpötte und zornige Nachbarn prognostiziert.

Kenne nur TS1 Pötte - wo siedelt man dem im Vergleich zum Standart nen Clubman an?

Gibts welche mit ähnlich guter Leistungsausbeute die dabei leiser sind??

Oder wie wäre diese Variante: 42er BigBore Krümmer auf ne Standart DL Anlage - läuft das oder is die zu dicht für solche Versuche??

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Würde empfehlen, dass Du ,ähnlich wie bei grossen Auspuffanlagen, Gummipuffer zwischen Auspuffhalterung und Kettengehäuse machst. Vielleicht umschweissen.

Desweiteren könnte ich vorschlagen, mehrere Dichtungen mit fett Dichtmasse zu

verwenden. Das sollte Vibrationen und auch Lautstärke reduzieren.

Gast internationalplayboy
Geschrieben
Würde empfehlen, dass Du ,ähnlich wie bei grossen Auspuffanlagen, Gummipuffer zwischen Auspuffhalterung und Kettengehäuse machst. Vielleicht umschweissen.

Desweiteren könnte ich vorschlagen, mehrere Dichtungen mit fett Dichtmasse zu

verwenden. Das sollte Vibrationen und auch Lautstärke reduzieren.

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn keine grossen Silentblöcke da sind, müsste man die auch einpressen lassen,

um ein nicht so nerviges Rödeln zu haben.

Gast internationalplayboy
Geschrieben
Wenn keine grossen Silentblöcke da sind, müsste man die auch einpressen lassen,

um ein nicht so nerviges Rödeln zu haben.

<{POST_SNAPBACK}>

Ind.Big Bore ist ein echt unangenehmer Auspuff.Geht schnell kaputt. Irgendwas

klötert da drin immer. Geldverschwendung. Hast Du nur Trouble mit.

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