Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

@volksspeed: angekommen ja... aber frag net wie....  :-D  :satisfied:

keine ahnung.... stand bestimmt auf irgendnem parkplatz und hab pause gemacht.... bei 50km/h kommste auf einige fahrzeit  :-(

DANKE NOCHMAL FÜR'S ANSCHIEBEN!  :rotwerd:

Geschrieben

@lambrettaman: Achern latürnich, nur diesmal werd ich fit sein und wie gesagt nen etting mitnehmen.

Probier grad mir meine Erkältung die ich mir geholt habe wegzutrinken, klappt aber nich............. :haeh:  :haeh:

Wann gibts Fotos RobinK???

Geschrieben

@Tommy: Cool, wir werden auch nach Achern kommen, aber halt als Car-Sucker, aber Roller nimma hinter mit.

Wo is eigentlich der Ingo? Checker 0000000000000... :-(

Hat den keiner Bilder vom Tommy gemacht? Der hat ja sooooo süß ausgesehen, richtig sexy als er bemalt war! :love:

@PX150: In Achern dann (mit neuer Kupplung :satisfied: ) gibts dann aber ma nen gescheiten Asphalt burnie, und net son Rasaackerer.

Also Leid, ma sieht sich ond dann kenner mer mo wiedr noch nomel a Bierle trenka :-D  und danach abr net :puke:

Geschrieben

Yo,geht dem.

Wie geht? Geht gut???

Irgend n Trouble?

Das Treffen hat doch oberamtsmäßig geruled...

Bis auf die scheiss Aktion von dem Penner mit der Karre,der mich fast mitgenommen hätte...

Was war das für n Idiot?

Wohl aus der Klappse...oder so.

Hat auf jeden Fall trotzdem gefetzt.

Greetings an alle die da waren und alle aus dem Forum.

Das Forum lebt...tatsächlöich.

Check da Machine.Hehe...

Geschrieben

@HDK:

Was geht eigentlich mit deinem Foto, warum belichtet der so lang und warum sind die Fotos so verschwommen, da denkt man ja, dass man auf Drogen ist, wenn man die Bilder anguckt....  :satisfied:  :-D

Gruß Robin  :-(

Geschrieben

jep...da is die belichtung bissi lang eingaystellt gaywesen! hab ich da aber net geblickt! sorry! hab ich irgendwann mal verstellt und weiss jetz nimmer was default war ... und hab vom fotografieren keinen plan :-( ... ich drück halt ab! :-D muss demnäxt mal die anleitung studieren!

Geschrieben

So hier jetzt ein paar Bilder von mir vom Treffen in SIG:

Hier dichter Alu vor dem Absturz....

P1010029.jpg

...dann passierte es....Matze versuchte zu helfen...

P1010035.jpg

....auch Alex scheiterte, da konnten Andi und Falco nur noch lachen...

P1010038.jpg

Johannes und der Thilo bei einer Diskussion um den krassen Motor vom Hannes.....Thilo: "Des isch ja so wie bei mir..."; ganz links noch unser Gayhart...

P1010042.jpg

GSF-Meeting: Lenki, DerThilo, Johannes, PX150, Flo (von links nach rechts):

P1010047.jpg

Alu wurde inzwischen weiter betreut.....

P1010056.jpg

Wer ist denn dass? :grins: P1010072.jpg

LambrettaSX, Gerhard, Johannes und Marc (von links nach rechts):

P1010071.jpg

Das Partytreiben am Samstag...

P1010091.jpg

Und wieder mal zwei aus dem GSF...(PX150 und Tommy)

P1010110.jpg

Wer will mal reintreten?

P1010126.jpg

Bald gibts mehr und dann auch mit Download der restlichen Bilder....   :-D   :grins:

Gruß Robin   :-(

Geschrieben

...und noch mehr:

Checker00 gibt Tommy ein paar Einschlaftips, damit wir ihn dann vollmalen können....

P1010132.jpg

Der erste kleine Strich...

@Alex (hell n back): Die Brille hat er anscheinend von dir bekommen?!?!?

P1010146.jpg

Flo, Johannes und Checker00...

P1010152.jpg

Alex macht sich erstmal frisch nach den ganzen Bier- und Alk-Duschen...

P1010165.jpg

Die Essenschlacht von Stockach wurde durch eine Abfallschlacht ersetzt, wie schmeckte der Kaffeesatz und die Kieselsteine vom Boden, Alex? :grins: P1010168.jpg

P1010169.jpg

Tommy (die Bemalung ist noch leicht zu sehen), Checker00 und Johannes beim Frühstück...

P1010170.jpg

Der auferstandene Alu, Oli, Vanessa und im Hintergrund der Flo....

P1010174.jpg

Alex mit seinem Fahrlehrer Oli....

P1010178.jpg

Mhh Pommes mit Marmelade...oder....wir bei unserer Drecksauparty im Mac...ich hätte doch noch ein Bild vom eingesauten Klo machen sollen, gell Flo?

P1010184.jpg

Kurz vor der Abfahrt vor dem Mac:

P1010196.jpg

Also morgen gibts die restlichen als Download....

Gruß Robin  :-D

Geschrieben

kann mal irgendeiner dem Checker00 sagen, dass er sich mal bei mir melden soll, dringend. Liest der eingentlich seine PM´s nicht  :-D  :-(  :satisfied:

Geschrieben

ah..tommy...dann weiss ich ja auch wer du bist! warst ja am freitag auch schon da ... und da auch schon gut gayrichtet! :)))) ...cooler afro :satisfied: !

ich hab noch paar tanzvideos vom px150 :devil::alien: ... aber die sind leider zu dunkel ... und vermutlich würde ihn hier niemand mehr ernst nehmen, wenn ich die hier poste! :cool::baaa:  :grins:  :grins:  :rotwerd:  :angry:  :-D  :-(  :sly:  :baaa:

Geschrieben

@hdk: ich hab's befürchtet das noch so was existiert... als ob nicht schon genug passiert wäre  :-D  :-(  :satisfied:

@lenki: ich glaub kaum das mein bock das schafft... ist ja fast original  :rotwerd:

Geschrieben

Haha, sind die Bilder geil. Hab nur leider son ganz schnelles 56k Modem. Würd ma echt gern den Supadance sehen.

@PX150: Nagut, dann musst halt mitm richtigen Rolla kommen :-D

Geschrieben

aha... zuhause funzt das video. mann bin ich froh das es so dunkel ist..... mir reicht schon was ich ansatzweise erkenne  :-D  :-(  :satisfied:

@hdk: das zahl ich dir heim  :angry:  :rotwerd:

Geschrieben

oh lader kopmm ich  grad  vooojn ner  suffparty hjeiligse zockee, haaaat jemand alkaselzer???

huihuiiluijuiiiijiu!!!

Brauche Hulfe gegen Kater ...........

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung