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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So mein PX 125 alt ist nun fertig. Vor ca. 3 Monaten erworbener Italien import. Letzte Woche vom Lackierer geholt und nun fertig montiert. Bis auf eine kleinigkeit. Der Blinker hinten links geht nicht. Birne ist ok. Blinkerkontakte sind nach dem lackieren auch beide erneuert worden. Aber er geht nicht. Nun meine Frage. Kommt am Kontakt strom an, den ich mit einer Prüflampe anzeigen lassen kann, wenn der Blinker geht? Was kann das sein? Kontakte sind alle sauber geschmirgelt, masse ist da. Aber er geht nicht. Kabel ist auch drauf auf dem Blinkerkontakt. Gebt mir mal bitte einen tip.

:-D( :-D( :-D( ;-)(

Bearbeitet von haribo2000
Geschrieben
So mein PX 125 alt ist nun fertig. Vor ca. 3 Monaten erworbener Italien import. Letzte Woche vom Lackierer geholt und nun fertig montiert. Bis auf eine kleinigkeit. Der Blinker hinten links geht nicht. Birne ist ok. Blinkerkontakte sind nach dem lackieren auch beide erneuert worden. Aber er geht nicht. Nun meine Frage. Kommt am Kontakt strom an, den ich mit einer Prüflampe anzeigen lassen kann, wenn der Blinker geht? Was kann das sein? Kontakte sind alle sauber geschmirgelt, masse ist da. Aber er geht nicht. Kabel ist auch drauf auf dem Blinkerkontakt. Gebt mir mal bitte einen tip.

:-D:-D:-D;-)(

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der blinker vorne links geht ja. nur hinten links nicht. müßte also drauf sein

Geschrieben

Hallo,

ja Blinker hinten sind Sch...

Ich gehe davon aus, das du Backenaussenverriegelung hast? Wenn ja geht deine Masse über diese Haken, ich würde sie an den Kontaktstellen säubern (schleifen) und im Loch (Blinkeranschluss) daneben auch mal saueber machen. Dann ne Prüflamoe in das Loch halten und das andere Ende der Lampe an den Haken. Wenn das sauber ist und dort Spannung anliegt kann es noch die Masse Verbindung hinten am Blinker selber sein. Da geht an einer Schraube des Blinkers so ein kleines Blech runter,das muss an Masse kommen. Wenn das nur auf eine dick lackierte versiffte Backe geschraubt ist, dann kommt da nix durch. also auch nachmessen.

Am besten mit nem Durchgangsprüfer zwischen dem Teil am Haken (an der Backe) und deiner Masse hinten. Wenn da nix durchgeht - auch doof.

Aber mach das alles mal und dann meld dich wieder. Dann sehen wir weiter.

Gruß,

Daniel

Geschrieben

Hallo,

ja Blinker hinten sind Sch...

Ich gehe davon aus, das du Backenaussenverriegelung hast?

nein die backen sind schon mit innenverriegelung. ist eine vespa px 125 baujahr 1983

  • 3 Jahre später...
Geschrieben
Hallo,

dann ersetz in Gedanken den Haken durch den Bügle der Innenverriegelung und spiel das spiel durch. Sonst alles gleich. Masse geht dann über diesen Büglel

Servus hab auch das gleiche Problem bei meiner 200er Bj88. Hab meine Backen auch neu lacken lassen. Worüber läuft dann die Masse ??

- Über die Backenverriegelung

- Über die Feder oben mittig in der Backeninnenseite

- Über den hinteren Backenzapfen, der mit einem Gummi isoliert ist.

Hier im Forum findet man verschiedene Angaben darüber. Möchte aber meine Backen nicht wieder komplett abschleifen :-D

Dank im Voraus

Geschrieben
Servus hab auch das gleiche Problem bei meiner 200er Bj88. Hab meine Backen auch neu lacken lassen. Worüber läuft dann die Masse ??

- Über die Backenverriegelung

- Über die Feder oben mittig in der Backeninnenseite

- Über den hinteren Backenzapfen, der mit einem Gummi isoliert ist.

Hier im Forum findet man verschiedene Angaben darüber. Möchte aber meine Backen nicht wieder komplett abschleifen :-D

Dank im Voraus

warum solltest die backen komplett abschleifen?

die kontaktstelle feder-rahmenhacken blankmachen und gut ist es.

die stelle an der der veriegelungshacken in die backe eingreift kannst auch bisserl blankmachen.

über beide stellen kommt die masse - wo halt blech an blech anliegt(wenns nicht durch eine lackschicht isoliert ist).

Geschrieben

moin an alle,

nicht so kompliziert- es reicht wirklich das Rahmenseitige Halteblech für die Haubenverriegelungsfeder blank zu machen und die Stelle mit Batteriepolfett gegen Korrosion zu schützen. Wichtig: Blinkergehäuse an der Haube muß mit den beiden Befestigungsschrauben (Federring unter der Mutter) Masse zum Haubenblech haben!!!!!

Weiter: sauberer Kontakt zum Kontaktpilz und Rahmenbuchse! Hier kann man übrigens mit der Prüflampe messen ob Saft ankommt.

MfG

Wolfgang

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