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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tach,

hier der aktuelle Stand:

hier

Die Vorgeschichte:

hab vorhin die Steuerzeiten von nem Pk/V Mischmotor gemessen.

Vielleicht kommt mir das ja so komisch vor, weil da einiges gemischt ist.

(V Block mit PK Welle und Getriebe)

Auf jeden Fall kam ich auf folgende Werte ohne Fussdichtung:

90/145 :puke:

dann lag da son 1,2mm Blech rum

114/150

und als die Fussdichtung fertig war , hab ich den Auslaß noch ca. 2,5mm hochgezogen auf

114/166

und nen Tick verbreitert (ca. 60-65% war zu faul das anständig zu messen ist ja nur nen Fuffi :-D )

Primär hab ich eine 3,72 genommen mit dem 4Ganggetriebe.

Zylinder ist etwas geplant (komm grad nicht an die Drehbank ran, also mit der Flex rüber und anschließend mit der Hand geplant :-D ) da ich am Kopf nicht all zu viel wegnehmen wollte. (musste da noch eine kleine Quetschkante reinarbeiten, da der Brennraumdurchmesser kleiner war)

Ausgelitert hab ich nicht, da der Zylinder noch mal auf eine Drehbank soll, dann mach ich das auf Maß.

Quetschkante sind jetzt über 1,5mm, da ist also noch viel Luft, aber kompression ist schon ganz gut (Brennraum ist ja kleiner geworden)

Mal schaun, ob der kleine die lange Übersetzung zieht.

Ziel war es eine einigermaßen zügige Orgifuffi zu haben, die mit Anlauf auch mal 60 fährt. Soll halt im Verkehr mitschwimmen und nicht blocken ;-)

Bei meiner ersten V50 kam ich noch nicht auf die Idee eine dicker Fussdichtung zu nehmen, da hab ich tatsächlich den Kolben einfach oben um 1mm abgedreht und den Zylinder um knappe 2, der lief wirklich schön. War aber eine 3Gang.

wollt ich nur mal loswerden, und schöß :-D

Bearbeitet von huegenbegger
Geschrieben

Mann Mann, was machst Du mit meinen schönen Originalteilen?

:-D(

Aber keine Angst, ab Samstag gehts dem 102er auch an den Kragen. :-D

Viel Spass bei dem Projekt, ich schau es mir dann mal an!

Gruß b.

Geschrieben

Ich hätt echt Bilder machen sollen, der sah so Kacke aus nachdem ich mit der Flex drüber war... :puke: und das war wirklich anstrengend den auf Schmirgel wieder plan zu ziehen :wasntme: aber for free :love:

mann, bin ich gespannt auf morgen :-D

Geschrieben

öhm ja

Der geht zwar an, aber läuft nur auf Drehzahl, an ein Standgas unter 2000 ist gar nicht zu denken...

wie oben steht hab ich die Steuerzeit auf 114/166 geändert mittels 1,2mm Fudi und hochgezogenem Auslaß. Kopf ist auch um etwa 1,2mm geplant, eher nen bischen mehr.

Reines Kopfvolumen ist 5,5 ml, Zündung ist auf 19° abgeblitzt.

Kolbenunterstand und damit auch Quetschspalte ist 2mm, das sind 2,33ccm

Kolbenkuppel ist bei 4mm Überhöhung und 38,5mm Durchmesser 2,36 ccm

die nehm ich einfach mal als gleich an und lass den Kram weg :-D

Nutzhub sind 25,53mm also 29,72ccm

macht denn eine geometrische Verdichtung von 1:9,9 und eine effektive von 1:6.4

Mal abgesehen von der Quetschspalte von 2mm sind die Werte ja einigermaßen, sollte zumindest laufen.

Ich werd nochmal den Gaser testen, aber woran kanns sonst liegen?

(alle Lager alle Wedis neu, Pk Pott)

Geschrieben

meine 50 ist mit 2mm hochgestzt gut gelaufen, mit originalauspuff, vergaser, alles original. zwar weniger "druck" (wenn man überhaupt davon sprechen kann) aber endlich 55-60km/h. standrd 50, wohlgemerkt. einmal bergab 70.

der hass :-D

aber so probleme hatte ich nicht. ich hatte sogar standgas. :grins:

Geschrieben

hmm ich bin zu doof, wo find ich die originale Bedüsung eines 16.16er Gaser für 50ccm? :plemplem:

oder weiß die einer? vor allem die ND, bei mir ist eine 72er HD drin, ND muß ich gucken und alles mal durchblasen.

Geschrieben
hmm ich bin zu doof, wo find ich die originale Bedüsung eines 16.16er Gaser für 50ccm? :plemplem:

oder weiß die einer? vor allem die ND, bei mir ist eine 72er HD drin, ND muß ich gucken und alles mal durchblasen.

<{POST_SNAPBACK}>

Also hd ist bei mir ne 67er drin gewesen, Nd war glaube ich ne 42 er drin.

Geschrieben

nee, ich hatte den kopf runtergeschliffen. bis in die quetsch-schräge. auslass nichts gemacht. einlaß maximal verlängert mit original-mini-ausschnitt in der 50-welle. und std.-auspuff.

Geschrieben

Die kleine dreckige Hure, über Nacht das Kurbelhaus mit Sprit vollgelaufen, zum glück nur nen Startschluck im Tank gewesen....

Ich bekomm die kleine Drecksau nicht mehr an

Aber ein highlite hatte ich heute.

Nachdem ich ne halbe Dose Bremsenreiniger zum Gaser gesprüht und einiges an Sprit dort verschüttet hatte, kam ich auf die gloreiche Idee den Ansaugstutzen mal mit dem Heissluftfön vorzuwärmen :uargh:

Boah, das gab ne verbe Flamme und nu ist die schöne schöne Dämmatte leider weg :-D , hab ich mich verfahren bei dem Mist :wasntme:

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