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spalte offen


Empfohlene Beiträge

holla,

könnt mir von euch profs vielleicht einer auf die sprünge helfen?

1. motor wurde zerlegt,neu gelagert.

2. bevor ich den simmikulu eingelegt hatte, konnten die hälften ohne probs zusammengesteckt werden.ohne spalt.

3. simmi mit metall zur kulu eingebaut! ist das richtig so, oder muß dat anders rumm??? :wasntme:

4. nachdem konnten die hälften nicht mehr zusammengesteckt werden(ohne das die kuwelle blockiert) :-D

hab bezüglich dem kleinen problem schon die explos.-zeichnung bei nukes angesehen, konnte leider anhand der auflößung nix erkennen(hab auch meine brille von der nase genommen :-D

bin froh wenn ihr mir helfen könnt...

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oho hatte ich letztens gleiches problem und kurbelwelle hat sich sau schwer gedreht, noch 2 mal auseinander und dann noch immer nicht.... nun ja dann hab ich das ganze fertig zamgebaut, eingehängt den motor und durchgetreten und siehe da das ding hat funktioniert.... nun ja nicht die feine englische aber "never touch a running" aight.....

warum sie so schwer gegangen is weiss ich nicht aber probier mal wenns zam is ein paar mal den kickstarter runterzudrücken ... wenns nicht an der dichtfläche streift dann

seh ich kein problem das so zu probieren....

:-D

edith sagt ... ich glaub auch dass mitm metall auf kurbelwelle seite gehört.... bin aber nicht ganz sicher.....

und auch noch danke gerhard sind ja 2

Bearbeitet von cäpten
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sicher dass du ne SF hast?

Feder muss zur Welle zeigen, auf beiden Seiten.

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

sch... dann hab ich den simmi falsch drinn wenn das metall zur kulu zeigt?

mhh...

etwas ist mir noch aufgefallen:

spaltmaß der hälften durchgehend ca 3mm wenn ich vor dem getriebe stehe und die kuwe drehe, dabei richtung obere aufhängung/hinten peile, das maß des spaltes hinten größer und wieder kleiner wird.

je nach stand der kuwe. wiederholt sich regelmäßig bei jeder drehung.

lager sind alle richtig drinn.

vermute die kuwe hat ne macke!

habt ihr ne idee?

klingt komisch iss aber so :plemplem:

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Bau doch erstmal dem Simmerring richtig ein.

Was ist bei Dir die KULU? Kupplung oder Kurbelwelle?

In der Regel ist bei der SF der Simmerring total schief wenn das Metall zur Kulu zeigt. :-D

Bearbeitet von Timas
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Bau doch erstmal dem Simmerring richtig ein.

Was ist bei Dir die KULU? Kupplung oder Kurbelwelle?

KULU=kupplung

DANKE für eure schnellen antworten.

hab bei www.vespa-archiv.de sehr umfangreiche explosionszeichnungen gefunden.

die sache mit meinem sirri war die, daß ich den genau so eingebaut habe wie er zuvor drinn war.(extra noch fotos vor dem ausbau gemacht) d.h der war schon falsch drinn als ich den motor zerlegt hatte.

braucht sich auch keiner mehr wundern warum der so verorgelt war und mehr benzin im getriebe als im tank... :uargh:

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Bei den Simmerringen immer die offene Seite zur dichtenden Flüssigkeit...

Nach Lager- und Simmerringwechsel ist es relativ normal, dass das alles etwas schwerer geht, das hat sich aber nach ein paar Umdrehungen meist gelöst.

Was auch sein kann, dass die Kurbelwelle nicht richtig/ganz in den Lagern sitzt, dann schleift sie logischer Weise an einer Seite des Kurbelgehäuses.

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Bei den Simmerringen immer die offene Seite zur dichtenden Flüssigkeit...

Is dann aber auch nicht eindeutig bei der Abdichtung zwischen Kurbelkammer und Getriebe. Feder und/oder Dichtlippe muss immer auf der Druckseite liegen - also in Richtung Kurbelwelle.

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Man muss sich nur überlegen was nicht raus soll...

und überhaupt: wenn das rauskommt was da reinkommt, dann kommen wir da rein, wo wir nicht mehr raus kommen :-D

großes DANKE an EUCH! :-D

der motor ist nach der backofenaktion der kleinen hälfte und dem "simmi richtig-rumm-drinn" wieder zusmmen. schnauf

ist doch eigentlich ganz leicht, oder :wasntme:

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