Zum Inhalt springen

Teile in Italia billiger


HansDampf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab gerade das topic vom England Puff gelesen. Wie siehts denn generell mit teilen aus Italien aus. Ist js demnächst sommer und Italien ist ja auch schön Könnte man ja gleich ein Paar Teile mitnehmen und dank (t)euro braucht man ja auch kann geld tausche und Roller teile muß man ja auch nicht verzollen, oder?

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Roller findet man da sehr günstige, aber Teile? Orignal teile Ja, aber tuning nur manchmal!

Ich hab mir in Novegro, ne Rally Backe, Lenker und Kickstarter für 20? gekauft, das war ganz gut vom Preis.

N Kumpel hat sich nen 34VHSA für glaub 25? oder so gekauft.

Kommt halt drauf an, Teilemärkte sind immer gut.

Man müsste halt gut italienisch können und mal einfach ein par Dörfler zuquatschen gehen. Die wissen sicher wo welcher Opi noch nen Oldie in der Scheune stehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr oft in Italien und kenne die dortige Vespa-Szene recht gut. Tuningteile gibt bei Händlern nur wenig bis gar keine, da die PX in Italien langsam aber sicher out ist (momentan verkaufen sich nur die Hubraumstarken Raumschiffroller). Vom Kauf von Oldies und dazugehörigen Teilen kann ich nur zur Vorsicht mahnen: Alles was in Italien mit alten Vespas zu tun hat wird in Italien nicht mehr mit Euro gewertet, sondern mit Gold! Es geht soweit, dass Oldiehändler durch die Schweiz und Deutschland ziehen, um alte Vespen nach Italien zu reimportieren! Gute Preise für Oldieteile was Replikas anbelangt kriegst Du in den div. deutschen Rollershops und Scootershops in England (siehe Inserate im Scootering). Für neue "Altteile" kann ich Dir gute Adressen in der Schweiz empfehlen (tja, man würde es kaum glauben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber bitte net bei mir.   PS: wenn Du solche Tips gibst sollte man auch anmerken das der Sand absolut trocken sein muß, für den Fälle das der Schlosser es mit Hitze versucht, bzw die Deckel Entlüftungslocher haben sollte.      
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren. Gute Heimreise!   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information