Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit,

hab die bedrissene PKXL2 von nem Kumpel zum Reparieren gekriegt. Es wurde einmal versucht die Karre zu knacken, jedoch hats wohl nicht geklappt. Seitdem steht der Lenker schief. Bei der PX kein Thema, große Schraube im Unterlenkkopfteil lösen einstellen feddich is.

Jedoch bei der XL2 wird das laut SCK mit den Steuerlagerschrauben gehalten. Ok, also erstmal losgezogen so nen Scheiss Werkzeug dafür besorgt (Vespa-Werkstatt-Teil, für Ratsche 1/2") obere Schraube kein Thema, nur die untere bewegte sich keinen Millimeter.

Da das Werkzeug von nem Händler gegen Pfand geliehen war habe ich nach einem ausgiebigen Carambabad der Schraube und dem Einsatz eines 50cm langen Rohres als Hebelverlängerung aufgegeben da ich irgendwann Panik hatte das Teil zu zerstören.

Wie krieg ich den Scheiss da ab bzw. stell den Lenker wieder gerade. Wo könnte man so einen Steuerlagerschraubenschlüssel für wieviel kaufen?

thx, Phatfalo

Geschrieben

Den Schlüssel gibts beim SCK. Probier mal mit einem Schraubendreher und Hammer die Schrauben aufzumeisseln, oder wenn garnix gayt schneid sie vorsichtig mit der Flexscheibe im Dremel auf.

Gruß Lucki

Geschrieben

ohne Gewähr:

ich machs immer wie beim Fahrrad: Vorderrad gerade zwischen die Beine klemmen und den Lenker mit sanfter Gewalt wieder gerade ausrichten; hat zumindestens bei mir immer geholfen...

Gruß Olli

Geschrieben

beim SCK is das Mistding natürlich momentan nicht da :grr: Wie meinst du das mit dem Dremel? Senkrechten Schlitz zum Gewinde der Schraube und dann aufbiegen? Ich find das ein wenig heikel wegen dem Gewinde der Gabel darunter.

@ Olli hab ich schon versucht, danke.

Das Ding stand zwei Jahre an der gleichen Stelle, da gayt nix. Wenn da was fest is, dann richtig.

Warum mach ich das eigentlich?

Geschrieben

Stimmt, mit der Flexscheibe kommt man garnicht hin. Probiers mal mit einem kleinem Fräser, an der Stelle wo dahinter kein Gaywinde ist, und dann aufbiegen.

Geschrieben

Yo das mit dem Meißel und dem Hammer würde ich auf jeden Fall mal versuchen. So hab ich meine XL2 immer behandelt bevor ich den Schlüssel hatte. Ansonsten, ich weiß da kommt man schlecht hin wenn der Lenker noch drauf ist, halt versuchen die Mutter zu sprengen, wei gesagt dremel oder so, oder versuchs mal mit nem Bohrer das ganze anbohren und dann abbrechen. Da hilft meistens die Kombi aus Material schwächen und brechen also Gewalt. :grins:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information