Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übersetztung


tobias

Empfohlene Beiträge

Wenn ich in einen 200er Block einen kurzen 4. und eine längere Primär einbaue, müsste doch der 4. Gang ungefähr genauso übersetzt sein wie bei der originalen Primär - oder?

Ach ja, wieviele Zäne hat die PX 200 Kulu und wird die Übersetzung größer, wenn ich weniger Zähne and er Kulu nehme? :-D

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PX200 hat 23 Zähne an der Kupplung. Baust du z.B. eine 21-Zahn ein, verkürzt du die Übersetzung, weil mit einer Kurbelwellenumdrehung das Sekundär und damit über das Getriebe auch das Hinterrad um 2 Zähne weniger weit gedreht wird.

Inwieweit sich kurzer 4. und längeres Primär ausgleichen kann ich dir nicht sagen, da müssen die Rechenkünstler ran. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Durch den Austausch einer 23-Zähne-Kupplung (original 200´er) durch eine "kurze" 21-Zähne-Kupplung verringert sich die erreichbare Höchstgeschwindigkeit (bei gleicher Drehzahl) in jedem Gang um ca.10km/h (grober Richtwert).

Primär ist doch eh Quatsch. Du kannst danach gar keine Cosa-Ruppflung mehr fahren. Schraub Dir statt dem Primär lieber einen größeren Reifen ans Hinterrad. Gayt viel schneller und hat den gleichen Effekt.

mfg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information